T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 T NM A NE 

1. Karlsruher Orange Double WHFB

Description:
Unser erstes Double-Tournament. Dabei spielen 2 Spieler auf einem Spielfeld gegen 2 andere. Die Beschränkungen/Mehrspielerregeln findet ihr unter "Regeln", die Szenarios unter "Turnierablauf".

ARMEEGRÖSSE
750 Punkte pro Spieler, d.h. (2x750 Punkte pro Seite)

Dadurch sind uns auch möglich 4 Spiele zu machen.
Ein großer Spaß mit wenigen Miniaturen- KOMPLETT BEMALT


Organizer: Spiele-Pyramide (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer Fantasy Battles (WHFB) - Team Tournament
Team size: 2 players per team
Start: 2008-06-28 10:00
End: 2008-06-28 20:00
Seats: 32
Charge: 5
Location:
Spiele-Pyramide
Waldstr. 8
76133 Karlsruhe
DGermany


Website: http://www.spiele-pyrami.de
Load:
81%

Info: The tournament has ended.

News

2008-06-27 20:18
Letzte Infos zum Zeitplan

Das Turnier geht selbstverständlich nicht bis 0:00. Wir werden wohl in etwa um 19:30 fertig sein.
Bitte kommt alle schon etwas früher, damit wir dann pünktlich um 10:00 anfangen können.

Bis morgen!

written by Spiele-Pyramide
2008-06-18 22:04
Nötige Magiebeschränkungen

Nachdem nun einige Team-Armeelisten eingegangen sind, stellt sich die Frage, ob manche Teams überhaupt den Sinn eines fröhlichen Doubletournaments verstehen - mit 12 Energiewürfeln vermutlich nicht.
Um nicht mit 80% demotivierten Teilnehmern das Turnier zu beenden und dem Teamturnier in Zukunft überhaupt noch eine Chance geben, wird nun nachträglich eine Magiebeschränkung eingeführt.
8 benutzbare Energiewürfel pro Team müssen reichen (geb. Zaubersprüche zählen als je einer; bei Khemri je Würfel). Ihr dürft natürlich mehr dabei haben, aber nur 8 nutzen.
Listenänderung deshalb oder auch sonst dürfen noch bis zum 21. eingehen.

Die neue Version könnt ihr hier downloaden.

written by Spiele-Pyramide
2008-06-06 16:48
Regel-PDF und Armeelistenänderungen

Da Regeln, Szenarien,... nun feststehen (die vom 2. Juni), habe ich alle spieltechnischen Infos noch einmal schön in einem PDF-File zusammengefasst:
Seite 1: Beschränkungen + Mehrspielerregeln
Seite 2: Szenarios
Seite 3: Siegespunkteberechnung + Aufstellungsbild

Ihr könnt es hier downloaden.

Armeelistenänderungen sind übrigens nur bis zum 21. Juni möglich. Die neuste Liste, die wir bis dahin haben ist bindend. Auf Fehler werdet ihr natürlich noch vor dem Turnier hingewiesen.
Denkt bitte auch daran euch möglichst früh abzumelden, wenn ihr doch nicht kommen könnt. Eine Absage ist beim Doubletournament deutlich komplizierter für uns, da die Spieleranzahl logischerweise durch 4 teilbar sein sollte.

written by Spiele-Pyramide
2008-06-02 18:18
Aufstellung noch einmal überarbeitet

Da die Scupinregel nicht gut anzukommen scheint, wurde sie wieder gestrichen. Sie wurden durch Doppelaufstellungsschritte ersetzt. Uns liegt das Wohl unserer Teilnehmer eben am Herzen. :-)
Außerdem wurde die Aufstellungszone reduziert, damit es auch zu Nahkämpfen kommt und nicht nur dumm rumgeschossen wird (wie es in unserem Testspiel der Fall war ;-)). Da das auch sehr vorteilhaft für anfangende Bretonen wäre, wurde die Möglichkeit, dass ihre Allianz den ersten Zug hat, gestrichen.

So, vermutlich sind die Szenarios, Regeln,... nun fest.

written by Spiele-Pyramide
2008-05-31 10:20
Szenarios online

Um auch das Double noch etwas spaßiger zu gestalten gibt es 4 Szeanrios, von denen das erste keine speziellen Regeln hat. Die anderen drei beeinflussen das Spiel nur leicht, sind dafür aber abwechslungsreich.
Ich werde die Szenarios nun noch etwas testen. Viel verändern dürfte sich aber nicht.

written by Spiele-Pyramide
> Older News


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.