T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Isarauen Intermezzo II 2019 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation 
B (1.6)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.3)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule top-rating
A (1)
Information 
B (1.6)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (2)
Tables top-rating
A (1.1)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (2.5)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.6)
Price 
B (1.6)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 14 / 30 (47%)



Comments* about the tournament (10)
#10wOoDiE

Sehr cool, wie immer bei euch!
Zwei Anmerkungen von mir:
- Ich bin ein größerer Fan von 2000 Punkte Turnieren. Am liebsten über zwei Tage :) Gerne auch mal ITC probieren.
- Mit dem aktuellen Marine Meta sind große LOS-Blocker umso wichtiger. Diese haben mir diesesmal zu oft gefehlt. Ein positiv-Beispiel dafür sind die "Ecken" vom Miche (TAB), die er immer bei den Turnieren in Blumberg aufstellt.

#9Akantorex

Super Umfeld für welche die kein Tuniererfahrung haben.
Würde mich über weiter Tuniere in dem Format freuen

#8Mitru_the_Hunter

Zum Thema ITC möchte ich mal sagen, das mir das Mathemathisch zu genau im Vorfeld zu berechnen ist.
Soll heißen es gibt Matches die mit der Aufstellung schon entschieden sind.
Durch das Element von zufälligen Karten und der Möglichkeit das ich immer einfach versuchen kann die Mission zu spielen und den Gegner weitestgehend zu ignorieren das Spiel mit der 20er Matrix gut beenden kann ohne das es dann automatisch 20:0 ausgeht wie in den championsmissions bei ITC. Da hat es praktisch keine Bedeutung wenn ich mich anstrenge, verloren heißt 0 Punkte.
Hatte 2 Gegner die das bei mir gemacht haben und beide haben aus unseren Spielen Punkte mitgenommen, was nach dem Spiel auch wenn man es verliert noch was bedeutet.
Ich bin da ganz klar pro GW Missionen, da zudem ja auch für (wenn überhaupt) GW Missionen balancing erfolgen wird.
Ganz klar pro GW missionen.

#7Butcher001

Great Tournament! I will be attending next ones and try to make more people from Stuttgart to join.

Just one thing, Could you try to make different tables? So some of them have a BLoS in the middle while others not, some more densely packed terrain and other while some different ones can have a little more sparse terrain.

That randomness make for new challenges as not all tables are exactly the same.

BUT! Great venue, easy to get and park, great ambient and really nice people, moreover when you almost don´t speak German and most of the guys makes the effort and speaks back in English.

As said, expect my visit for next ones.

#6Krizzzr

Sehr schönes Turnier - das Format hat mir sehr gut gefallen, aber ich bin auch Fan von kleinen Spielen à la Ratisbona Battlepatrol. Die orga war super und die Atmosphäre entspannt. Auch finde ich den Sonntag als Turniertag perfekt - vorallem wenn man nur 30 Minuten Anreise hat. So kann man wunderbar die Woche ausklingen lassen.
Nicht zuletzt geht ein großes Lob an meine Gegner - allesamt angenehm, nett und fair. Ich hab einen Haufen in den Spielen gelernt. Danke dafür.
Gerne mehr Intermezzi

#5Philsen

War mal wieder ein echt tolles Turnier. Ich freue mich schon auf das nächste mal bei euch.

Von mir aus gerne auch mal itc ????

#4PrinceMoranion

Insgesamt hat der Tag viel Spaß gemacht!

Orga war vor Ort super, im Vorlauf zum Turnier eher nicht. Mich hat sehr gestört, dass monatelang keine Regeln feststanden und erst kurz vorher doch recht überraschende Regeln festgelegt wurden. Das bitte in Zukunft transparenter machen und rechtzeitig kommunizieren.

Missionsdesign fand ich OK, aber die Eternal War Punkte am Ende waren so viel, dass sie oft dem Spiel ein sehr eindeutiges Ergebnis gegeben haben. Ich würde in der Zukunft gerne mal ITC ausprobieren.

#3Scound

Für Turnierinteressenten:
War zum ersten Mal mit meinem Sohn da. Wir hatten beide eine richtig Spaß! Die Rahmenbedingungen (Tische, Terrain, Essen, Orga usw.) sind ideal.
Das Format war für uns als Einsteiger ideal (1250 Punkte, eingeschränkter Listenbau).
Die Kombination aus Mahlstrom und ewiger Krieg Missionen hat uns ebenfalls gut gefallen (das macht das Ganze aber schon sehr komplex), und man hatte reichlich Zeit zum Spielen.

Für die Orga:
Mir persönlich würde was ähnliches im ITC Format gefallen, oder was mit vordefinierten Markerpositionen. Wir kommen aber auch sehr gerne wieder zu einem ähnlichen Format.

#2ImperialerKrieger

War wie immer richtig gut, allerdings hätte ich eine Bitte: Bitte nehmt in Zukunft die Mission Sealed Orders (Chapter Approved 2017) aus dem Missionspool raus. Diese Mission ist (auf 1250 noch viel mehr als bei 2000) extrem Glück abhängig, weil wenn man Mist zieht diese einem langfristig die Hand verstopfen. Außerdem bevorzugt sie den sowieso schon guten Spieler, da wer mehr scored auch mehr nachzieht. Das führt mMn dazu, dass ein Punktegefälle automatisch immer vergrößert wird und macht es schwer aufzuholen, wenn es in Runde 1-3 schlecht läuft. Würde mich freuen, wenn ihr die Mission rauswerfen würdet.



Comment of the organizer(s):
Hallo! Danke für die Info, wir lassen uns hierzu was einfallen.
#1Muhammed

Top!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.