T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

59. Bedburger Scheunenkloppen AB1500 - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking 
B (2.1)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
C (2.7)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

A (1.5)

Scenarios 
B (1.5)
Tables 
A (1.5)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

A (1.5)

Assortment 
B (1.6)
Price 
A (1.5)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 15 / 30 (50%)



Comments* about the tournament (7)
#7spawnee21

Hallo an die Orga,
wie immer ein schöner Tag.
Ich möchte aber mal einen Kritikpunkt loswerden. Die Bestückung der Tische mit dem Gelände ist mir persönlich viel zu stark "exakt alles gleich und fair verteilt" ausgelegt.
Irgendwie sehen alle Tische gleich aus, mit dem selben Gelände. Seitenwahl ist für den Popo. Sich zu überlegen, was taktisch auf der Platte geht, ist auch nicht mehr wirklich erforderlich.
Ich würde mir tatsächlich mehr Abwechslung wünschen. Und zwar nicht übertrieben mit einer Wüstenplatte mit 2 Palmen in der Mitte der Platte. ;)
Ich finde aber, das auch die Platte, die einem zugelost wird, darf gerne auch mal ein wenig Glück bei der Seitenwahl erforderlich machen dürfen. Ich spiele ja auch nicht 3 mal gegen die exakt selbe Armee, zum Glück. ;)
Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus möchte.
Grüße B



Comment of the organizer(s):
Hey Boris danke fürs Feedback. Das was für dich hier ein Kritikpunkt ist, war für uns genau der Grund es so zu machen. Weg vom Glücksfaktor, hin zu mehr Chancengleichheit und Vergleichbarkeit. Am Ende des Tages soll halt eben nicht die Platten / Gegner Kombi über den Turniersieg entscheiden. Und die Seitenwahl ist insofern immer noch relevant, da es darüber entscheidet, wer die erste Einheit stellen muss. Des Weiteren brauchst du als Orga halt auch ein Geländesetting, welches für mehrere Aufstellungsarten geeignet ist, ohne in den Pausen die ganzen Platten umbauen zu müssen.
LG Andreas
#6Calaman

So, nachdem ich jetzt mal endlich die Ruhe finde, hier auch einmal zu antworten:
Das war mein erstes Turnier seit Anfang 2019 und ich bin anfänglich mit etwas Bauchgrummeln gekommen - die Entwicklung des Meta und das "Balancing" von GW läuft in meinen Augen alles andere als rund. Und nachdem meine schon fertig geplante und gemalte Armee mit dem CA 22 dann plötzlich knapp 100 Punkte teurer wurde und nicht mehr spielbar war, war ich schon kurz davor, mich wieder abzumelden.
Aber ich bin froh, dass ich es nicht getan habe - mir war schon vorab klar, dass ich mit meiner Liste keinen Blumentopf gewinnen werde - Orks sind mittlerweile leider eher Außenseiter geworden. Aber ich hatte einen sehr angenehmen Hobby-Tag! 3 entspannte Spiele mit 3 angenehmen Mitspielern, den Tag über Fachsimpeln über das Hobby und dazu noch Vollverpflegung bzw. Getränke zu einem fairen Preis.
Die Tische sind mittlerweile auch sehr professionell aufgebaut und nicht mehr zu vergleichen mit den Tatooine-Platten, denen ich auf manchen Turnieren vor 7-8 Jahren begegnet bin. Allerdings hätte ich hier auch einen kleinen Kritikpunkt: zum einen ist es gut, dass die Geländedichte mittlerweile verhindert, dass man einfach vom Tisch geschossen wird - zum anderen unterbindet bzw. benachteiligt sie auch bestimmte Modelle bzw. Listenkonzepte. Ich hatte mit einem Killrig und 3 Ork-Buggies extreme Probleme. mich über den Tisch zu bewegen. Das Killrig hatte nur mehr oder weniger eine "Lane", um über den Tisch zu kommen und insbesondere die großen Eckruinen standen so nah am Tischrand, dass dort noch nicht einmal ein Buggy vorbei passte. Auch mein Mitspieler in meinem 2. Spiel meinte, er würde gerne einen Land Raider spielen, aber bei den Tischen hätte er keine Chance damit. Unterm Strich bevorzugt das Gelände Konzepte mit viel Infanterie (durch die Ruinen) oder Einheiten mit Fly. Insbesondere dadurch, dass man die "Wälder" auch nicht abnehmen konnte, waren sie für meine Fahrzeuge quasi auch unpassierbares Gelände. Hier wäre es zumindest gut, wenn man nicht nur mit Infanterie durch die Wälder durch könnte. Klar weiß man das auch im Vorfeld, aber es pusht das "Meta" in eine bestimmte Richtung - fürs nächste Mal werde ich meine Liste dementsprechend auch anpassen.

Das ist nur als konstruktive Kritik gemeint und hält mich nicht davon ab, wieder zu euch zu kommen ;). Wir sehen uns im April...



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für das Feedback. Wir haben das Geländelayout etwas angepasst, um dei großen Ruinen für größere Fahrzeuge und Monster besser nutzbar zu machen. Des Weiteren testen wir heute mal die Bewegung von größeren Fahrzeugen im Club auf dem Gelände (Landraider und co.)
#5lucker

War ein sehr schöner tag immer wieder gerne dabei.

#4IchbinAlpharius

Auch ich kann mich nur wiederholen.

Super Orga, entspannte Atmosphäre, leckeres Essen. Alles Top!
Immer wieder gerne!

#3RedGobbo

Nach 2 Jahren Turnierpause wieder in Bedburg gewesen und obwohl der Standard vorher schon sehr groß war, wurde in der Zwischenzeit noch eine Schippe darauf gesetzt.
Die Platten haben ein einheitliches, durchdachtes Geländedesign. Auch wenn dadurch die Wahl der Seite quasi wegfällt, macht es für Turniere die Spiele fairer. In die gleiche Richtung geht die Bereitstellung von Würfelsätzes für alle Spieler. Für die Aufstellungszonen gibt es Markierungen an den Platte, super. Von Organisation (Zeitplan top) über Verpflegung (Frühstück, Mittagessen und Kuchen) bis zur Spielerschaft (entspannte Atmosphäre ohne Diskussionen) ist Bedburg eine uneingeschränkte Empfehlung.
Noch einmal einen herzlichen Dank an das Team, das für Verpflegung und Organisation Zeit und Energie reingebracht hat, und meine drei Mitspieler, mit denen ich eine angenehme Zeit an der Platte verbringen durfte.

#2Khel

Wie immer super Event und das jeder durch die würfel gleiche Chancen hat ne super Idee. Weiter so!

#1DarkApostel

Wie immer halt^^
Rundum gute Orga, Verpflegung, Tische und Missionen / Szenarien.
Die Idee mit den Würfen finde ich gut und würde ich weiterhin begrüßen, auch wenn sie mir im 2. Spiel mächtig um die Ohren geflogen sind.
Freu mich schon auf das nächste Turnier bei euch und ja, immer wieder. Daumen hoch ????

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.