T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TABLEPOTTLERS " CALL TO ARMS " SAGA 2023 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation 
B (2)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule 
B (1.5)
Information 
A (1.5)
Referees top-rating
A (1.4)

Games

B (1.5)

Scenarios 
B (1.5)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

A (1.4)

Assortment 
A (1.5)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 13 / 20 (65%)



Comments* about the tournament (8)
#8Banshee

Vielen Dank für eine sehr schönes Turnier, mit 3 sehr guten Spielen. Ich fand die Organisation, die Location , das Essen und die Orga super. Mit viel Liebe gestaltet und ausgerichtet. evtl würde ich mir wünschen demnächst bei der Ausschreibung nicht zwei Bücher zu mischen, bei denen eins (Alexander) immer noch krass unbalancierte Liste enthält. Ich würde sehr ungern auf 2D Gelände spielen und auch die Unsitte mit den Schachuhren finde ich ziemlich spielspassstörend- ist eh sinnloss, in keinen meiner Spiele hätte es irgendeinen Unterschied gemacht und auch in der einen Situation wo es entscheinded war kam man mit den Hügel gut hin. Sehr positiv fand ich einfach mal die Szenarien aus dem Buch der Schlachten zu verwenden - und nicht schon wieder die x Variation an den Szenarien rumzufummeln. Ich freu mich schon auf das nächste Mal. LG Axel

#7Sir_Wenning

Es war wieder einmal ein Fest. Vielen Dank für die Organisation.

#6Das_kann_hier_alles_weg

Vielen Dank fürs organisieren, war klasse :-)

#5Khimri

Es war ein schönes Turnier und ich hatte 3 schöne Spiele (ja Timo auch mit dir ;-) )mit 3 netten Mitspielern! Ich komme immer wieder gerne zu euch und freue mich auf das nächste Mal!



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank, wir freuen uns auch auf eine Wiederholung :-)
#4Timo7777

Vielen Dank für die Orga, war ein echt schöner Samstag, komme gerne wieder :)

Ein paar Kleinigkeiten hätte ich, mit denen man es vielleicht noch besser machen kann.
1. Das vorhandene Gelände war nur bedingt für Saga (was ein 2-dimensionales Spiel ist) geeignet. Gerade die Hügel waren kaum geeignet dort Modelle draufzustellen. Besser als ein schräger Hügel ist z.B. einer, der oben eine recht große Ebene Fläche bietet. Es ist natürlich nie einfach ein perfektes Verhältnis aus Optik und Spielbarkeit zu gestalten, nur falls ihr irgendwann beim Gelände mal aufrüsten, vielleicht den Fokus etwas mehr auf Funktionalität. Oder in der Ausschreibung erwähnen, dass auch jeder 2D Gelände mitbringen kann.
2. Ihr hattet zwar einen tollen Beamer am Start, den aber nicht so genutzt wie die meisten es erwartet hätten. Für den ein oder anderen wäre zwischendurch ein Ranking cool gewesen, für die meisten ein Timer mit der Spielzeit. Euren Youtube Kanal kennen die meisten sicher, ohne Ton sind die Spielberichte die Liefen aber sowieso nicht zu verfolgen.
3. Musik im Hintergrund ist cool, ich weiß aber nicht ob ihr mit dem Radiostream am Ende nicht Probleme bekommt, wenn zwischendurch nicht nur Fotos gemacht, sondern auch gestreamed wurde. Es gibt z.B. über Youtube diverse lange lizienzfreie Musikaufnahmen oder Streams die Musik liefern die zum jeweiligen Event passen, vor allem natürlich im Bereich Wikinger. Das ist dann im Hintergrund entspannender als ein Radio mit Fußball-Stream- aber für die Orga vielleicht nicht so unterhaltsam.
4. Die Pausen hätten vielleicht etwas kürzer ausfallen können, weil die Spielzeit schon recht lang ausfiel.
5. Ich würde den Passus in der Ausschreibung ändern, dass nach dem neuesten FAQ gespielt wird. Studio Tomahawk ist sicher nicht perfekt mit ihrem Balancing, aber so offensichtlich Fails wie Thorakitai mit 8 Rerolls muss man nicht unbedingt haben, nur weil das FAQ noch nicht übersetzt wurde. Die Änderungnen halten sich ja in Grenzen, und wer kein Englisch kann, bekommt mit Übersetzern wie Google oder ChatGPT schon eine recht brauchbare deutsche Version.



Comment of the organizer(s):
Danke dir für deine Kritik.
1. Die Hügel haben uns auch schon beschäftigt, die werden definitiv angepasst oder ausgetauscht, so dass man auch ohne Probleme Minis drauf stellen kann. Das mit dem 2D Gelände als alternative ist ne gute idee und nehmen wir mit :-)
2. Der Beamer sollte einfach nur was anderes anzeigen als das Logo, die Idee mit der Spielzeit werden wir beherzigen :-)
3. Die Anlage war super nur das "Radio" war ein älteres, das konnte nur Audio CD, Stick und kabel. Leider gingen wir von bluetooth aus deswegen blieb uns nur Radio über :-D
4. Guter Punkt^^
5. Haben ja bewusst das deutsche erstmal reingeschrieben, da es wirklich am einfachsten umzusetzen war. Das die deutsche Version der ersten Regeln so viel Nachbesserungsbedarf hat, hat uns auch überrascht. Passiert aber kein zweites mal ;-)

Also bis zum nächsten mal :-)
#3SlyMarbo79

Nach langer Hobbyzeit wieder mal Püppchen geschoben und es hat Mega viel Spaß gemacht.
Ich habe tolle Spiele und Gegner gehabt. Gerade das erste Spiel gegen die Perser war richtig spannend und ganz grosses Kino.
Ein großes Lob an die Orga,ihr seit echt super und ein noch größeres Lob an Mirco für die gedruckten Minis,vielen Dank.
Fazit für mich, ich bin wieder von Saga infiziert und werde wieder malen und basteln.



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank, wir freuen uns auch auf eine Wiederholung :-)
#2Koenig_Christian

War wieder super bei euch. Hatte drei tolle Spiele mit super Gegenspielern. Super Stimmung bei allen. Freue mich auf das nächste Mal.



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank, wir freuen uns auch auf eine Wiederholung :-)
#1mr_heavywash

Es war ein super schönes Turnier! Danke für die tollen Organisation und das leckere Essen! Das nächste Mal bin ich gerne wieder dabei! ????



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank, wir freuen uns auch auf eine Wiederholung :-)
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.