T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Münster Unlimited III 40K - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.9)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1.2)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
D (3.9)
Accommodation 
B (2.1)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.4)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule top-rating
A (1.4)
Information 
A (1.5)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (2.2)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (2.4)
Terrain 
B (2.2)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

A (1.5)

Assortment 
B (1.6)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
A (1.5)

Given Votes: 43 / 77 (56%)



Comments* about the tournament (25)
#25hanse3100

Also von mir nochmal ein Danke für die Pennmöglichkeiten und das stressfreie beisammensitzen und Bier trinken auch am späten freitag Abend noch. Ansonsten war die Location bis aufs Klo gut, wobei die Nähe zur Tanke bzw. Burger King echt Klasse war !

#24Stoni

Moin,

wie ueblich recht spaet dann noch ein Kommentar von mir:

* Den Veranstaltungsort war ideal: mit Direktanschluss an Burgerking und 24h-Tanke auf der anderen Strassenseite :-) Das Toilettenproblem ist ja schon oft genug genannt worden.

* Auch die Organisation laesst nix zu wuenschen uebrig. Durch die Lautsprecheransagen immer rechtzeitig auf das kommende Spielende hingewiesen und alle Regelfragen schnell und kompetent beantwortet. Den Listenaushang an der Bande habe ich nicht als Problem empfunden. Wir hatten doch genug Platz umn zu draengeln ;-)

* Vielen Dank auch noch mal an das Cateringteam. Das war Klasse.

* Endlich auch mal ein Turnier, das bei den Szenarien die "klassischen" Levelgrenzen aufbricht und etwas durchmischt. Und dann noch ein paar eigene Extragimmicks aufgefahren hat. So macht das Spass. Auch die Verwendung des SUN (20-10-0) Systems finde ich sehr gut. Hier wird bewertet, wie oft man gewinnt und nicht wie hoch. Hier wird Stuttgart deutscher Meister, weil sie die meisten Spiele gewonnen haben und nicht Bremen, weil sie die meisten Tore geschossen haben.
Die Spieltische sind etwas rudimentaer, bei der Masse, die man fuer ein Turnier braucht aber verstaendlich. Die gegnerischen Armeelisten passten leider fast immer sehr gut gegen meine Armee, waren aber eigentlich ok.

Leider hat mir eine Sache den guten Gesamteindruck des Turniers total versaut. Dies war nicht meine "grandiose" Platzierung, sondern die Massen an unbemalten Armeen. Ich "durfte" von 5 Spielen 4 mal gegen unbemaltes Plastik und Zinn antreten. Nun gut, es war erlaubt und gab "Minuspunkte". Das war vor 2 Jahren auch so. Da hatte ich aber nicht dieses Problem. Ich habe schlicht und einfach nicht damit gerechnet, dass es so viele Leute gibt, die sich mit unbemalten Armeen auf ein Turnier trauen.

Also Leute, fuehrt eine Bemalpflicht ein. Dann waere das MUL ein richtig gutes Turnier und ich kaeme auch mal wieder.

Bye,
Stoni

#23Snipper

nächstes Jahr wieder :)

#22Templer

für Würfel könnt ihr nix :)

#21Bruder

Das war nen schönes Turnier, hab 5 gute Spiele gehabt. Ein bißchen erstaunt war ich über die doch sehr große Menge an unbemalten Armeen, aber das wuste man ja vorher das es welche geben wird. Das einzig wirklich große Manko war das man in einer Eissporthalle wiedererwartend keine Duschen zur verfügung hat. Alles in allem war es aber ein echt spaßiges Wochenende.

#20Maniac

alles in allem sehr gut ...

einziges manko war das 20/10/0 system .... persönlich fand ich das WHFB system besser. Ansonsten ein sehr geiles Tunier

#19Champ

bleibt ja nicht mehr viel zu sagen,

zu den toiletten, wer 99cent übrig hat konnte beim burger jungen pinkeln;)

ansonsten geiles turnier (leider nur knapp über die hälfte voll)
schiri hammer super nett, hat mir öfters ne 5 als sechs durchgehen lassen ;)

und ansonsten... ja schönes grosses turnier mit all dem was dazu gehört
(nur schade das die siegerehrung nicht im zeitplan war, sondern zu FRÜH! wir hockten da leider noch mal kurz beim Burger jungen rum... verdammt :(

naja nächst jahr passen wir besser auf ... und stehen ne halbe stunde vorgher zur ehrung bereit ;)

#18Crazy_Monkey

Sehr gutes Turnier wie die letzten Jahre auch schon.

#17Black_Paladin

Nix zu meckern, alles super. Ich freue mich auf's nächste Jahr. ^_-

#16Fleckfieber

Eines der besten Turniere auf denen ich war, alles passte von den Tischen über die Schiedsrichter bis zur Übernachtungsmöglichkeit.

Naja Zwei Punkte störten schon etwas:
1.: Die Toiletten waren net so apetietlich (aber da kann die orga ja nix für wenn die Leutz wild rum-pinkeln) xD
2.: Die 400:0 Wertung find ich auch net so pralle, da leute die mit hohen siegpunkten damit benachteiligt werden.

mfg,
Flecki

#15vip-user

Ganz klar eines der Top-Turniere des Jahres!
Felix war wohl der erste wirklich kompetente Schiedsrichter, den ich je gesehen habe. Wunderbar.
Bis nächstes Jahr!

#14SonOfPhoenix

So, mein erste größeres Turnier und ich muss sagen, es hat super viel Spaß gemacht. Ich hatte 5 tolle Gegner und ein rundum gelungenes Wochenende.
Großes Kompliment nochmal an den Felix, der einen super Job gemacht hat.

Verbesserungsvorschläge hab ich trotzdem:
1. Teamschutz im gesamten Turnier. Ich fand es sehr schade, im fünften Spiel gegen einen Teamkollegen antreten zu müssen. Erstens weil ich ja immer gegen ihn spielen kann und zweitens ist es doof, wenn sich Teamkollegen gegenseitig die Punkte wegnehmen.
2. Die Tische mehr über die Fläche verteilen, damit zwischen den Reihen etwas mehr Platz ist.
3. Die Spieltische eventuell etwas stabiler gestalten.

Ansonsten war der Zustand der Toiletten nicht so toll, aber darauf habt ihr ja keinen Einfluss.

Fazit: Ich bin nächstes Jahr wieder da, wenns nur irgendwie geht^^

#13Lews_Therin_Telamon

1. Die sanitären Anlagen waren nicht so toll, da a) nur Kaltwasser und b) 2 von 3 Toiletten permanent gesperrt waren, was bei 200-300 Leuten häufiger zu Andrang führte.
Aber nun zum Wesentlichen:
2. Der Ablauf und der Zeitplan waren top gelöst, genauso wie Informationen und die gute Ordnung. Felix ist für mich der beste Schiedsrichter Deutschlands(gibts da nen Award?)
3. Gelände war insgesamt sehr gut, auch wenn ein paar Stücke etwas größer hätten sein dürfen

=> Spitzenturnier das ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zu besuchen plane!

#12Gilles_le_Breton

War auch dieses Jahr ein super Turnier. Da lohnt sich auch eine Anreise aus der Schweiz.
Ausserdem hat Felix einen superkompetenten Schiedsrichter abgegeben, der immer da war wenn wir ihn brauchten. Von mir ein grosses Dankeschön an die Orga! Werde nächstes Jahr, wenn es sich einrichten lässt, wieder am Start sein.

#11fairyknight

Hallo

beim dritten Durchgang merkt man die Erfahrung. Die Kritikpunkte meinerseits werden immer weniger. Meinen Dank an Felix, den besten Schiedsrichter bei Warhammer 40K in Deutschland.

#10Minigrot

Finde das mit den 400 Pkt unterschied fürs Massaker nicht sehr gut, ist aber wohl geschmackssache.

#9bruderpetrus

bin sehr zufrieden mit dem wochenende und kann das turnier auf jeden fall weiterempfehlen. die tische sind nicht die standfestesten, die ich je gesehen habe, was aber bei der menge nur verständlich ist. die anfahrt war mit öffentlichen völlig problemlos, meine gegner waren allesamt spielbar. die 800 punkte, die den sieg vom einen zum anderen kippen, sind dick ausreichend (mein unentschieden mit -320 punkten war wirklich schon gerettet).

einziger wehrmuttropfen war das nicht vorhandene warmwasser.

im ausgleich dafür eine super orga-/schiedsrichterarbeit.

#8Marine

Ich fand sowohl das 0-10-20 System als auch die Beschränkung in der Armeeliste eine gelungene Bereicherung, da man so in netter Atmosphäre spielen konnte, ohne den Zwang den Gegner möglichst massakrieren zu müssen. Die Armeelisten sind dadurch m.E. auch abwechslungsreicher geworden, von Käfern und Necrons mal abgesehen.

#7Dardinos

Pro: gute Orga, nette Spieler, Verpflegung, Übernachtungsmöglichkeit in der (wenn auch nachts beleuchteten) Halle, kein Geländemangel, Malwertung bei der es nicht zu so starken Schwankungen in der Bewertung kam (wie z.B. bei anderen Turnieren), positive Atmosphäre

Contra: Beschränkungen waren für einige Völker imo übertrieben, Toiletten

Fazit: Immer wieder gerne!

#6Rid3ronTheStorm

Ich fand das Turnier auch echt spitze!
Viele Nette Gegner, super Essen, und gute Missionen.

Was Ich als nicht so gut empfand, war das 10:10 und 20:00 System und das ab 400p, sodass man einfach mit nen bisschen Pech nen 0:20 reingedrückt bekommt.

Die Bemalwertung war auch irgendwie nicht so schick find Ich, warum kriegen Spieler, bei denen die ganze Armee in 3 Farben hingeklatscht wurde, genauso viele Punkte wie Spieler, die in ihrer Armee liebevoll MMN, viele Farbverläufe Freehands etc haben? Eine gewisse Abstufung sollte es da IMO schon noch geben.

#5Tim

Bissl schade war es schon, dass der Best-Bastel-Preis gestrichen wurde, weil es nur 3 nominierbare Armeen gab... dann hätte eben eine von diesen dreien gewonnen...

Aber sonst ein 1a Turnier, mit netten Leuten und guter Atmosphäre. Hat Spaß gemacht.

#4PhiSt

Hiho,

ein sehr gelungenes MU III !! Mehr kann man eigentlich nich sagen... wie im letzten Jahr hat der "Herr GW-Sammler" wieder einen Superschiri hingelegt und den Zeitplan eingehalten (wobei das natürlich mehr an uns genialen Spielern liegt).

freu mich riesig aufs nächste Jahr... meinen platzierungen nach müsst ich gewinnen...^^ letztes Jahr 12, jetz 6, dann 0 ??? ob das geht...

auf bald !!

#3kaempes

Mein erstes MU ist vorbei und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat.Die Spiele waren spannend und abwechslungsreich.Die Idee mit den kleinen Pokalen für die einzelnen Armeen fand ich Spitze also unbedingt beibehalten.
Über das Punktesystem kann man wahrscheinlich sehr viel diskutieren.Aber entgegen meiner Befürchtungen fande ich es am ende doch gut.Kann man so beibehalten.Vielleicht könnte mal drüber nachdenken die Punktegrenze für ein 20:0 höherzusetzen.Bringt,denke ich,mehr Spannung ins Turnier wenn mehr unentschieden gibt.

Das nächste mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

#2helmtraeger

Ein wirklich tolles Turnier. Die Orga und die Location waren gut. Besonders die bzw. der Schiri war immer in Reichweite und auch äußerst kompetent und hilfreich. Catering auch Top. Einziger Kritikpunkt: Das Gedrängel vor den Listen. Hier wäre ein Beamer gut, vielleicht kann man den ja trotz der Helligkeit in irgendeine Ecke bekommen. Das wäre dann noch der letzte Schliff..
Besonders interessant finde ich das ein riesiges Fantasy Turnier parallel läuft und man dort auch ein bißchen Einblick bekommt und während den Pausen immer was zum schauen hat.
Alles in allem ein schönes Turnier, das man definitiv weiterempfehlen kann. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!
viele Grüße

#1Gaunt

Dann möchte ich mal der Erste sein, der seinen Kommentar abgibt. Ganz objektiv bin ich wohl nicht, weil dies mein erstes Turnier war und ich somit auch keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Aber ich versuche es dennoch.

Die allgemeine Atmosphäre und die Gegner waren allesamt super; es kam nie zu Reibungen oder Problemen. Die kleinen Regelfragen, die mal aufkamen, wurden sofort und präzise gelöst. Das spricht sowohl für die Spieler als auch für die Schiedsrichter. Die Tische waren auch völlig in Ordnung und sorgten für taktische Spiele und nicht für öde Runden, in denen gewisse Armeen bevorzugt werden.

Die Missionen waren sehr abwechslungsreich und interessant; besonders die dritte Mission. (Erobern und Halten mit Eskalation und Nachtkampf) Ich für meinen Teil würde mir sogar mehr Missionen in dieser Richtung wünschen, weil die vielen Faktoren das Spiel erst so richtig facettenreich machen. Die gegnerischen Armeelisten waren eigentlich (bis auf eine Ausnahme) sehr schön ausgewogen; allerdings kann ich da nicht wirklich mitreden, weil ich auch nie gegen die Topplatzierungen spielen musste. Natürlich ist auf einem Turnier ohne Kompositionspunkte der Bartfaktor dementsprechend hoch, allerdings wurde dem ja durch die Restriktionen entgegen gewirkt. Vielleicht hätte man sogar völkerspezifische Einschränkungen machen können, allerdings kann ich verstehen, dass der Aufwand dafür zu hoch ist.

Das allgemeine 0-10-20-Punktesystem gefällt mir persönlich nicht so sehr, allerdings habe ich das ja vorher schon gewusst und ich habe trotzdem teilgenommen. Außerdem gehen die Meinungen da ja sehr weit auseinander.

Das Essen war wirklich günstig und schmackhaft. Die Bratwürstchen sind definitiv ihr Geld wert und außerdem gab es auch noch einen Burgerking direkt daneben. Verhungern muss dort sicherlich keiner.

Mein einziger Kritikpunkt betrifft den Bastel- und den Orkpreis, allerdings haben die Organisatoren ja schon Stellung dazu bezogen. Es war eben ein kleines Missverständnis, wie es durchaus mal vorkommen kann.

Meine Konklusion daraus:
Ich werde definitiv nächstes Jahr wieder an dem Turnier teilnehmen. Das gesamte Turnier war durchgehend sehr gut, in allen Bereichen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.