T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

MelBel Tabletop & Boardgame Convention X-Wing Turnier 2018 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.7)

Reachability 
B (2.4)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (2)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.6)
Information 
B (1.5)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.6)

Scenarios top-rating
A (1)
Tables 
B (1.7)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.7)
Price 
B (1.6)
Flavor top-rating
A (1.3)

Given Votes: 18 / 28 (64%)



Comments* about the tournament (8)
#8Cpt_Ahab

Top!

#7Freed

Danke an die Orga und Mitspieler.
Es war mir ein Fest mit euch. Komme gerne wieder!

#6Lord_Helmchen_

Super Turnier, vielen Dank an Barlmoro und MelBel für die Organisation und an Feuerkelch dafür, dass er (sehr kompetent) geschiedsrichtert hat, statt selber mitzuspielen! :-)
Besonders positiv aufgefallen ist mir der viele Platz an den Tischen, das war deutlich besser als bei einigen anderen Turnieren. Sehr gut auch die Timer an jedem Tisch, um bei Bedarf eine Runde schon früher starten zu können (und auch, damit beide Spieler die Zeit gut im Blick haben können).
Eine kleine kritische Anmerkung habe ich aber auch: Die Erscheinens-Deadline schon um 8:45 Uhr war für meinen Geschmack deutlich zu unentspannt früh für ein Turnier mit nur 4 Spielen. Besonders bei der schlechten Erreichbarkeit des Turnierorts ohne Auto. Viel besser gefunden hätte ich es, zwei Stunden später zu starten, dafür nur 30 statt 45 Minuten Puffer zwischen Erscheins-Deadline und erster Runde anzusetzen und dann mit der letzten Runde um 17:55 Uhr (statt schon 16:10 Uhr) fertig zu sein.
Gut fand ich hingegen beim Zeitplan, dass zwischen den Spielen 20 statt nur 15 Minuten Puffer eingeplant waren, das ist entspannter für "Langspieler".

#5MannMitAxt

Klasse organisiert, Verpflegung und alles andere war super. Wie immer :)

#4Rogue66

Sehr schönes Turnier auf der eigenen Con, wie immer top. Komme gerne wieder!

#3Lord_Haelmchen

Ich würde mir wünschen, dass die Mel Turniere ein bisschen später beginnen. Würde das ganze deutlich entspannter machen.

Von dem Shuttleservice vom Bahnhof aus habe ich leider erst im Nachhinein von anderen Spielern erfahren. Ansonsten hätte ich mir eine Location mit etwas besserer Anbindung an einen Bahnhof gewünscht.

#2Eltfario

A: vielen Dank für die Fahrgemeinschaften mit Christoph "Icaa"
B: leider hat nicht geklappt mit Benjamin "Phex_Phantom" zu Paaren
C: Simon "Feuerkelch" hat sein Job als Judge gut hinbekommen, kann man ihn auch gut vergleichen mit Michael "Barlmoro"

#1Phex_Phantom

War eine tolle Veranstaltung! 2019 sind wir definitiv wieder dabei!

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2019. T³ is operated by Althaus.IT.