T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

SAGA DEUTSCHES GRAND MELEE 2023 - Kampf um Oerlinghausen - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (1.7)
Parking 
B (1.9)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered 
B (1.8)
Sanitation 
B (2.4)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1)
Orderliness top-rating
A (1)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (2)
Tables top-rating
A (1.1)
Terrain top-rating
A (1)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (2.3)

Assortment 
C (2.6)
Price 
B (2.2)
Flavor 
B (2.2)

Given Votes: 21 / 44 (48%)



Comments* about the tournament (14)
#14Kingslayer

Im Grunde wie immer eine gelungene Veranstaltung.
Wie befürchtet mußte ich in jedem Spiel den Standort wechseln. Das hat schon genervt.

Hier mal ein paar Wünsche für das nächste Grand Melee.

- Zurück nach Mülheim
- 6 Punkte Listen
- keine legendären Einheiten

#13Stony

Das Grand Melee ist aufgrund der tollen Organisation, der Lokation und der tollen Spieltische sowie der Mühe die von Mirco und seinem Team investiert wird immer eine Reise wert. Legendäre Helden oder Einheiten gehören nicht auf ein Turnier. Essen zuviel Fleisch zu wenig Beilagen. Denke hier hätte es auch zeitlich besser funktioniert wenn man dieses Verhältnis anders gestaltet hätte. Oder auch noch 1-2 Getränke statt soviel Fleisch. Letztes Jahr empfand ich es als deutlich besser. Ansonsten werde ich unabhängig dessen aufgrund der Geselligkeit und dem Treffen von alten und neuen Hobby Gleichgesinnten versuchen immer an diesem Event teilzunehmen.

#12Dyrkvader

Wieder ein tolles Ereignis, die vielen Treppenstufen haben mich diesmal geschafft, das lag aber an der eigenen Verfassung. Bin gerne im nächsten Jahr wieder dabei!

#11Banshee

Vielen Dank, für ein sehr schönes Grand Melee - in einer wieder schönen Location, obwohl ich zugeben muss bei schlechtem Wetter wäre das deutlich kritischer geworden, aber so war es eine schöne Erfahrung. Trotzdem finde ich das eine historische Site dem Event erheblich mehr angemessen ist als eine Turnhalle. Gerne auch eine andere. Die legendären kann mal auch auf einer German Open machen, muss ich aber auch nicht immer haben - fand ich diesmal aber auch nicht schlimm und tatsächlich haben Vanilla Listen ja durchaus mitgehalten (Ausnahme natürlich Hunnen + legendär) Bei den Szenarien würde ich für meinen Teil auf die Karten gerne verzichten - so lustig diese in einem erzählerischen Spiel sind und da auch gut passen , führen die im kompetitiven Umfeld schnell zu unkontrollierbaren Effekten mit massiven unvorhersehbaren Vorteilen für eine Fraktion. Das Catering war leider weder handwerklich noch von der Zusammenstellung her unser Fall - da würden wir beim nächsten Mal eher ein Lokal besuchen.

#10Khimri

Ich hatte 5 gute Spiele mit coolen Leuten und schöne Gespräche mit vielen netten Leuten!Die Organisation war wieder top und ich freue mich schon auf nächstes Jahr????

#9Urfiraser

Wie jedes Jahr war das Grand Melee ein super Turnier. Mirco bringt wohl das schönste Gelände mit das ich kenne. Eine Menge entspannte Leute und eine tolle Location runden das ganze ab.
Einziges Manko: in Oerlinghausen gibt es nicht sehr viele Unterkünfte, daher muss man etwas fahren.

#8Robin104277

Well organized, great atmosphere, enjoyed it

#7Pirscher

Es war ein sehr schönes Turnier bei besten Wetter. Wieder mal alles Top organisiert von Mirco und seinen Helfern, ein dickes Dankeschön dafür . Ich denke zu den Legendären Helden wurde bereits genug gesagt. Vielen Dank an meinen Gegner ich hatte wirklich 5 sehr angenehme und spaßige Spiele.
Zum Thema Essen, ich weiß zwar nicht wie man es genau besser machen könnte, aber beim Abendessen hat es sich doch alles etwas in die Länge gezogen bis jeder sein Essen hatte.

#6Peeker

Ich bin super glücklich wieder auf dem deutschen Grand Melee dabei gewesen zu sein.
Legendäre Kriegsherren machen aus Saga ein anderes Spiel, das war abzusehen und hat sich so auch gezeigt. Ich freue mich auf die kommenden Jahre ohne Legenden.
Das Mittagessen war in Ordnung, total fairer Preis und lecker, für Vegetarier oder Menschen, die kein Schwein essen war das Essen allerdings wirklich untere Schublade.
20€ für einen großen Löffel Gemüse ohne Möglichkeit auf Nachschlag war einfach nicht passend, wenn die Fleisch Esser 4 Stücke Fleisch bekommen haben, die man gar nicht leer bekommen hat.

Bei den Szenarien bin ich immer mehr dafür, dass man sie in Kategorien fest einsetzt, sodass z.B. nicht nur Vernichtungspunkte zum Einsatz kommen:
Spiel 1 ist sicher mit Eroberungspunkte, aber nicht klar welches Szenario genau
Spiel 2 ist sicher mit Vernichtungspunkten
usw usw

Bieten bei Szenarien war für mich perfekt, das hat das Turnier absolut bereichert.

Ich finde die Location genial, würde mich aber auch über z.B. mehrere Klos freuen.

Danke fürs organisieren Mirco und Christian.
Liebe Grüße,
Tim

#5Darkover

Jederzeit gerne wieder! :-)

#4Xarepunk

Es war ein tolles Erlebnis mit vielen spannenden Matches, fairen Mitspielern, großartiger Orga und tollen Leuten.
Einziger Wunsch wäre, dass sich Topspieler bitte nicht mehr dafür entschuldigen, wenn sie gut spielen und harte Listen mit legendären Kriegsherrn bauen. Gewinnen zu wollen ist in Ordnung, besser man steht dazu.

Die Location ist beeindruckend atmosphärisch, allerdings wären kürzere Wege zu Toiletten und Rauchplätzen wünschenswert, um den Zeitplan einhalten zu können.

Das Catering war geschmacklich super. Dass beim vegetarischen Angebot und der Geschwindigkeit noch Luft nach oben war, hat der Wirt selbst bemängelt und Verbesserung gelobt.

Sollte eine andere (antike) Location gesucht werden, empfehle ich wärmstens das Römerkastell Saalburg. Hier wäre auch wetterunabhängiges Spielen in den Auxiliarsbarracken möglich und Versorgung durch die römische Taberna.

Vielen Dank an alle, insbesondere Mirco, für ein fantastisches Grand Melee.

#3Timo7777

Es hat mega Spaß gemacht. Wie mehrfach angesprochen bin ich auch kein Fan der Legendären Einheiten, die halt von Studio Tomahawk nicht für kompetitive Spiele ausgelegt sind. So waren mein Spiel 3,4,5 dann auch jeweils Pest gegen Cholera was die Armeeliste anging, weil all die Leute die besorgt waren wegen den Legendären Einheiten natürlich nach dem Prinzip gehandelt haben "If you can't beat them, join them".

Danke an meine Mitspieler Robin, Roman, David, Tim und Erik für 5 faire und meist recht blutige Spiele.

Vielen Dank an Mirco und diverse Helfer für die tolle Orga. Ich bin sehr froh darüber, dass es in Deutschland eine Übersetzung der Regelwerke gibt und jemanden der auch soviel für die Hobbycommunity tut und wirklich jeden mit ein paar Preisen nach Hause schickt. Großes Lob!

Danke auch für die Verpflegung der Larp-Taverne. Wie schon angesprochen darf es nächstes mal gerne etwas weniger fleischig sein.

Zur Location: Ich denke man hat gesehen dass sowohl das Langhaus als auch der überdachte Bereich mit 44 Teilnehmern an die Kapazitätsgrenze gestoßen ist. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, aber im Langhaus ist es halt immer recht dunkel und oben hat der Wind hier und da mal ein Battleboard mit Würfeln vom Tisch gefegt.
Zu den gespielten Ären mit den Wikingern im zeitlichen Mittelfeld passt es natürlich ungemein, aber für mich wäre ein Event auch in einer Sporthalle o.ä. vollkommen okay.
Falls nächstes Jahr mal die Antike gespielt werden soll, würde mir als historische Location natürlich der Archäologische Park Xanten einfallen, in dem man vielleicht einen Raum anmieten oder ein größeres Zelt aufbauen könnte.

Also thank you for our international guests- those I've met before and also the new guys attending a German event. I'm looking forward to see you again on events anywhere in Europe :)

#2OShannon

Also ich fand es mal wieder ein großartiges Turnier. Super organisiert und ich hab 5 tolle Spiele mit super netten Gegenübern.
Natürlich sind legendäre Einheiten kritisch und ich bin kein Fan davon aber meine Turniererfahrung war dadurch nicht schlechter. Location ist auch beim zweiten Mal noch immer super klasse gewesen, macht es wirklich zu was besonderem dort zu spielen.
Verpflegung war an sich gut, fand aber tatsächlich das zu viel Fleisch auf den Teller kam. Und dabei bin ich wirklich kein Vegetarier. Aber 3-4 Stücke pro Teller plus Bacon in den Kartoffeln ist auch mir etwas zu mächtig :D

Also mein Fazit: Tolle 2 Tage mit super Spielen und vielen lustigen Gesprächen drumherum.

#1Koenig_Christian

Wie immer toll. Ja, die Geister streiten sich bei Legendären Einheiten. Da der Spaß und das Erleblos bei mir im Vordergrund stehen, fand ich das Wochenende seeehhhr geil. Und ja, ein paar Toiletten mehr wären gut, aber es ist halt ein kleines Museum, das für die dauerhafte Belegung in der Größenordnung nicht ausgelegt ist. Aber halt ne tolle Location. Immer wieder gerne. Tolle Spiele mit tollen Menschen. Das Catering war thematisch und geschmacklich klasse.

Danke!!!!!!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.