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6. Bonner Kantinenspiele (WH40k) - Tournament Rating

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Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (1.7)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
B (1.5)

Organization

B (2)

Flow / Progress 
B (2)
Orderliness 
B (2)
Schedule 
B (1.7)
Information 
B (2.4)
Referees 
B (2)

Games

B (2)

Scenarios 
B (2.2)
Tables 
B (1.8)
Terrain 
B (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (2.4)

Catering

A (1.4)

Assortment top-rating
A (1.3)
Price 
B (1.5)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 17 / 28 (61%)



Comments* about the tournament (7)
#7other

Sehr schönes Turnier und komme gerne wieder.
Meine Vorredner haben ja schon einiges an Kritik vorgebracht.
Ein Punkt stößt mir immer noch etwas sauer auf :
Beim nächsten mal doch bitte einmal alle Regeln zum Turnier posten nicht später
Im Handout ändern. Das betrifft die Sache mit den Spieler auslöschen.
Und es wäre schön wenn man vor dem Paarungen ne Tabelle sehn würde um zu kontrollieren nicht danach wie grad im Orga-Kommentar gelesen habe.
Aber sonst Daumen hoch tolles Turniere und weiter so

#6Vossie

Hallo,
erstmal ein Dankeschön an meine Gegenspieler und die natürlich (& ins Besondere) auch an die Orga!! Es waren drei schöne, faire und spannende Spiele. An dem Gelände war nichts auszusetzen und andere Turniere sollten sich da mal ein Beispiel von nehmen.
Das Turnier hat mir sehr gefallen und man kann es unbedingt weiterempfehlen.
Einziger Kritikpunkt (und das habt ihr ja schon zur Genüge gehört) ist euer Bewertungssystem!!
Ich denke das man für einen Sieg auch belohnt werden sollte!! Also warum nicht das gute alte und bewährte System nutzen das von GÖPP angeboten wird! (3;1;0) und dann eine 2te Matrix für das richtige Verhältnis.
Alles in Allem war es Klasse

#5ph03nIXx

Zum Thema Missionen / Szenarien:

- Maelstrom Missionen fand ich für das Turnierumfeld überraschend gut geeignet - war mein erstes Turnier mit den Zielen.

- Das Zusammenwerfen von Maelstrom of War and Eternal Crusade Missionen würde ich überdenken, da es automatisch zu relativ krassen Ergebnissen ohne ein wirkliches Mittelfeld führt. Insbesondere Szenario 2 bestraft den zurückliegenden Spieler doppelt - kontrolliert der Gegner mehr Missionsziele, generiert er nicht nur mehr Maelstrom-Ziele und gewinnt damit meist schon mit hohem Abstand, sondern bekommt am Ende auch noch eine hohe Anzahl an zusätzlichen Punkten dazu für die gehaltenen Missionsziele. Selbst bei einem eher ausgeglichenen Spiel kann es so schnell am Ende plötzlich zu einem zweistelligen Punkteunterschied kommen, der dann zu einem 20:0 führt, das Ergebnis aber kaum richtig abbildet.

- Daher eventuell das nächste Mal entweder Maelstrom oder Enternal Crusade mit normalen Sekundärzielen oder Maelstrom + Sekundärziele mit Eternal Crusade als Tie Breaker o.ä.

#4Red-Lantern

Die Bonner Kantinen Turniere waren wie immer auf sehr gutem Niveau, Orga und Essen sind top.
Ähnlich kritisch wie Backfire sehe ich diese Software-Alternative zu GÖPP. Ergebnisse waren durch die Spieler nicht zu kontrollieren und bei den Paarungen waren die Namen nicht zu lesen (rote Schrift im Bild).
Auch das ich auf dem Turniertag Quellcode sehen muss, weil einige Ergebnisse anscheinend nicht richtig waren ist nicht schön.



Comment of the organizer(s):
Es gab einen Fehleintrag und einen Bug bei der Tischzuweisung in Runde 2 (weil ein echtes Turnier eben andere Daten liefert als Simulationsdaten, fiel der bei den Testläufen nicht auf. Da hatte ich nie einen Testlauf mit fast 50% 20:0 Ergebnissen). Das beheben dieses Bugs führte dann zu einem Fehler bei den Parings in Runde 3.

Bei den Paarungen war auch die Auflösung ein Problem - für 16 Spiele, also maximal 32 Teilnehmer alles lesbar auf 640x480 zu bringen ist ein Problem. Auf dem Bildschirm war es gerade noch lesbar, gebeamt dann nicht mehr. Das wird geändert, vermutlich in dem die Parings auf mehrere Bildschirme verteilt werden, die dann als Diashow laufen.

DING ist scriptbasiert und hat keine GUI. Auch wenn es rund läuft wird man da Quellcode sehen...
#3Backfire84

Ich fand es total überflüssig eine eigene GÖPP Alternative zu programmieren, die anscheinend überhaupt nicht ausgereift war. Die Eingabe der Ergebnisse hat anscheinend auch nicht funktioniert, so wurden im letzten Spiel einfach mal die Ergebnisse meiner Partie falsch herum eingetragen. Lasst doch einfach wie jedes andere Turnier die Ergebnisse durch die Spieler kontrollieren.



Comment of the organizer(s):
Beim letzten Spiel sind die Ergebnisse nicht falsch herum eingetragen worden, deine Punkte sind nicht in der Tabelle gelandet - die Anzahl der Missionspunkte deines Gegners waren korrekt.
Das war mein Eingebefehler und für den bitte ich um Entschuldigung. Das kann aber bei GöPP auch passieren (und ist bei einer vorherigen Augabe der Kantinenspiele bei GöPP passiert).
Die Motivation eine Alternative zu GöPP zu schreiben ist, das GöPP sehr stark einschränkt was an Wertungssystemen möglich ist. Das Wertungssystem war ein Problem (von 42 Spielen waren 20 ein 20:0) und mit GöPP bestehen weniger Möglichkeiten zur Anpassung als mit DING.
Tabellen wie die Finale gab es zu jeder Runde, aber sobald die Pairings bereit waren, waren alle Spieler auf dem Weg zu ihren Tischen. Ich werde eine zusätzliche Ergebniss-Tabelle implementieren, die dann vor den neuen Parings - und dem Finalen Ranking - gezeigt wird, um nochmal die Möglichkeit zur Korrektur zu haben.
#2Dennissimo

Es gab mMn zu viele 20:0, deshalb fand ich das Wertungsystem nicht optimal. Ansonsten ein sehr schönes Turnier.

#1Crowe

Beim zweiten Spiel war die missions Zusammenstellung sehr heftig was machbare Punkte anging, sonst sehr schönes Turnier :)

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