T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT M A NE 

MER Tatooine Trophy 2016

Description:
Wir haben die Ehre, euch im Namen des größten X-Wing-Forums nach Salzgitter einzuladen. Nach der DM und vor der Winter-Regionalphase gilt es unter entspannten Bedingungen zusammenzukommen und unserem Hobby zu frönen. Neben der Möglichkeit das Who-is-Who des MER einmal live zu erleben, ist es angedacht, bei Speis und Trank eine gute Zeit zu verbringen. Das MER-Team und SZ-Wing freuen sich auf euch!

Organizer: SZ-Wing (Contact)

Location
Location
ICS
Gamesystem: Star Wars: X-Wing Miniatures Game (XWING)
Start: 2016-10-29 08:45
End: 2016-10-29 19:15
Seats: 64
Charge: 10
Location:
Kinder- und Jugendtreff Salzgitter Thiede
Am Sportpark 9
38239 Salzgitter-Thiede
DGermany


Website: http://www.moseisleyraumhafen.com
Load:
94%

Info: The tournament has ended.

News

2016-10-27 13:17
Squadlisten online!

Unter folgendem Link gibt es die Squadlisten:
http://www.moseisleyraumhafen.com/t12937-tatooine-trophy-2016-liveticker

Seid so gut und werft nochmal einen Blick auf eure Liste, damit ausgeschlossen werden kann, dass versehentlich die falsche Liste in der Datenbank gelandet ist.

written by SZ-Wing
2016-10-18 11:47
Das neue FAQ und die Helden des Widerstands

Hallo liebe Turnierteilnehmer,

Das von FFG in der Version 4.2.2. veröffentliche FAQ hat für die MER-Trophy 2016 Gültigkeit. Hier findet ihr das Schmuckstück zum Download:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/a5/6e/a56ef1c3-6fe3-46e8-9a7b-4bb840c9a6e3/x-wing_faq_v422_high_res.pdf

Das Werk ist derzeit nur in englischer Fassung vorhanden, dennoch besteht kein Grund zum Klagen, denn die Deadly Flying Pink Unicons of Death, Doom and Destruction haben in fleißiger Kleinstarbeit die wichtigen Punkte für die Community herausgearbeitet. Über diesen Link findet ihr Klarheit:
https://teamunicorn.eu/2016/10/18/faq-4-2-2-casualspieler-hassen-sie-14-dinge-die-dein-x-wing-spiel-besser-machen-werden-nummer-4-und-5-sind-unglaublich/
Danke dafür!

Außerdem erreichen uns Anfragen, ob die neuen Inhalte aus der „Helden des Widerstands“-Erweiterung für das Turnier zugelassen sind. Da die Produkte außer als Messe-Knaller noch nicht offiziell käuflich zu erwerben sind, heißt die Antwort auf diese Frage: Nein.

Und noch einmal zu euren Speisevorhaben auf der Trophy: In der letzten E-mail haben wir darauf hingewiesen, dass es die Möglichkeit geben wird, euch bekochen zu lassen.
Die von uns angebotenen Speisen erfordern eine gewisse Vorbereitungszeit. Wer sich nicht positiv geäußert hat, kann leider auch nicht von uns verpflegt werden. Wenn ihr an dieser Option interessiert seid, schickt uns eine E-Mail, damit wir entsprechend planen können.

Soviel in aller Kürze,

Euer SZ-Wing-Turnier-Org

written by SZ-Wing
2016-10-12 10:57
Essen & Erinnerung an Listenabgabe

Hallo liebe MER-Freunde,

Es sind noch zwei Wochen zur Tatooine Trophy 2016. Die Planung läuft auf Hochtouren, und im Moment dreht sich ein Teil unserer Aufmerksamkeit um das Catering. Wir haben eininige ehemalige Ringer dazu überreden können, die Küche zu besetzen und für uns zu kochen und allen, die Interesse daran haben, etwas Essen anzubieten. Dafür kalkulieren wir mit 5 Euro pro Nase. Darin enthalten sein wird eine Hauptmahlzeit und zur Kaffeepause eine Süßspeise für Zwischendurch. Als Hauptmahlzeit möchten wir den Fleischessern unter euch Chili Con Carne anbieten. Bei der Süßspeise wird es sich sehr wahrscheinlich um Schokomousse handeln. Wenn ihr in den Genuss unserer Kochkünste kommen wollt, sendet uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff ‚MER II: Mampf - ja ich will‘. Dadurch ist es uns möglich, vernünftig zu kalkulieren und zu verhindern, dass wir unnötige Müllberge produzieren. Wenn sich unter euch Menschen befinden, die aus total abwegigen Gründen dem Fleischgenuss nicht frönen oder eine Bohnenallergie haben, dann wendet euch mit dem Betreff ‚MER II: Sonder-Mampf - ja ich will‘ an uns. Seid dann so gut und schreibt uns kurz in der Email, worunter ihr leidet (Vegan, Islam, Laktose-Intolerant, etc. pp.)

Zwei Erinnerungen haben wir noch für euch: Bitte denkt daran, dass in den Räumlichkeiten keine alkoholischen Getränke zugelassen sind. Wir haben Verständnis dafür, dass die Lehrer und VW-Angehörigen unter euch ein gewisses tägliches Verlangen haben, welches gestillt gehört. Dennoch, seid so gut und achtet diese Reglung zu unser aller Wohl. Es wird nach dem Turnier Gelegenheit geben, mit uns in einer Örtlichkeit einzukehren und noch ein wenig gemütlich beisammen zu sitzen und das eine oder andere Gläschen miteinander zu trinken.

Uuuund: Bitte denkt daran, dass eure finale Liste am Mittwoch, den 26.10.2016 bei uns eingegangen sein muss. Wenn ihr also Änderungen vorzunehmen gedenkt, habt ihr noch 14 Tage Zeit.

Soviel von uns, wir freuen uns tierisch auf euch!

Muhti im Namen eurer SZ-Wing-Turnier-Orga.

written by SZ-Wing
2016-09-16 10:03
Erhöhte Teilnehmerzahl (64)

Nach unserer gestrigen Stellprobe haben wir entschieden, dass das Turnier auf 64 Plätze aufgestockt wird. Damit sind direkt 14 Leute nachgerückt.
Diejenigen, die sich derzeit auf der Warteliste wiederfinden, kriegen selbstverständlich ihren Obolus erstattet, sollten sie nicht nachrücken. Erfahrungsgemäß werden aber bei einem Turnier dieses Umfangs immer wieder Plätze frei, daher besteht kein Grund zur Sorge.

Eine wichtige Neuigkeit soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben: Trophy-2015-Gewinner Wolfir (Team Unicorn) ist nun zurück aus dem Trainingscamp in Waldüren und hat das Projekt „Titelverteidigung“ gestartet. Die Fanbase befindet sich also zu Recht im Freudentaumel.

Wir sind aus dem Häuschen!

written by SZ-Wing
2016-09-14 18:48
Eingang der 50. Anmeldung

Moin Allerseits!

Wir haben soeben die 50. Anmeldung vollgemacht.
Uns ist bewusst, dass da draußen noch etliche Spieler sind, die ebenfalls gern an dem Event teilnehmen wollen. Dem Orga-Team liegt sehr viel daran, diesen Wunsch zu entsprechen.

Wir werden diese Woche im KJT eine Stellprobe durchführen und versuchen, durch gescheites Tischerücken die Platzverhältnisse optimal auszunutzen. Wenn alles gut geht und das Platzangebot vernünftigen Ansprüchen gerecht wird, werden wir die Spieleranzahl für das Turnier raufsetzen. Wir halten euch über die Entwicklung auf dem Laufenden.

Das als kurze Breaking-News.

Beste Grüße,

Eure SZ-Wing-Turnierorga

written by SZ-Wing


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2021. T³ is operated by Althaus.IT.