T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertWargame Sprit
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 NT M NA NE 

BALTIC CUP VIII

Description:
Wichtig! Es gibt einige Änderungen zum Turnier! Checkt eure Mails/die News hier auf der Seite. Der Baltic Cup ist 2022 zurück, geimpft und mit Maske. Präsentiert von Groundzero Kiel und Da Conflict aus Hamburg.

Organizer: Baltic_Cup_Kiel (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2022-05-07 08:00
End: 2022-05-08 18:00
Seats: 160
Charge: 40
Location:
Kiel
Olshausenstraße 75
24118 Kiel
DGermany


Website: https://www.facebook.com/balticcupkiel/
Load:
81%

Info: The tournament has ended.

News

2022-04-23 21:10
Wichtige Änderungen!

Liebe Spieler,

es gibt drei SEHR wichtige Änderungen über die wir euch auf diesem Weg informieren müssen.

Die wichtigste Änderung ist die Verlegung des Turnierorts.
Leider können/dürfen wir dieses Jahr nicht in der Mensa 2 spielen. Die diesjährige Planung war sehr kompliziert, von vielen Rückschlägen geprägt und insgesamt mehr als Anspruchsvoll. Es gibt gerade viele Umstrukturierungen innerhalb der Uni denen wir mit dem Turnier leider zum Opfer gefallen sind. Wir konnten das Turnier allerdings in einen Seminarturm in der Olshausenstraße 75 ganz in der Nähe umverlegen. Trotz der neuen Location wird jeder Spieler mehr als genug Platz zum spielen haben. Unser Gelände wird weiterhin ausreichend vorhanden, gut spielbar und schön anzuschauen sein. Wir haben kompetente Judges, die euch das ganze Turnier über zur Seite stehen.
Wir haben so viel Platz und Gelände, dass wir Problemlos auf 160 Spieler aufstocken konnten. Vor der Tür gibt es ausreichend Parkplätze und eure bestehenden Reservierungen in Hotels und Ferienwohnungen können problemlos bestehen bleiben, die neue Location ist gerade mal 5 Gehminuten von der alten entfernt.
Die zweite Änderung betrifft unsere Kaffee und Wasserflatrate. Diese können wir nach Absprache mit den Veranstaltern des Unicon leider nicht mehr in der gewohnten Form anbieten. Es gibt aber eine neue, bessere Form für dieses Jahr: Für gerade mal 8 Euro könnt ihr für das gesamte Wochenende eine Frühstücksflatrate buchen, in dieser enthalten sind belegte Brötchen, Kaffee und Wasser satt, für das GANZE WOCHENENDE. Für Spieler die es etwas herzhafter brauchen, bestellen wir durchgängig Pizza. Für das leibliche Wohl wird also ausreichend gesorgt sein.
Die dritte Änderung betrifft den Turnierablauf an sich. Wir haben uns dafür entschieden, dieses Jahr die Best Coast Pairing App zu benutzen. Mit dieser App könnt ihr euch für das Turnier registrieren, eure Paarungen abrufen und eure Ergebnisse eintragen. Als Kirsche oben drauf gibt es noch automatisch ITC Punkte.

Dafür müsst ihr:

- Euch die Best Coast Pairing Player App in eurem Appstore runterladen
- Euch in der App registrieren
- Euch für das Turnier registrieren (die Registrierung öffnet kurz vor Start des Turniers)
- Eure Armeeliste dort hochladen

Wenn ihr dabei Hilfe braucht:

https://www.youtube.com/watch?v=GyfPpYjbOO4

oder wenn ihr kein Smartphone habt/benutzen wollt

- Ihr registriert euch über den Browser https://www.bestcoastpairings.com/
- Wir registrieren euch am Turniertag für das Turnier

Die Secondaries berechnen wir über folgende Tabelle (WTC 20-0 Scoring):

https://media.discordapp.net/attachments/696786537383198812/966392049161089114/unknown.png?width=289&height=497

Regeln FAQ

Uns erreichen viele Regelfragen über den Target Priority Discord oder per E-Mail.

Die häufigsten Fragen haben wir für euch hier zusammengefasst:

https://drive.google.com/file/d/1xridOk_acSeGBKjCpJC7fb95ywgDP4vo/view?usp=sharing

Ihr habt wie gehabt bis zum 23.04.22 23:59 Uhr Zeit, eure Armeeliste an sven_schauer@gmx.de zu schicken. Bitte nach Möglichkeit im Battlescribe Format.

Wir bündeln dann die Listen und stellen sie Euch zur Verfügung.

Wir freuen uns wahnsinnig auf das Turnier und können es kaum erwarten, euch an unsere neuen Tische zu lassen.

Der Imperator beschützt

Euer Baltic Cup Team

written by Baltic_Cup_Kiel


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2022. T³ is operated by Althaus.IT.