T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Hauptstadt Legionäre`s Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (1.8)
Accommodation 
B (1.5)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.8)
Orderliness 
B (1.5)
Schedule 
B (1.6)
Information 
B (1.9)
Referees 
C (2.5)

Games

B (1.8)

Scenarios 
C (3)
Tables 
B (1.5)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (2)

Catering

C (2.7)

Assortment 
C (3.4)
Price 
C (2.5)
Flavor 
B (2.3)

Given Votes: 8 / 16 (50%)



Comments* about the tournament (5)
#5Langbart

War ein schickes, gemütliches Turnier.
Mir haben mehr Teilnehmer gar nicht unbedingt gefehlt.
War alles chillig.
Das Catering fand ich auch besser als auf den meisten anderen Turnieren.
Und mit 2,50 ist es doch jetzt auch nicht abgehoben teuer.
Lieber keine Auswahl und dafür schmeckt das ganze dann halbwegs gut.

#4Jobst

So, so, Oktober werde ich mir auf jeden Fall freihalten, muss ja mal noch punkten in Berlin. Die Würfel waren echt mal ne Katastrophe diesmal. Aber dafür könnte Ihr ja nix ;)

Turnier war sehr angenehm. An so einem Veranstaltungsort und mit so netten Leuten macht es auch wirklich Spaß. Wie schon besprochen, das mit dem Freilos war wirklich ärgerlich, man kommt ja zum Zocken auf ein Turnier. Aber, gibt sicherlich Schlimmeres. Wiederkommen will ich auf jeden Fall. Fand den ganzen Ablauf sehr entspannt.

@Max: 1. Revange!! 2. Ich hab gleich mal nachgeschaut, weil in unserem Spiel haben wir Dein Buch ja benutzt. Und da war es auch. Ihr müsst es zwischen meine Sachen gelegt haben, als ich rauchen war und Ihr das Zeug von der Platte zum Abbauen genommen habt. Ich hab den Stapel dann einfach zusammen in meine Tasche geworfen, denn es lag zwischen dem AB, Listen und FAQs. Wie Du es wiederbekommst klären wir per PN, kann es Dir auch einfach zuschicken :)

lg
Rolf

#3Echse13

Also, nun auch mal von mir.

Das Turnier hat mir bis auf die wenigen Leute super gefallen.
Geile Location, gutes Gelände und die Platten sind auch in Ordnung.
Was mich gestört hat ist definitiv dieses verkackte modfizierte Combat. Ich hoffe das macht ihr nicht nochmal.
Außerdem fand ich das mit dem Essen schon sehr schade. Keine Auswahl. Sehr teuer und allzu lecker wars nicht.
Vielleicht für das nächste Mal noch irgendwas einfallen lassen. Achja und AfriCola muss auch ins Angebot. ^^

Naja, nächste Mal.

Ansonsten werde ich auf jeden Fall wieder kommen. :)

So und nun noch zwei Sachen:

1. Ich habe Echsen gespielt...könnt ihr ja noch ändern. :P
2. Wenn vielleicht ihr oder wer anders 2 meiner Magiekarten (Tod) und mein kleiens Regelbuch (Nickname steht hinten drin) gefunden hat und mir Bescheid geben könnte, wäre das supernett. Danke.

Ansonsten...weiter so.

#2Exalted_Champion

@Markus

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich hätte auch sehr gerne ab und an mal ein Bierchen gezischt. Aber leider ist der Veranstaltungsort ein Jugendklub, und auch wir als Legionäre können uns dann nicht über deren Besatzung hinwegsetzen, und müssen uns an das Alkoholverbot halten.

Was den Ersatzspieler angeht: Das ist natürlich unglücklich gelaufen, da ich nach dem ersten Tag meine eigene Armee wieder mit nach Hause genommen habe. Sonst hätte ich als zweiter Ersatzspieler einspringen können. Wir haben aber auf der Heimfahrt auch überlegt, dass wir das Freilos einfach auf unseren Ersatzspieler hätten übertragen können.
Egal, Fehler passieren und diesen müssen wir uns dann zurecht anrechnen lassen.

Was die Stimmung angeht kann ich nur sagen, die ist deutlich ausbaufähig und wird sich auf unserem nächsten Turnier hoffentlich deutlich steigern, da wir dort mit wesentlich mehr Teilnehmern rechnen.

In so fern hoffe ich, dass trotzdem alle Teilnehmer ein mega entspanntes und spaßiges Wochenende hatten.
Soweit von mir.

Euer Olli (Exalted Champion)

#1Korhedron

Dickes Lob an Oli, Thorsten und Kevin! Als Minus müsst ihr euch anrechnen lassen, dass kaum Hauptstadtlegionäre auf ihrem eigenen Turnier waren. Vielleicht war der Termin einfach unglücklich gewählt? Mit mehr von euch, wäre es schöner gewesen.

Vielleicht lag es ja daran, dass kaum Stimmung aufkam. War leider alles sehr ruhig ... etwas zu ruhig für meinen Geschmack. Könnte allerdings auch am generellen Alkoholverbot gelegen haben. Zumindest ich hätte mir schon gerne nebenbei ein paar Bierchen in den Kopf gestellt :-D

Und ich hätte es besser gefunden, wenn nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Andreas, der Ersatzspieler-Legionär zurückgezogen hätte. So mussten leider zwei Spieler auf jeweils ein Spiel verzichten, was diesen sicherlich nicht allzu gut gefallen hat ...



Comment of the organizer(s):
Das mit dem Freilos ist blöd gelaufen.
Sollte sowas noch einmal auf den nächsten Turnieren vorkommen, wird es besser gelöst werden.
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.