T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M NA NE 

MER Tatooine Trophy 2020

Description:
Tatooine Trophy 2020. Salzgitter. X-Wing. Community. Ganz viel Gefühle.

Organizer: SZ-Wing (Contact)

Location
Location
TOURNAMENT MENU:
* Contact
* Information and rules
* List of participants
* Hitchhiker offers
* Results
* Rating

ICS
Gamesystem: Star Wars: X-Wing Miniatures Game (XWING)
Start: 2022-06-18 08:45
End: 2022-06-18 21:00
Seats: 90
Charge: 10
Location:
Kinder- und Jugendtreff Salzgitter Thiede
Am Sportpark 9
38239 Salzgitter-Thiede
DGermany

Load:
23%

Info: The tournament has ended.

News

2022-06-15 11:54
T-2

Hallo liebe Gäste,

nur noch wenige Nächte trennen uns vor der Tatooine Trophy 2020. Wir freuen uns euch am kommenden Samstag ab 8.45 Uhr im KJT in Salzgitter Thiede begrüßen zu dürfen.

Hier noch ein paar letzte Zeilen:
Wie schon mehrfach kundgetan, weisen wir darauf hin, dass der Einlass in die Spielstätte ausschließlich Personen erhalten, welche die Voraussetzungen 2G+ erfüllen (vollständig geimpft+geboostert oder genesen) sowie einen maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest (ausgestellt von einer offiziellen COVID-19 Teststation) vorweisen können. Die Nachweise dafür können auch gern in digitaler Form vorgelegt werden.

Allen Erwartungen zum Trotz hält der Fortschritt auch in Salzgitter allmählich Einzug. Erstmals werden wir die Tatooine Trophy über Tabletop.to verwalten. Ein entsprechendes Event wurde dort bereits angelegt. Für einen reibungslosen Ablauf meldet euch bitte unter Verwendung eures T3-Namens mittels folgenden Links dafür an: https://tabletop.to/mertrophy-2020-2022/
Entsprechende Anpassung des Nicknames könnt ihr in den Tabeltop.to-Account-Seetings vornehmen.
Details zu der Verwendung dieser Plattform geben wir im Briefing am Samstag nochmal an.

Für das leibliche Wohl gibt es dieses Mal die Möglichkeit Chili sin Carne zu beziehen. Wer darauf nicht steht, sollte das bei seiner Essensplanung bedenken.
Ferner werden wir auch Getränke in großer Menge verfügbar halten, bedenkt aber dennoch auch selbst genug zu trinken parat zu haben, denn es werden fürs Wochenende sehr hohe Temperaturen erwartet.

written by SZ-Wing
2022-05-19 22:23
T-29

Geneigte X-Wing-Gemeinschaft,

in heller Aufregung, dass wir bald wieder Mittelpunkt eurer zarten Herzen sein werden, ist uns bei unserer letzten Verkündung ein Fehler unterlaufen.
Diesen möchten wir richtig rücken.
In dem geplanten Extend-Format sind derzeit keine Szenarien vorgegeben. Wir planen daher für die Tatooine Trophy 2020 ohne Szenarien zu spielen.

Sollte AMG hier noch nachliefern, werden wir uns zu diesem Thema erneut an euch wenden.

Viele Grüße aus der Stadt der Liebe,

euer SZ-Wing e.V.

written by SZ-Wing
2022-05-15 21:10
T-33

Hallo X-Wig-Gemeinschaft

Es sind nur noch 33 Tage bis zur Trophy. Unsere Vorbereitungsmaschinerie läuft auf Hochtouren, das KJT wurde einer frischen Inspektion unterzogen und für gut befunden. Durch die nun vollends beleuchteten Haupträume geht fast schon ein bisschen Salzgutter-Flair verloren (wer es mit eigenen Augen sehen möchte: https://www.instagram.com/szwing_ev/ ). Wir werden uns bemühen, an anderer Stelle dies zu kompensieren.

Neben dem Sightseeing-Bericht möchten wir verkünden, dass auf der Tatooine Trophy 2020 das Extend Format von X-Wing 2.5 gespielt wird.
Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, dass in allen 6 Runden ausschließlich das Szenario 2 "Chance Engagement" zur Verfügung steht.
Bedenkt dies beim Bau eurer Listen.

Wir erinnern an dieser Stelle, dass wir aufgrund der Corona-Situation von allen Teilnehmenden erwarten, dass sie am Tag des Events einen vollständigen Schutz gegen Corona (2G+) haben und dies mittels eines Antigen-Schnelltests (max. 24 Std. alt) belegen können. Wir haben ein paar Blockwarte mit starken Komplexen für uns gewinnen können, welche diese Reglungen mit gebührendem Eifer umsetzen werden.

Weiteres dazu findet Ihr unter: Informationen und Regeln/ Punkt 1.0. Corona.

Herzliche Grüße aus der Stadt des Stahls,

eurer SZ-Wing e.V.

written by SZ-Wing
2021-10-03 16:02
MER Tatooine Trophy 2020 - Neuer Termin IV

Hallo liebe Gemeinschaft,

als neuen Termin für die Tatooine Trophy 2020 haben wir den 18. Juni 2022 auserkoren.
In der Hoffnung, euch im kommenden Sommer zahlreich in Salzgitter begrüßen zu dürfen,

Euer SZ-Winge e.V.

written by SZ-Wing
2021-09-17 17:44
Absage - Neuer Termin folgt.

Die steigende Inanspruchnahme der Krankenhäuser mit Covid-Patienten hat in Verbindung mit der sehr hohen Inzidenz dazu geführt, dass seit heute in Salzgitter die Warnstufe 1 gilt. Diese entsprechende Allgemeinverfügung wurde soeben seitens der Stadt bekannt gegeben.

Die Tatooine Trophy wird im Sinne des § 8 Abs. 1 Nr. 1 Corona-Verordnung eingestuft, was für unsere Veranstaltung nun bedeutet, dass abseits von Sitzplätzen eine dauerhafte Maskenpflicht besteht.

Nach Zusammenkunft des Teams haben wir daher entschieden, dass wir die Trophy unter diesen Voraussetzungen nicht durchführen werden. Zu viel des Flairs, dem wir einen ganz besonderen Wert beimessen, würde bei einer solch limitierten Veranstaltung verloren gehen.

Uns ist bewusst, dass das wieder einmal eine sehr kurzfristige Entscheidung ist. Wir gingen davon aus, dass es dieses Mal etwas werden kann und waren entsprechend zuversichtlich in die spannende Phase der Turniervorbereitung gegangen. Die Information nun trifft uns sehr, denn wir hatten uns darauf gefreut, dem großflächigen Kulturbetrieb der X-Wing-Szene ein treibender Motor zu sein.

Wir hoffen, dass wir euer Verständnis haben bei dieser Entscheidung.

In Rücksprache mit dem Vermieter der von uns genutzten Räumlichkeiten werden wir in den kommenden Tagen einen neuen Termin für die Tatooine Trophy 2020 festlegen. Wir hoffen, dass ihr uns bei diesem Vorhaben weiterhin hold bleibt und mit uns die Hoffnung teilt, dass dieses Event bald wieder stattfinden kann.

Euer SZ-Wing e.V.

written by SZ-Wing
> Older News


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.