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1 NT M A NE 

7. Exterminatus Single Event [W40K]

Description:
Die Donawitzer Stahllegion lädt zum 7. Warhammer 40.000 Einzelturnier in ihren heiligen Clubhallen!

Eingeladen ist jeder der Lust auf ein spaßiges Funturnier in gemütlicher Runde hat.
Es gibt keine Armeelistenbeschränkungen oder Bemalpflicht, aber es wird nicht zugelassen, dass Spieler nur mit Basen oder halb zusammengebauten Modellen teilnehmen.


Organizers: McGurk (Contact), Creezy (Contact)

More: (support)
Location
Location
ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2013-09-28 09:00
End: 2013-09-28 19:00
Seats: 14
Charge: 10
Location:
Clubraum der Donawitzer Stahllegion
Anzengrubergasse 31a
8700 Leoben
AAustria

Load:
57%

Info: The tournament has ended.

News

2013-09-10 18:49
GRAV-WAFFEN

Ihr habt sicher die Gravwaffen-thematik mitbekommen. Da wir der Meinung sind, dass GW diese (recht kompliziert aufgebaute Regelung) so nicht beabsichtigt hat, gilt folgende Hausregel bis ein dementsprechendes FAQ erscheint.

Graviton-Waffen:
Rumpfpunktverlust (hier sind die Regeln klar):
ERSTE Graviton "6": -1 Rumpfpunkt und Lahmgelegt (Regel der Waffe)
ZWEITE Graviton "6": -2 Rumpfpunkte (- 1 Rumpfpunkt durch die Regel der Waffe und -1 Rumpfpunkt für das weitere Lahmgelegt-Ergebnis)
DRITTE Graviton "6": -2 Rumpfpunkte (- 1 Rumpfpunkt durch die Regel der Waffe und -1 Rumpfpunkt für das weitere Lahmgelegt-Ergebnis)

Gegen den Effekt der Gravwaffe (6er statt Durchschlagswurf) auf Fzge verschlechtert sich der Deckungswurf des Fzgs um -1 wegen der Gravmechanik. Sonstige Schutzwürfe stehen unverändert zu.

written by Creezy
2013-09-04 12:46
MISSIONEN ONLINE!

MISSIONEN
========

Die Regeln für Mysteriöse Objekte (S.125) und Mysteriöses Gelände (S.91) finden keine Anwendung.
Es gelten immer die Sonderregeln für Nachtkampf und Reserven.

Sekundärziele: Kriegsherr und Durchbruch (gemäß GRB)
First-Blood scheidet als Sekundärziel aus, ausser beide Seiten stimmen dafür.

Missionsmarker müssen mind. 6" vom Rand und mind. 12" von einem anderen Missionsmarker entfernt sein.

1) Grosse Kanonen ruhen nie -- Aufstellung: Aufmarsch
Es werden 5 Missionsmarker platziert, von denen mindestens 3 ausserhalb beider Aufstellungszonen platziert werden müssen.
Die Missionsmarker, die ausserhalb beider Aufstellungszonen liegen, zählen 2SP,
Die Missionsmarker, die innerhalb der eigenen Aufstellungszone liegen, zählen 1SP
Die Missionsmarker, die innerhalb der gegnerischen Aufstellungszone liegen, zählen 3SP
Unterstützungseinheiten punkten (ausser lahmgelegte Fzg.); verweigern aber nicht.
Vernichtete gegnerische Unterstützungseinheiten geben 1 SP.

2) Kombinierte Mission: Kreuzzug + Vernichte die Xenos -- Aufstellung: Hammerschlag
a) Kreuzzug: Es werden 4 Missionsmarker plaziert; jeder Marker zählt 2SP.
b) Vernichte die Xenos: Zusätzlich zu den oben angegebenen SP gelten: 1SP pro vernichteter gegnerischer Einheit.

3) Erkunden und Sichern -- Aufstellung Feindberührung
Es werden 6 Missionsmarker platziert von denen 4 ausserhalb beider Aufstellungszonen platziert werden müssen.
SP bestimmen:
Am Ende des 2., 3., 4. und 5. Spielzuges wird geprüft, wer welche Missionsmarker hält. Jeder Spieler erhält für jeden Missionsmarker, den er kontrolliert 1SP. Ist das Spiel vorzeitig zu Ende, wird bis zum letzten vollständig durchspielten Spielzug abgerechnet.
Sturmeinheiten punkten (ausser lahmgelegte Fzg.); verweigern aber nicht.
Vernichtete gegnerische Sturmeinheiten geben 1 SP.

written by Creezy


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