T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TCS: IV. Warhammer40k Teamturnier - Auf der Saarcon - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation 
B (2)

Organization

B (1.6)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.8)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (1.8)

Games

B (2.1)

Scenarios 
B (2.3)
Tables top-rating
A (1.3)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
D (3.5)

Catering

C (2.6)

Assortment 
C (3)
Price 
B (1.8)
Flavor 
C (3)

Given Votes: 4 / 16 (25%)



Comments* about the tournament (4)
#4Bastey

Ich fand das Turnier sehr gut organisiert. Das einzige Manko war wirklich das sehr einseitige Meta, aber dafür kann die Orga nichts. Es lag einfach an den zu dieser Zeit nicht erratierten Regeln.

#3Christian

1) Organisatoren sollten nicht synchron als Spieler teilnehmen.
2) Ihre im Vorfeld aufgestellten Regeln sollten von der Orga entweder umgesetzt, oder weggelassen werden (z.B. WYSIWYG, Interaktion von Gefechtsoptionen in Bezug auf Teampartner, etc.).

#2Yosemite_Sam

Zu viel Ironhands!
Judges sollen am besten nicht mitspielen.
Bin für Turnierpunkte für Bemalung.

#1Kommissar_Dakka

Super Turnier, wie immer. Das Turniermeta war etwas zu Iron Hands lastig für meinen Geschmack.
Bezüglich Killpoints denke ich auch, dass 1 Killpoint für 100 ausgeschaltete Punkte gebügt. Zumindest in meinen Spielen waren nur die Killpoints der Siehfaktor, dabei finde ich, dass gerade Missionszielmarker halten zu interessanteren spielen führt.
Eine sache möchte ich bezüglich des „Dschungeltables“ anmerken. Ich finde diesen nicht sonderlich praktisch, weil man die Miniaturen nicht vernünftig ins Gelände stellen kann. Außerdem ist der Line of Sight Block der bäume unter Umständen recht unintuitiv. Wenn sich also die Möglichkeit ergibt (z.B es sind noch andere platten frei) würde ich diesen Table eher meiden.

Ansonsten super Turnier, freu mich aufs nàchste!



Comment of the organizer(s):
Hallo, danke für das Feedback. Klärt das Gelände bitte jedes Mal mit euren Gegnern ab.

Die Marker brachten 300 Punkte, während über Killpoints nur 200 Punkte vergeben wurden?

Eventuell wäre es Interessanter die sekundär und tertiar Missionen bzgl ihrer Wertigkeit zu tauschen
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.