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ABattle XXVIII - Tournament Rating

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Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability 
A (1.5)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
B (1.8)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (1.8)

Organization

C (2.8)

Flow / Progress 
B (2.4)
Orderliness 
B (2.4)
Schedule 
C (2.7)
Information 
D (3.6)
Referees 
C (3)

Games

C (3.1)

Scenarios 
C (3.2)
Tables 
C (3.1)
Terrain 
C (3.2)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (2.2)
Price 
B (2.1)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 13 / 32 (41%)



Comments* about the tournament (3)
#3Kre

Hallo,

war ein gutes Turnier. Die Missionen fand ich soweit in Ordnung, nur hätte ich mir mehr Erklärung zu den Aufstellungsarten gewünscht. Eine grafische Darstellung hätte da viel geholfen.

#2Snaiw

Gut war von euch:
-kein iniklau
-HQ auslösch mission
-feste rundenzahl

Schlecht:
- Der geteilte Aop plan, aufgrund dessen eben fast jedes Team Imps und/oder Gk gespielt hat, da diese sehr gute feuerkraft in der Elite/Sturm bekommen, was z.b. bei Nicht Imperialen Truppen eben nicht geht.
-wahloses entfernen der Sonderregel Scout/Flanken/Infiltrieren
-Die gleichheit von Mission 1 und 3, die waren gleich, bis auf das die 3. mission noch Siegespunkte als sekundäre hatte.
-Mehrere Teams mussten zweimal hintereinander auf dem selben Tisch spielen, das geht garnicht und war einfach schlecht organisiert.
-schlechtes Gelände, man fand kaum Deckung, Wälder waren nur auf 3 Platten vorhanden und es gab Tische wie die Eiswelt auf der wie gespielt hatten mit 4 kleinen durchsichtbaren Geländezonen.
Nicht genormte Tische, die Tische waren 73,x" langm was und bei der Viertel mission ein Viertel verwehrt hat.
-Der Schiri:
Ansich nette Person, aber in Spiel 3 hhätte ich ihm am liebsten ... na egal, es ging darum das wir vor dem Spiel (da davon nichts im Vorfeld stand) ihn 4 mal gefragt hatten wo denn die Reserven kommen würden, das beantwortete er mit von 12" von den kurzen Kanten also 72" zum Gegner entfernt, wir haben ihn oft gefragt ob er nicht 12" von den kurzen und 24" von den langen meinte, das verneinte er. Nach dem Spiel als wir ihm sagten wie dämlich die Reserven geregelt waren sagte er uns das die reserven doch von den langen Kanten kommen konnten ...
Der Ausdruck von unserem und gegnerischem Team (Ba+Imps mit erstem Zug gegen unsere De+Eldar) gingen von wtf, zu entsetzen, zu ernsthaften Zweifel an seiber geistigen Gesundheit zu puren Haß, den ob Feuerdrachen 24" weniger überwinden müssen oder nicht, sowie Bikes die zum mittelpunkt kommen wollen macht das einen riesigen Unterschied! Und da warum auch immer flanken verboten war, mussten wir 60" zu ihren Missionsziel überwinden, das war einfach müll, und hätte durch klare beschreibung auf dem vorher ausgeteilten Blatt verhindert werden können.

mfg Niklas

#1Arcangel

Alles in allem war es wieder ein schönes Turnier. Aber zu den Missionen und zum Gelände habe ich was zu sagen.
Wenn es wieder ein Teamturnier gibt, lasst das mit den getrennten Auftellungszonen weg. Wenn Teamturnier dann auch bitte gemischte Aufstellungen und nicht jeder in seiner Ecke. Dann kann man auch als Team zusammen arbeiten und nicht nur jeder für sich.
Und bischen mehr Sichtblocker oder halt ne Hausregel die Gelände zu Sichtblockern macht, wenn man nicht genug hat, wäre schön. Verstecken konnte man sich nämlich so gut wie gar nicht. In der ersten Schußrunde wars dann meistens schon gelaufen.

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