T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Age of Sigmar 1500 Knights und Historica Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (1.5)
Parking 
B (1.8)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.1)
Sanitation top-rating
A (1)

Organization

B (1.9)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness 
B (1.5)
Schedule 
B (1.9)
Information 
B (2.3)
Referees 
B (2.1)

Games

C (2.6)

Scenarios 
D (3.9)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (1.8)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

B (2.2)

Assortment 
B (2.3)
Price 
B (1.8)
Flavor 
C (2.7)

Given Votes: 11 / 20 (55%)



Comments* about the tournament (6)
#6kard

Verry Nice Tournament,
first of all really good job with scenario, nobody know what it will be and how prepare roster. For me really innovating. The same with publicating roster before Tournaments, I hate it and I haven't seen it hire because I had to explain same thinks in my army. GOOD JOB, I'm wainting for next time.

#5BabyFace

Super Turnier (weiter so)
2 Punkte die man vielleicht verbessern könnte.
- Keine Missionen welche Woundwerte zählen.
- Wenn man ein Funturnier spielen möchte eingesendete Listen anschauen und gegebenenfalls zurücksenden.

#4LoOn

Juhuu,cool das es wiedermal ein Turnier in St.Gallen gegeben hat. :-) Vielen Dank fürs Organisieren.
Kann mich sonst nur den andern anschliesen, Missionen waren schon ein bischen zu einseitig und auch ein oder zwei Sichtblocker auf dem Tisch fehlte.
Die Realm regeln verzögerte auch ein wenig den Spielfluss..
Ansonsten bin ich gerne wieder dabei.

Vielen Dank und Gruss Steve
Ps: wir helfen gerne mit Gelände aus ;-)

#3Multiplayer

Ich kann mich eigentlich nur den Vor-kommentierern anschliessen. Es war sehr toll auf so einem grossen Turnier zu spielen und alte Gesichter wiederzusehen, respektive neue kennenzulernen. Die Organisation war sehr gut und ich werde definitiv wiederkommen. Leider habe ich auch einige Kritikpunkte:
Die Szenarien waren leider zuwenig durchdacht. Speziell wenn der Hintergedanken ist, einfache Szenarien zu spielen, um es Anfängern einfach zu machen, wären GHB18 Mission besser gewesen. Alleine schon, da sie öfter gespielt werden. Auch ein Turnier mit Open-war-Karten funktioniert meistens besser als selbergemachte Missionen.
In der aktuellen Edition ist begehbares Gelände sehr wichtig. Ich habe auf einigen Tischenleider kaum solche Möglichkeiten gesehen, respektive fertig-modellierte Wälder, bei denen man die Bäume nicht wegnehmen konnte. Siehr zwar sehr gut aus, aber hinder zum Teil den Spielfluss.
Auf T3 habt ihr geschrieben, dass die Anmeldegebühr 10.- ist und am Turniertag hiess es dann plötzlich, dass das nur für Clubmitglieder zählt. Da wünsche ich mir mehr Transparenz.
Ich hoffe ihr lasst euch nicht von so einer Rückmeldung entmutigen. Grundsätzlich bin ich immer gerne dabei und auch mal auf einem (Punktetechnischen-) grösserem Turnier.
LG
Tobias

#2Michael

Das Turnier war gut organisiert und alle Beteiligten waren nett. Die Location war super und es herrschte eine angenehme Armosphäre. Die gespielten Szenarios waren teilweise nicht optimal durchdacht, da oft bereits im ersten Zug, oder schon davor klar war, wer mit einem starken Vorteil ins Spiel startete. Eine stärkere Anlehnung an die offiziellen Matched Play Szenarien mit gewissen Tweaks wäre fürs nächste Mail wünschenswert. Auch die für die Spiele bemessene Zeit war ein wenig inkonsistent. Wo beim ersten Spiel nicht mal ganz 2h gespielt wurde und man je nach Matchup gerade mal in die Dritte Runde kam, gab es beim letzten Spiel keine Zeitbegrenzung mehr. Alles in allem war es aber ein tolles Event mit vielen coolen Spielern und interessanten Listen. Danke dafür.

#1Estugon

Organisation war super, und toll Mal wieder auf so einem grösseren Turnier mitzuspielen. Wegen den Spielen hat sich der Event Leider nicht gelohnt, da die Szenarios spätestens nach der ersten Hälfte des ersten Zuges das Spiel entschieden haben. Aber alle Leute zu treffen war es trotzdem wert. Nächstes Mal bitte mit ausgeglichenen Szenarios, vorzugsweise welche der 18! aus dem GHB/Grundregelwerk. Und wenn ihrs nicht lassen könnt, die Szenarios im voraus online stellen, damit man sich einlesen kann, und sich es nochmals überlegen kann ob man wirklich teilnehmen möchte. Zur Punktegrösse könnte man ja gut Mal 2000p. machen.

Gruess,
Stefan

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.