T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA IRON MAN 1 - Turnier auf der Niederrhein Con - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.6)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (2.2)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered top-rating
A (1)
Sanitation 
B (1.6)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.8)
Information top-rating
A (1.4)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

A (1.4)

Scenarios 
B (2.2)
Tables top-rating
A (1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (2.3)
Price 
B (1.7)
Flavor 
B (1.5)

Given Votes: 5 / 15 (33%)



Comments* about the tournament (5)
#5JetztErstRecht

Cooles Event um mal SAGA-Luft zu schnuppern. Nettes kleines Spiel. Besonderes Highlight waren die gestellten Armeen. Sehr schön bemalt und fair verteilt.
Gut gefallen hat mir auch die Möglichkeit verschiedene Völker zu spielen.
Wenn’s in dieser Form noch einmal stattfindet bin ich gerne wieder mit dabei!

#4Arkadin

Hallo Mirco,

das Turnier gefiel mir sehr gut. Die Idee mit den zufälligen Armeen war genial! Die Zusammenstellung jeder Truppe war zwar nicht immer gleich stark, aber gerade für Anfänger gut geeignet und zudem muss man auch erst mal 800(!) Puppen zusammen bekommen.
Euer Vertrauen uns eure in vielen Stunden bemalten Figuren anzuvertrauen, fand ich echt stark. Vielen, vielen Dank!

Einzige Kritikpunkte:
- Die Sammelbestellung vom Grill hat nicht geklappt. Hier hat man uns wörtlich verhungern lassen... :-(
- Ich hätte mir mehr Zeit pro Spiel gewünscht. Gerade in meinem letzten Spiel sind wir überhaupt nicht fertig geworden (sehr zu meinem Nachteil. Der erschöpfte Kriegsherr stand vor meiner Nase und musste nur noch eingesammelt werden). Druck auf Anfänger auszuüben, damit man das Spiel fertig bekommt, ist nicht mein Ding und kann auch nicht Sinn dieses Turniers sein, dass sich speziell an Anfänger richtet. Deinen Kommentar mit der Schachuhr fand ich daher etwas unpassend. Vielleicht könnte man ja zusätzliche Spielzeit durch kürzere Pausen hinkriegen oder Armeen wie z.B. Waliser, die für Anfänger mMn wirklich ungeeignet sind, weglassen.

Meine Kritik bitte nicht falsch verstehen. Ich fand es toll und komme jederzeit wieder!

Gruß,
Jan

#3Obi

Das Iron Man Turnier ist eine klasse Idee gewesen. Finde es richtig super um mal einen Überblick über die unterschiedlichen Fraktionen bei Saga zu bekommen und sich in jeder Partie auf die neue Armee, wenn man sie nicht kennt, einstellen zu müssen.

Wenn das ganze noch einmal organisiert wird bin ich gerne wieder dabei.

#2Arbach

Hat super viel Spass gemacht, gerne wieder.
Das Format war super interessant und man konnte viele neue Leute
kennenlerne. Gerne wieder.
Daumen hoch für den Aufwand mit den Armeen und der Organisation.

#1Peeker

Das war eine extrem coole Geschichte!
Ich persönlich fand das Iron Man System fantastisch und die unterschiedlichen Armeen wirkten alle in ihrem eigenen Weg gut oder sehr gut spielbar. Die Listen waren nicht optimiert sondern interessant und herausfordernd und das hat auch was!
Das Gelände war hervorragend, man konnte immer alles stellen was man wollte (nur die Ruinen fand ich schwierig zu nutzen und mir persönlich hat der steinige Boden gefehlt.

Drei Mal Kampf der Kriegsherren zu spielen ist gar nicht verkehrt, ich hätte es dennoch vorgezogen einfache Szenarien wie Plündern und Brandschatzen oder Geänderte Pläne mit an Bord zu haben.

Alles in allem war es für mich ein Fest und ich freue mich auf eine V2, falls ihr das ihr das irgendwann plant.

Hier noch für Martin https://discord.gg/bbKdUKtSBw :-)

Bis zum nächsten Mal und Danke!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.