T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Spielen in Berlin XIV - Teamturnier I - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.7)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue 
B (1.9)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation top-rating
A (1.4)
Accommodation 
D (4)

Organization

B (1.7)

Flow / Progress 
B (1.9)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
B (1.6)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (1.7)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (1.8)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
B (1.8)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.1)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 22 / 38 (58%)



Comments* about the tournament (9)
#9Die_Amoebe

Hallo!

Ich habe selten an einem Turnier teilgenommen, bei dem ich so gedemütigt wurde und das mir aber trotzdem soviel Spaß bereitet hat. Das lag zum einem an dem tollen Catering mit leckeren Brötchen und Getränken (zu sehr fairen Preisen!) und zum anderen an der Team/Teilnehmerstruktur. Ich hatte nur faire nette Gegner und spannende Spiele. Zudem auch einen sehr fähigen Taempartner mt dem das zocken echt Spaß gemacht hat. Ich persönlich bin ein Freund eurer Zeitorganisation gewesen. Mir sind 4 Spiele ohne Zeitdruck lieber als 5. Beim nächsten mal bin ich definitiv wieder dabei und werde meine Schmach tilgen. Gruß Alex

#8gaduco

Hallo "Siemensteam". Es hat mir, trotz allem, sehr viel Spaß gemacht. Bei dem Zeitansatz hätte man aber auch fast fünf Spiele geschafft.

Gerne wieder, tolles Turnier.



Comment of the organizer(s):
Ich glaube, dass dadurch, dass genug Zeit zur Verfügung stand, die Spiele relativ entspannt über die Bühne gingen. Einige Spiele waren zwar auch extrem frühe fertig, aber dafür gab es dann auch Spiele, die die Zeit voll ausgenutzt haben. Aber im Schnitt haben die meisten Spiele dann doch so knapp drei Stunden gedauert.
#7Harkon

Es war für mich sehr auffällig, dass das Turnier sehr entspannt war. Das lag meiner Meinung vor allem am Team-Charakter. Bis auf das Spiel wo sich unsere Gegner zur Hälfte nicht trauten uns anzugreifen und sich lieber mit einer der Teilarmeen in der Ecke versteckten, hatten wir doch recht spannende und herausvordernde Spiele.

Das letzte Spiel war für uns natürlich das aufregendste. Wenn man gegen eine Auswahl der besten Spieler Berlins und Umgebung antritt, soll das auch so sein. Auch der 15 Fluchritterblock war natürlich beeindruckend.

@ Bogrim
nicht die verdeckten Blicke und geheimen Gesten vergessen, die Robert und ich uns ausgetauscht haben ;-)
nein im Ernst, gewisse Dinge kann man nicht laut vor dem Gegner besprechen. "Hey wir stellen ihnen eine Falle aber pssst..." Der Hinweis von uns Absprachen zwischen den Teamspielern offen auszutauschen sollte verhindern, dass nur einer von beiden spielt und sollte klar erkennbar machen, dass das Team eben aus zwei Leuten besteht. Soweit haben wir auch alle Absprachen zu unserer momentanen Vorgehensweise offen getätigt.

Ich bin auf jedenfall dafür solch ein Team-Turnier regelmäßig vlt. einmal im Jahr zu veranstalten.

Gruß

Robert



Comment of the organizer(s):
Ein Teamturnier im Jahr ist ein bisschen anstrengend, aber so jedes dritte Turnier, ließe sich von meiner Seite aus machen.
#6Beldar

Kann mich den anderen, vor allem Behemoth anschließen, das Turnier war toll und mein Partner ist schuld!

#5Bogrim

Ehrlich gesagt muss ich einfach mal sagen, dass mir Euer Turnier wirklich gut gefallen hat. Mir persönlich war zwar der Zeitplan etwas zu weit ausgedehnt und ich hätte auch gern ein 3.Spiel am Samstag gehabt, aber das sehen die Meisten wohl anders;)

Was ich komisch fand war, dass wir gegen 1 mal Siemensianer und gegen drei andere Teams gespielt haben und nur das Siemensteam "verdeckt" ihre Taktiken besprochen hat. Was abslout keine Kritik an Robert² sein soll, da wir es dann ja auch so gemacht haben und zumindest ich es für völlig legitim halte, aber es war halt ganz lustig;)

#4Behemoth

Ein tolles Wochenender geht zu Ende,
ich hatte wirklich Spaß und natürlich Blut geleckt am Teammatch [es ist einfach besser den Kollegen zu beschuldigen alles falsch gemacht zu haben ;)] Richtig toll und Daumen hoch. Auch und besonders das Essen war toll, nächstes Mal noch ne zweite Portion von dem köstlichen Nudelsalat für den zweiten Tag, kann nicht meckern!!!

#3Nox

War ein sehr schönes Turnier und komme das nächste mal auch gerne wieder.
Jedoch hab ich auch ein Kritikpunkt:
Es war keine Pizza da ;) !!!

Freu mich schon aufs nächste Turnier.



Comment of the organizer(s):
Mal schauen, was wir nächstes Mal mit dem Catering machen.
Vielleicht ist dann auch wieder Pizza dabei.
#2Xen

jo war nett, gern nochmal und vielen Dank :-)

#1GoleM

Hat richtig Spaß gemacht. Immer wieder gern.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.