T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

61. Würfelgötter 40K Turnier 2000 Punkte GW 9.Edition - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered 
B (2)
Sanitation 
B (1.7)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.6)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (2.3)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
C (2.9)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

B (1.9)

Assortment 
B (2.1)
Price 
B (1.8)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 11 / 20 (55%)



Comments* about the tournament (3)
#3Kadesch

Vorab wie immer einen Dank an das Würfelgötter Team für die Mühe und Orga eines feinen Warhammer Tages und an die Gegner für drei entspannte Spiele!

Das so viele Leute kurzfristig, oder gar nicht, absagen, habe ich noch nicht erlebt.
Durch die allgemein dicht gedrängten Turniere sind frühe Anmeldungen natürlich nachvollziehbar, die Höflichkeit sich abzumelden ist aber definitiv pflicht, sehr schade für die Orga und Mitspieler.

Mir gefallen eure thematischen Tischer immer gut, es ist mal etwas anderes als z.B. das einheitliche TTcombat Gelände auf anderen Events.

Sowohl an der Dichte, als auch dem Layout muss aber unbedingt etwas getan werden. Wie gesagt, für mich müssen nicht alle Tische identisch sein, aber der Tisch an sich sollte ähnliche Voraussetzungen für beide Spieler bieten.
Zwei Beispiele:
- An einem Tisch wurde eventuell mit einer anderen Mission und Aufstellungszone im Kopf der Tisch aufgebaut. Bei der Missionswahl kam einer der "schrägen" Deploymentzones heraus. Die Folge war, dass ein Spieler mit einer einzelnen kleinen Ruine als Obscuring starten musste.
Mit einer normalen Armee, Horden und panzer spam etc. mal außen vor, sollte die gesamte Armee in turn 1 zu verstecken sein. Das ist bei gängigen Formaten, z.B. nach GW oder Alliance Open möglich.
- Ein Beispiel von einer anderen Platten, auch eine "schräge" Aufstellung. Hier gab es einen taktischen riesigen Vorteil für einen der beiden Spieler, weil der wichtig Homeobjective Marker auf einer Seite komplett im Obscuring gehalten werden konnte, während der gegnerische Marker komplett im offenen lag.
Gerade in Zeiten, wo der Beschuss in der Meta wieder deutlich zugenommen hat, kann das die Ausgeglichenheit und damit den Spaß deutlich bremsen.

Vielleicht hilft es auch schon, wenn Ihr die Missionen im vorne herein auswählt, um Probleme zu vermeiden?

Ich hoffe wirklich, dass Ihr bis zum GT in dieser Hinsicht noch etwas daran schrauben könnt, denn darauf freue ich mich schon :)

LG Patrick

#2IchbinAlpharius

Zunächst meinen Dank an die Orga für das Turnier als solches.

Leider haben viele sehr kurzfristig abgesagt oder sind einfach nicht gekommen, was ich - gelinde gesagt - ungehörig finde. Sowohl der Orga gegenüber, als auch den anderen Teilnehmern. Es kann immer was - auch kurzfristig - dazwischen kommen, aber dann kann man mindestens eben absagen. Meine Meinung. Schade.
Dafür kann die Orga aber wenig bis nichts und so war es dieses Mal einigermaßen verständlich, dass sich der Start der ersten Runde um 30min verzögerte. So wurde es dann mal wieder ein sehr langer Tag bei den Würfelgöttern.
Auch fehlt das aus der Vergangenheit geschätzte Catering weiterhin, was ebenso Schade ist, wenngleich auch hierfür abermals nicht die Orga verantwortlich ist.

Ein wenig mehr an Kommunikation seitens der Orga, im Vorfeld des Turnieres wäre wünschenswert. So hätte ich gerne große MZM gestellt, hätte ich gewusst, dass diese nicht vorhanden sind. So blieben meine zu Hause liegen.
Besser würde ich es auch finden, wenn die Missionen, wie bei anderen Turnieren auch, im Vorfeld bekannt gegeben würden. Und auch ich fände es schöner, wenn die fraktionsspez. Secondaries hätten gewählt werden können, jedenfalls wenn 2 Armeen mit 9. Ed. Kodex gegeneinander spielen. Aber das dürfte sich ja alsbald überholt haben.

Andererseits ein Lob an die Orga vor Ort, welche sichtlich bemüht war. Tristan, Wolfgang und die beiden, die nicht gespielt haben (deren Namen ich leider vergessen habe): weiter so! Das habe ich auch schon deutlich weniger offen und ehrlich erlebt.

Das Gelände war leider in weiten Teilen echt nicht mehr zeitgemäß. Sorry, aber da müsst ihr was tun, was ihr ja auch während des Turniers selbst eingeräumt habt. Was irritierte war, dass teilweise unter den Platten massig Gelände rumlag.

Insgesamt hatte ich jedoch einen schönen Hobbytag. Die erste Partie war etwas anstrengend, die anderen beiden dafür um so entspannter.

Hervorzuheben sind letztlich die wirklich schönen Pokale und beachtlichen Preise, welche vergeben wurden.

Ich komme gerne wieder.

#1Henne666

Schade dass soviele Leute kurz vorher abgesagt haben. Der Vorteil dadurch war aber, dass man genug Platz um sich herum hatte.
Ich hätte es besser gefunden, wenn im Vorfeld die Missionen bekannt gegeben worden wären. Außerdem wäre es gut gewesen, wenn es Missionszielmarker gegeben hätte (oder eine Info, dass man seine eigenen hätte mitbringen sollen.
Dass die Fraktionsspezifischen Secondarys nicht genommen werden durften fand ich so naja, da mittlerweile ja fast alle Fraktionen ihre eigenen Missionen haben.
Ansonsten war alles gut. Nette Leute, nette Atmosphäre.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.