T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

BALTIC CUP VIII - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue 
B (2)
Space Offered 
B (2.4)
Sanitation 
B (2.2)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress 
B (1.6)
Orderliness 
B (1.5)
Schedule 
B (1.6)
Information 
B (1.9)
Referees 
B (1.5)

Games

B (2.1)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
B (2.1)
Terrain 
B (2.4)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (1.8)

Assortment 
B (2.4)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 45 / 130 (35%)



Comments* about the tournament (15)
#15panicgouda

Tolles Turnier und gut organisiert, kann ich jedem empfehlen.
Kann mich meinen Vorrednern anschliessen:

- Evtl. ein wenig Abstand mehr zwischen den Tischen
- Eine Person bei der ersten Anmeldung mit unsortierter Liste ist nicht das beste System
- WTC 20 er Matrix ist okay, sollte aber etwas länger im Voraus angekündigt werden. Habe erst auch um Turnier gemerkt, was das für Auswirkungen hatte.

Sehr positiv:

- sehr freundliche und immer hilfsbereite Orga
- Gute Idee Gelände mit 8.er und 9.er Edition zu verheiraten was auch gut aussah, eine Tische waren schief aber Grossteil sag gut aus
- Verpflegung war gut organisiert

Also Kritikpunkte sind eher marginal, kann ich jedem empfehlen.

#14Vossie

Hi,
fangen wir oben an :)
Die Orga; die Schiedsrichter; die Informationen.. wie immer: Ihr seid Klasse Leute ... Dankeschön.
Die jetzigen Räumlichkeiten waren OK. Evtl wäre ein Klassenraum mehr besser. Jupp, wir sind von der vorherigen Location sehr verwöhnt!
Leider war das Gelände manchmal verwirrend und sub-optimal. Viele Armeen (gerade die mit den neuen Codex) wurden dadurch doch sehr bevorteilt.
Einfach nur viele große Bases hinstellen mit kleinen "Hundehütten" und dann bestimmen das alles über 5" hoch ist entspricht, meiner Auffassung nach, nicht dem umfassenden Regelwerk. Warum spielen wir nicht einfach nach dem gültigen Regelwerk? Gelände habt ihr sicher genug ;)
So, genug "gejammert" ;) Das Turnier war absolut gelungen; faire und tolle Mitspieler waren reichlich vorhanden. Immer gerne wieder.
LG und Dankeschön an alle

#13Starborn

Für den nächsten Baltic Cup möchte ich anregen, die Missionen beim Gelände direkt mitzudenken um Feueralleen von einem Punkt auf mehrere Marker zu unterbinden. Am Gelände selbst hatte ich nichts auszusetzen, an der Definition was jetzt eine Wand sein soll, was zu oder offen ist etc. allerdings schon. Dies kann man ohne Umbauten mit Infos am Tisch sicherlich auch noch verbessern. War mein erstes Turnier bei dem das Mitbringen von Markern erforderlich war. Diese Info hätte ich mir im Rulepack gewünscht. Letzter Punkt: ein bisschen Platz zwischen den Tischen wäre nett um Dinge ablegen zu können. Sonst allet schick!

#12Luks

Eine sehr freundliche Atmosphäre

#11Lews_Therin_Telamon

Hat Spaß gemacht, war trotz der vielen Räume und großen Anzahl Spieler top organisiert.
Besonders überrascht war ich von der guten Qualität des Geländes und den wirklich soliden LOS Blockern. Gratulation an die Orga!
Freue mich schon auf das nächste Mal, bei so einem tollen Event lohnt sich auch die Anreise aus München :-).

#10Davit

Ich fühlte mich herzlich willkommen und die Orga war klasse!
Die Räumlichkeiten empfand ich als zueng, es war sehr laut in den Räumen und man konnte sie nur schwierig lüften.
Die Spieltische sahen klasse aus, großes Lob dafür! Gelände war teilweise zu wenig was aber vorallem an dem aktuellen Setting der 9. Edition liegt und dessen Power Spirale. Ich fand die Platten anstelle von Matten als gute Idee aber es war störend das zwei Platten ein Spielfeld ergaben. Sie rutschten hin und her. Luxus Wunsch wäre mehr Platz am Tisch für Armee/Würfel etc.. aber das ist bei der Spieleranzahl ein wirklicher Traum.

Ich bedanke mich für ein tolles Wochenende im Norden und bitte nehmt die Kritik als Potential auf :)

Gruß
Davit

#9Heino

Das Gelände entsprach zum Großteil nicht mehr dem Anspruch der Aktuellen Turnierlandschaft.

#8Scadian

Nach der holprigen Anmeldeschlange (bitte dringend ein besseres System finden als Person für alle angemeldeten mit unsortierter Liste) ein richtig cooles Event mit tollen Mitspielern.

#7Lyvoreth

Top!

#6JC-Dre

Ein tolles Turnier mit super Atmosphäre. Organisation war top, im Voraus war alle Informationen verfügbar, die man so brauchte.
Minimale Punkte, an denen man arbeiten könnte:
- 1-2 Räume mehr, dafür weniger Platten pro Raum
- minimal weniger Gelände pro Platte, bzw nicht ganz so wuchtiges Gelände auf manchen Platten

Herausragend war:
- Organisation und alles was damit zu tun hat, sowohl vor als auch während des Turniers
- Verpflegung und der Pizzabestellservice, vor allem das gestellte Wasser
- Preissupport
- Atmosphäre, Gegner und Armeen

Gerne wieder, vielleicht ja sogar Mal als Teamturnier?

#5Engelshaeubchen

Zuhause bei Freunden - unter diesem Motto fahre ich seit knapp 20 Jahren nach Kiel und ich wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Großartig, was Ihr hier mit viel Liebe und Engagement für uns möglich macht.
Die bisweilen geäußerte Kritik bezüglich des Geländes kann ich als Genestealer Cults Spieler, der im hohen Maße von Sichtblockern abhängig ist, nicht unterstützen. Die Mischung aus AO ähnlichem Aufbau und GW-Turnierterrain fand ich super gelungen, die meinen Gegenspielern und mir ein taktisches Spiel eröffnet hatte, bei dem man nicht das Gefühl erhalten konnte, schon beim Betreten der Platte verloren zu haben.
Das Catering war super günstig, aber im Angebot natürlich steigerbar. Grad die Verfügbarkeit von Kaffee ist überlebensnotwendig bei solchen Events...
Beim Zeitplan muss ich uns Spieler ein wenig in die Pflicht nehmen: Mehrfach konnte die Orga nicht frühzeitig paaren, weil ein paar vergessliche Spieler sich nicht angemeldet bzw. zurück gemeldet hatten oder sehr spät erst ihre Ergebnisse eingetragen hatten. Dadurch kam der Zeitplan ins Rutschen und ich wusste meist nie so genau, wann denn offiziell die Runde begonnen hatte und welches Zeitfenster ich in der Schachuhr eingeben musste. Das können wir alle besser beim nächsten mal.
Ich komme gerne wieder!
Eure E-Haube

#4Laurentius

Tolles Turnier. Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

#3WeskoEF

Cooles Turnier mit tollen Leuten.

Leider war das Gelände nicht so optimal und auch nicht zeitgemäß für die 9. Edition. Viele Armeen wurden dadurch unfair bevorteilt. Das AO-Gelände zeigt, wie man es machen sollte und hoffentlich orientiert man sich zukünftig an diesem.

Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht :)

#2NukaCola

Immer wieder geil, ich komme gerne wieder :)

#1derUnerbuettliche

Ein tolles Turnier insgesamt! Nur die 20er Matrix wirkt für ein Singleplayer Turnier etwas unpassend meiner Meinung nach.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.