T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

AoS-Turnier II der SpVgg Osnabrück - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (2.4)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness 
B (1.5)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information 
B (1.8)
Referees top-rating
A (1.4)

Games

B (1.7)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
B (1.9)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor top-rating
A (1.2)

Given Votes: 18 / 28 (64%)



Comments* about the tournament (12)
#12Tobias77

eine wirklich grandiose Veranstalltung! sehr zu empfehlen und wird definitiv noch oft von mir besucht :)

grüße und love!
Tobias ( Kellerkinder)



Comment of the organizer(s):
Hey Tobias,

danke für deine Lobeshymne. Das geht runter wie Öl :)

Beste Grüße und bis bald, ich freue mich auf euch Kellerkinder
Julian
#11Pitbeast

Sekundäre Ziele reduzieren oder klarer definieren, Tische mit Aufsteller fest nummerieren, Punktezettel ein Hauch übersichtlicher, Fairnesswertung braucht es meiner Meinung nach nicht, Best Painted am Ende die Zettel verteilen und wählen, Punkte für Bemalung

Es war eines der besten Turniere die ich besucht habe. Gerne immer wieder. Schalke



Comment of the organizer(s):
Moin,

danke für dein Feedback. Ist vermerkt!

Bis bald, freue mich auf dich du kleiner, cholerischer Blutdämon :)
Julian
#10Raffzahn

Tolles Turnier, tolle und nette Gegner. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich in der Zukunft wieder dabei.
Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich noch:
1. ein paar Schilder, die zum Turnier lotzen. Da ich das erste Mal da war, fragte ich mich ob ich überhaupt richtig bin. Vor allem an der Strasse wäre ein Schild gut gewesen.
2. Best Painted war etwas chaotisch. In einer der Pausen an einen bestimmten Ort wäre deutlich besser gewesen.



Comment of the organizer(s):
Hey,

danke für dein Feedback. Zu 1. kann ich noch nix sagen bzgl. Schilder. Eigentlich ist auf der Rasenfläche davor ein Hinweisschild. Vielleicht kann man das ja ein wenig omnipräsenter gestalten. Zu 2. gebe ich dir Recht. Das muss beim nächsten Mal strukturierter ablaufen, wir werden uns was überlegen!

Beste Grüße
Julian
#9AlexTheGreat

Moin Moin,

Ich möchte hier einfach mal die Gelegenheit nutzen um ein „kurzes“ Feedback zu meinem ersten AoS Turnier zu schreiben.

Bevor ich zu einigen einzelnen Punkten Stellung nehme, möchte ich mich noch einmal bei Julian und seinem Team für das tolle Turnier als auch die Organisation bedanken.

Organisation
Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern, Im Großen und Ganzen hat Alles super geklappt.
Eure Location ist echt TOP !! Die Verpflegung war gut und die dafür aufgerufenen Preise waren völlig in Ordnung.

Ich glaube allerdings, wenn du selber nicht am Turnier teilnehmen würdest, hättest du deutlich weniger Stress ;)

Schlachtpläne
Fand ich grundsätzlich gut, wobei mir der zweite Schlachtplan eher weniger gefallen hat, was daran liegt, dass das Primär Ziel hier von Runde zu Runde zufällig bestimmt wird. Dies bringt natürlich zum einen etwas Zufall mit ins Spiel, aber natürlich auch eine weitere taktische Komponente. Aber das ist halt reine Geschmackssache…

Sekundärziele
Hier hätte ich mir gewünscht, dass neben töte eine Einheit im Nahkampf oder Fernkampf z.B. auch töte eine Einheit durch Zauber hinzugefügt wird.
Zudem war es für mich nicht Eindeutig, ob ich das Ziel welches ich zum „halten“ definiere vorab definiert werden muß oder nicht !
Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, ansonsten passt es soweit und bringt eine gute Möglichkeit ein paar extra Punkte zu ergattern und das Spiel ggf. noch einmal Spannend zu machen

Community
Für mich war es das erste AoS Turnier und es wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch die Community bei dem Turnier war super. Fragen wurden jederzeit beantwortet und man wurde einwandfrei aufgenommen.
Freue mich schon auf das nächste Turnier ! !

Schönen Grüße aus dem hohen Norden
Alex



Comment of the organizer(s):
Moin Alex,

danke für dein ausführliches Feedback. Natürlich wäre das deutlich einfacher, jedoch veranstalte ich die Turniere auch weil ich spielen will. Bin in der Hinsicht vielleicht ein wenig eigen. Aber den Stress lade ich gerne auf meine Schultern! Schlachtpläne, sowie Sekundärziele sind in einer stetigen Entwicklung. Das mit der Zauberei habe ich mir im Vorfeld schon gedacht. Da werde ich mir sicher was überlegen!

Freut mich, dass du soviel Spaß hattest und du die Community schätzt! Bis bald!
Julian
#8Babywind

War das zweite mal in Osnabrück und es war nee große Steigerung zum ersten Turnier . Dafür großen Respekt und Danke an das ganze Team .
War ein super Tag und es hat sich gelohnt zu euch zufahren . Wenn es zeitlich passt werde ich wieder zu euch kommen .
Noch Lob zum Schluss die sekundäre Punkte Verteilung mit 1/2/3 Punkte fände ich besser als bei uns auf dem Turnier .
Auch noch mal meinen Gegner großen Respekt hat sehr viel Spaß gemacht ????



Comment of the organizer(s):
Hey,

danke für das Feedback. War schön dich hier zu haben, hoffentlich sehen wir dich und auch deinen Bruder bald wieder bei uns. Bis zum 20.07. dann in Kassel. Ich freue mich schon!

Beste Grüße
Julian
#7OlfAwok

Moin
Vorweg: Das ich wieder komme steht natürlich nicht zu Debatte, ich freue mich schon wie ein gieriger Oger auf das nächste Treffen in Osnabrück.
Ja, was soll man groß sagen. Die Location ist der absolute Hammer für so ein Turnier. Theke, Küche, Sitzgelegenheiten, grüner Außenbereich, ausreichend Platz…einfach perfekt. Wäre nur noch mit Pool und Bett zu steigern.

Verpflegung war klasse! Es hat an nichts gemangelt. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen!

Was ich aber besonders lobend hervorheben möchte sind die Leute die sich da rumgetrieben haben. Orga cool, die vielen Helfer welche aufopfernd Orkpimmel im Halblingarsch serviert haben und ständig hinter allen anderen hergeräumt haben: TOP!
Die Spieler selber waren alle extrem cool (zumindest die mit denen ich Kontakt hatte). Alle super nett, faire Spieler, durchweg eine extrem angenehme entspannte Community. Dies wird auch von nicht Spielern (Besuchern) so wahrgenommen und berichtet.

Einziger Punkt den man verbessern kann: Noch mehr als eh schon die Leute mit den Informationen zu Szenario, Timetable, Ablauf, blabla versorgen. Man muss halt immer mit der Dummheit der Leute rechnen (meine mit eingeschlossen xD) . Auch wenn viele Details eigentlich selbsterklärend sind (was sind Aufstellunsgzonen und was Territorien, keine Notizen auf den Zetteln mit sekundären Zielen, wie soll wo was vermerkt werden,…) in der Aufregung ist mir das ein oder andere Detail durchgerutscht. Ich denke dies lässt sich alles ganz easy umgehen in dem man ein paar Tage vorher die gesammelten Infos an alle Teilnehmer sendet.

Es bleibt festzuhalten: Absolut gelungener Tag. Hat mir persönlich viel Spaß bereitet! Danke an die gesamte Community, natürlich im Besonderen an die Orga und die vielen Helfer.
Gruß, Florian der Git



Comment of the organizer(s):
Hey Flo,

danke für dein Feedback. Schön zu hören. Bis ganz bald!

Liebe Grüße
Julian :)
#6juli_ibelknibel_wagner

Es war mein erstes Turnier in Osnabrück aber bestimmt nicht mein letztes. Es war prima organisiert, die Orga war immer fit drauf und hat alles gut gewuppt.
2 Dinge:
1. Ich hätte mir etwas mehr Gelände gewünscht und/oder das vorhandene etwas "anders" verteilt (die Möglichkeiten waren meist = alles LOS-Blocker oder 0 LOS)
2. Ich hätte mir bei der Verpflegung ggf noch nen Salat oder so was gewünscht....kann man ja eigentlich gut vorbereiten.

Ansonsten alles super TOP, immer so weitermachen Jungs. ;)



Comment of the organizer(s):
Hey,

an 1. werden wir definitiv was ändern. Dafür sollen ja auch die Turnier-"Einnahmen" dienen. Bei 2. überlegen wir uns was.
Danke für dein Feedback!

Beste Grüße
Julian
#5Ghost-13

Super organisiert und West war echt ein toller Tag mit spannenden Spielen. Die Platten war super und die Verpflegung und das Orga-Team waren klasse.
Super Turnier - freue mich auf das nächste :)



Comment of the organizer(s):
Hey,

danke und schön zu hören! Freue mich auf dein Besuch!

Beste Grüße
Julian
#4Omios

Super Turnier. Gerne wieder



Comment of the organizer(s):
Hey,

danke! Freue mich auf dein Besuch!

Beste Grüße
Julian
#3DanPo

Also das Komplettpaket war super. Location, Teilnehmer und Orga waren einfach klasse.
Die Sigmarines werden wieder kommen ! :)



Comment of the organizer(s):
Hey,

besten Dank! Das freut mich, dass du wiederkommen möchtest. Hab aber auch nix anderes erwartet ;)

Beste Grüße und danke
Julian
#2Druss73

Gut organisiert, man merkt schon, dass die orga mit Liebe dabei ist.
kleiner Kritikpunkt : die punkteverteilung für die nebenmissionen war nicht sofort klar Es fehlte die Ansage, dass es kumulativ ist .

Ansonsten sehr zu empfehlen, meine Flesh-Eater werden wiederkommen



Comment of the organizer(s):
Hey,

danke für dein Feedback. An der Kommunikation wird gearbeitet, das ging tatsächlich alles drunter und drüber.
Vielen Dank für dein Besuch, schön dich bei uns gehabt zu haben.

Bis bald
Julian
#1krabb

Kleine Feedback zu den oben aufgeführten Themen:
Zu den Punkte die ich mit "Sehr Gut" bewertet habe äußere ich mich nicht, da hier einfach alles einwandfrei ablief

Örtlichkeiten
Aus meiner Sicht ist es der fast perfekte Ort für solch ein Turnier gewesen. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gab, dann war es der sehr volle Parkplatz (bedingt durch Bauarbeiten war das Parkplatzangebot eingeschränkt). Aber das ist schon m.M. nach meckern auf hohen Niveau. Ein bisschen kritisieren muss man auch, da ihr sonst abhebt :P

Organisation
Viele Leute in einem Raum bedeutet immer eine Spur Chaos. Einziger "Mangel" sind kaum vorhandenen Abstellplätze für seine Boxen etc.
Ich hätte mir vor dem Turnier mehr Informationen über die Sekundärziele und die Missionen im Allgemeinen gewünscht. Ich denke hier hätten Schwierigkeiten und Zeitverzögerungen während des Turnieres verringern bzw. vermieden werden können.

Spiele
Teilweise waren die Spieltische meeega. Teilweise waren sie zweckdienlich. Deswegen hier die Bewertung "Gut" für die Tische und Gelände. Die Armeelisten waren ein guter Mix aus PG und Spaßlisten.

Verpflegung
Günstiger geht immer als Käufer xD. Hat gepasst.

Fazit
Es hat uns mega viel Spaß bereitet viele verschiedene Personen kennenzulernen die allesamt ein großartiges Hobby verbindet. Als Turnieranfänger habt ihr die Messlatte für Bewertung zukünftier Turnier deftig nach oben gepusht. Da es aber immer Luft nach oben geben muss, dachte ich mir ein zwei Punket anzusprechen.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf künftige Turniere bei euch.

Bis denn und Grüße aus dem Norden



Comment of the organizer(s):
Hey,

danke für dein ausführliches Feedback, das geht runter wie Öl! Ich würde mich sehr freuen, euch noch dieses Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen :)

Danke und liebe Grüße
Julian
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.