T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

ABattle XVI - Death 'n' Decay - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.6)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered 
B (1.6)
Sanitation 
B (2.3)

Organization

B (2.1)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (2.1)
Information 
B (2.4)
Referees 
C (2.7)

Games

B (2.4)

Scenarios 
C (2.7)
Tables 
B (2.3)
Terrain 
B (2.2)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 20 / 40 (50%)



Comments* about the tournament (13)
#13Ahzek1337

Hallo an alle. Ich fand das Turnier vom Ablauf her ganz ok. 4Missionen finde ich schon eher stressig, lieber spiele ich 3Spiele in Ruhe zu ende. Leider muss ich mich der Kritik an den Preisen anschließen, der eine einzige Pokal war wirklich winzig, kein sehr impossantes Andenken, da würde ich lieber auf die Urkunden von Platz 4-42 verzichten!!! Ansonsten hatte ich viel Spass alle meine Gegner waren sehr fair. Bis bald Prometheus-2

#12Mutgrimm

War wie immer ein schönes Tunier bei euch.Ich komme gerne wieder.
Ein bisschen Kritik darf es aber doch noch sein:
Die Siegpunktematrix krankte etwas und ermöglichte, zusammen mit den vielen Siegpunkten für die Missionen, zu leicht ein Massaker zu erreichen.
Wenn ihr auch weiterhin einen Schwerpunkt auf die Missionen legen wollt, könnt ihr ja für deren Erreichen zusätzliche Tunierpunkte vergeben. Die Anzahl der EWrreichbaren Extra-TP sollte aber schon etwas höher liegen. 5 wäre wohl das Minimum um den Fokus auf die Missionen nicht zu verlieren. Einen Teil dieser ExtraTP sollte man dann aber auch an die Spieler verteilen, die bzgl. der Mission ein Unendschieden erreichen.
Wie schon erwähnt sah dieser eine kleine Pokal nur für den Sieger etwas...nun deplaziert aus. Ab 30 oder gar mehr Teilnehmer sind 3 Pokale wesentlich angemessener.
Die Idee mit dem Trostpreis war aber sehr gut.
Bis zum nächsten mal.

#11Starfox

War ein schönes Turnier und komm gerne wieder. Muss mich meinen Vorrednern aber anschließen das die Missionen und Siegpunktematrix am Ziel vorbeischossen. In Mission zwei konnte man allein durch die Missionsziele ein Massaker erreichen und durch ein solches von den letzten Plätzen in die Top Ten rutschen.

#10Desperado-

Komme gerne wieder.

#9Erik_Finstermoor

Im Groben hat mir das Turnier sehr gut gefallen, mit der großen Ausnahme bei der Siegespunktematrix. Mir ist schon klar, das ihr mittels Siegepunkte die Mission in den absoluten Vordergrund stellen wolltet, was aber meiner Ansicht nach leider absolut schief gelaufen ist.
Klar sollen Missionen wichtig sein und ebenso wichtig ist bei einem Turnier die Siegespunktematrix. Aber ich würde beides trennen oder eben die Matrix gewaltig verlängern. Es waren eindeutig zu viele Massaker vorhanden und somit viel zu leicht zu erreichen.
Weiterhin finde ich es immer noch sehr schade, das ein Turnier dieser Größe und auch mit diesen Startgeld leider nur einen Pokal zu bieten hat. Ok, ihr schüttet Preisgeld aus, aber ich finde eben das Pokale oder ähnliches eben zu einem Turnier gehören.

Also lasst Euch das nochmals durch den Kopf gehen und bis zum nächsten Mal.

#8Sharpshooter

Sehr schönes Turnier! Bis zum nächsten mal. :)

#7Highn

Schönes Turnier im allgemeinen, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an und kritisiere mal die letzte Mission. Die hat meiner Meinung nach echt einige Spiele stark verzehrt.
Ansonsten strafft den Zeitplan etwas.
Komme gerne wieder!

#6Lews_Therin_Telamon

Schönes Turnier, hatte 3 gute Spiele mit netten Gegnern. Eine Sache, die man evtl. besser machen könnte:

Vom Zeitmanagement ein bischen anziehen, dann wären 4 Spiele auch noch drin. Einfach die Pausen kleiner lassen und vll. 30 min früher anfangen.
Durch 3 Spiele gibt es einfach große Verzerrungen und man kann einfach mal Glück haben oder Pech.

Ansonsten das nächste mal gerne wieder.

#5Andronicus

War wie immer ein schönes Turnier. Hut ab das ihr trotz reichlicher Anmeldungen 1. alle Platten mit brauchbarem Gelände voll hattet und 2. den Zeitplan so schön eingehalten habt!
Kritikpunkte (ja, die gibt's auch...): Bei den Missionen ist das Massaker vielleicht etwas zu einfach zu erreichen. Ich finde, ein 20:0 sollte eher eine Ausnahme sein und nicht bei knapp der Hälfte aller Spiele erreicht werden. Die 2. Mission mag ich allgemein nicht, liegt aber an GW, die haben sie ja erfunden. Sie lädt mMn zu sehr zum Bunkern ein (auch wenn ich dieses mal positiv überrascht war, das Spiel gegen Micha war das spannendste des Turniers, trotz meiner herben Schlappe...). Bei der 3. Mission gab es etwas widersprüchliche Aussagen von der Orga, ob alle eigenen Einheiten Bonuspunkte geben oder nur punktende, scheinbar wären es diesmal wohl alle gewesen... Schreibt das vielleicht nächstes Mal etwas klarer auf oder sagt es noch mal extra...
Ansonsten hoffentlich bis zum nächsten Mal
Veit

#4MadDoc

Hallo an alle und ein großes Lob an die Orga, da ursprünglich weniger spieler gedacht waren und denn noch genügend platten organisiert werden konnten.

Auch die verpflegung warhervorganend und die preise dafür waren top!!!

Werde auf jedenfall die nächstenmale dabei sein.

#3Michael

Danke für das schöne Turnier, hatte viel Spaß. Hätte nicht erwartet das die Platten und auch das Gelände, sowie die Veranstalltung so super waren. Ich komme gerne wieder und möchte nur kurz drei Sachen anfügen.
1. Ich denke das es für ein Massaker etwas höhere Punktunterschiede geben sollte.
2. Bei der Killpoint Mission sind etwas zuviel Punkte vergeben worden, wodurch es einen größeren Unterschied gab, als dass das der Spielverlauf wieder gibt.

3. @ Fritz......... Ich mag deine Demonen nicht, die sind schlecht für Templar!!!!!!!!! ;o)

Also auf ein baldiges Wiedersehen und macht weiter so.

#2Helbrechts-Sohn

Hallo Alle,
es war ein schönes Turnier und ich hatte sehr viel spass. Die Missionen waren sehr gut und ausgewogen. Leider war das Gelände nicht gut verteilt und etwas wenig aber in Ordnung. Bei der Bewertung der Armeebemalung finde ich die Punkte für Umbauten und Anbauten zu sehr für Chaos, Dämonen, Orks und Tyraniden als Vorteil, da Imperiumstreue Armeen und Ähnliche es schwer haben einen imposanten Umbau zu erzielen. Ansonsten komme ich gern wieder und empfehle es jeden weiter da es ein sehr schönes Turnier war.
Gruß Manfred

#1Arcangel

Wie immer ein schönes Turnier, mit gutem Essen. Wo ich gerne wieder hinkomme.

Nur in der letzten Mission müssten die Siegpunkteregelung noch überarbeitet werden. Dadurch das man für eigene Überlebende Einheiten deren Punkte auch noch gutgeschrieben bekommt, ist die Differenz die dabei erreicht werden kann dann doch zu hoch. Ich schätze mal das war die Mission, wo es am meisten Massaker gegeben hat.
Was normalerweise ein Unterschied von 1000 Punkten gewesen ist, war dort schon ein Massaker. Das ist ein bischen übertrieben.
Besser wäre es da z.B Anstelle den Siegpunkten für eigene überlebende Einheiten, zusätzliche 50 oder 100 Siegpunkte pro vernichteter gegnerischer Einheit. Quasi als Killpoints. Zusammen mit den 300 Punkten für den moralischen Sieger hat man dann trotzdem noch ein Aussagekräftige Ergebnis.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.