T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Karlsruher Orange Double WHFB - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2.1)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
C (2.9)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (2)
Sanitation 
B (2.3)
Accommodation 
B (2)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.7)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.4)

Games

B (2.2)

Scenarios 
B (2)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
B (2.3)
Opponent's Army Lists 
C (2.6)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (2.1)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 12 / 26 (46%)



Comments* about the tournament (9)
#9carstein

War ein klasse Einfall!
Was ich noch ändern würde:
nur 3 Spiele, dafür aber 1000 Punkte pro Armee
Gut gegen Böse nach GW-Tabelle

#8General_Rixl

Ein sehr schönes Ladenturnier mit einer sehr guten Idee. Hat viel Spaß gemacht und war ne echte Neuerung. Wie bereits erwähnt sollte man evtl. über eine Armeebeschränkung nachdenken. Mmn währe die Gut-Böse Tabelle von GW hierfür ausreichend.
Eine Anmerkung zum Schluß: Ich finde es sehr ärgerlich wenn Spieler auf einem Turnier ihre Püppies und Würfel nicht zügig über den Tisch bringen. Und ich find´s absolut beschissen (sorry, muß aber so sein) wenn Spieler dadurch ein Match beeinflussen und den Gegenspielern dadurch TP verweigern- obwohl sie höfflich darauf hingewiesen wurden, etwas schneller zu spielen. Wenn ihr nicht auf Zeit spielen wollt/ könnt- bleibt daheim!

#7Oliv

Hallo, gelungenes Turnier. Mit einem Partner ein Turnier zu spielen war mal etwas anderes. Auch ich würde die Armeezusammenstellung etwas einschränken. Hochelfen und Dämonen Dämonen und Echsenmenschen.....naja... ich bin halt von der "alten Garde"... spielerisch leider nicht ;-). Sonst alles Prima!!!

#6Kalmi

Hat alles in allem wirklich Spass gemacht, die Zeiteinteilung finde ich völlig ausreichend. Was ich anders machen würde: beschränken welche Armee mit Welcher spielen darf.

#5AppleTree

Fand das Turnier gut, aber wie wärs mal, wenn die Orga Armeekompositionspunkte vergibt? Erstens traue ich Sammie zu, dass er das gut machen kann und zweitens ist das wesentlich objektiver als wenn das die Spieler mit unterschiedlichen Mentalitäten gegenseitig machen. Müsste bei ca. 14 Teams machbar sein.

Wenn man auf fluffige Armeen aus ist, würde ich die Szenarien etwas krasser gestalten. Skinkiana Jones fand ich ne super Idee. In diese Richtung bitte.

Grundsätzlich bin ich bei Einzelturnieren immer eher gegen Szenarien. Bei solchen Fun-Doubles bin ich aber stark dafür.

#4Halbling_

Ich fand auch, daß das Turnier sehr schön war, hat mir viel Spaß bereitet.

Ich find Softscores wie Fairness immer ein nettes Gimmick, allerdings hats mir auch nichts aus gemacht, ohne zu spielen.
Einzig an den Beschränkungen würde ich noch etwas feilen, manche sind ja quasi mit nem Messer zur berühmten Schießerei gekommen. ;)
Im Übrigen spreche ich mich auch für eine Prämierung des originellsten Teamnamens aus ( natürlich völlig uneigennützig^^).

Freu mich schon aufs nächste Turnier, mfg Schorsch

#3Papa

War mal wieder ein sehr nettes und gut organisiertes Turnier. Hatte Anfangs starke bedenken, ob so viele Teilnehmer in den Laden reinpassen, war dann aber überrascht, dass dies absolut kein Problem war. Die Szenarien fand ich gut abgestimmt. Bei allen meinen 4 Spielen waren diese nicht spielentscheidend sonder ein nettes Zusatzgimmick. Punkttechnisch würde ich nicht auf 1000 Punkte erhöhen, wie vorgeschlagen, eher auf 800 aufrunden. Die Armeezusammenstellungen der Teilnehmer war mal wieder bunt gemischt. Fluffige Aufstellungen waren ebenso anzutreffen wie komplett die beschränkungen ausgemaxte Listen. Evtl. könte man hier Spielern mit "netten" Aufstellungen ein paar Bonuspunkte in der Wertung geben, bzw. extrem harte Aufstellungen abstrafen. Da kommt halt wieder die Frage auf, wer bestimmt was nett ist...
Fürs nächste DoubleTurnier schlage ich noch als Preiskategorie "Originellster Teamname" vor.

Softscores müssen meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein.

Beim nächsten Double bin ich auf alle Fälle wieder dabei.

#2raddu

Schönes Turnier.

Super fand ich diesmal das ihr die Softpoints weg gelassen habt.
Die Szenarien waren auch Annehmbar obwohl mir das erste Szenario am besten gefallen hat. ;)

#1Chucky

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Gerne wieder.
Die Puntkgröße von 750 Punkten pro Spieler würde ich beibehalten wollen.
Ohne Softscores zu spielen, war meiner Meinung nach mal sehr erfrischend und die Szenarios waren auch in Ordnung, da sie die Spiele nicht zu sehr beeinflusst haben. "Skinkiana Jones" hat mir übrigens am besten gefallen.
Weiter so.

Viele Grüße
Chucky

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.