T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

V. Rhein-Sieg-Masters - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
B (1.8)
Parking 
C (2.9)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered 
B (1.5)
Sanitation top-rating
A (1.4)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress 
A (1.5)
Orderliness top-rating
A (1.4)
Schedule 
B (1.5)
Information 
B (1.5)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (2)
Tables 
A (1.5)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 22 / 32 (69%)



Comments* about the tournament (10)
#10Waaaghmachine

Abgesehen vom heissen Wetter kann man sich kaum beklagen. Es war genug Platz für alle Teilnehmer vorhanden und man konnte auch während bzw zwischen den Spielen Unterhaltungen führen und sich mit anderen Mitspielern austauschen. Insgesamt eine recht entspannte Atmosphäre und ich freue mich schon auf das nächste Team-Turnier der Pozas. ;-)

#9ProfessorZ

Ein gut organisiertes Turnier zu dem ich gerne wiederkommen werde. Großes Lob an die Orga. An dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für die Missionen brechen. Ich fand die Auswahl der Missionen (Mahlstrom und selbstgeschriebene) sehr gut. Die Missionen waren ausgewogen und sorgten vor allem, was ich bei Mahlstrommissionen oft vermisse, für ein zügiges Spielen, bei dem man auch alle Züge fertig bekam. Die Selbstgeschriebenen Missionen funktionierten sehr gut, wenn auch die ein oder andere Stelle noch klarer beschrieben werden müsste, aber dafür probiert man sowas ja. Ebenfalls erachte ich diese Missionen als gut ausbalanciert und auch als eine Möglichkeit, neue Strategien zu entwickeln. Zu dem Einwand, dass selbstgeschriebene Missionen ungewohnt für Turnierspieler seien, kann ich nur sagen, auf kompetitiver Ebene gehört es auch dazu, sich in die Missionen eines Turniers einzulesen und sich auch mal auf Neues einzustellen. Letztendlich macht doch genau das auch den Reiz eines Turniers aus. Also liebe Orga, immer weiter so.
Lediglich in Mission 3 würde ich empfehlen, einen Passus einzuarbeiten, wonach lahmgelegte Fahrzeuge die Zonen nicht contesten können, da ich sonst befürchte, dass Droppod Armeen einen unangemessenen Vorteil in dieser Mission haben. Aber auch das ist was, was man austesten muss.
Also lasst die Missionen bitte so wie sie sind. Ich freue mich schon auf euer nächstes Turnier.

Gruß ProfessorZ

#8Sven-Dragonfire

Für mich war es das erste Turnier; durch die tolle Orga und die netten Mitspieler wird es bestimmt nicht das letzte Turnier gewesen sein.

#7Chosen

War ein gelungenes Turnier, die anderen Spieler waren echt nette Leute und mir hat es wirklich Spaß gemacht bei Euch zu spielen.
Danke dafür und sicher bis zum nächsten Mal! :-)

#6Svogrinder40k

Alles in allem sehr schöner Ablauf, Bewirtung vollkommen ausreichend, schöne Tische und nette Mitspieler.
Gerne wieder.

#5Todeshetzer

Location prima, Platz war auch mehr als ausreichend. Pizza hat gut geschmeckt. Zeit war gut, auf keinen Fall weniger einplanen! Ob man jedwede Fraktion als BattleBrother hinzu holen kann ist Orga-Entscheidung, verleitet aber ein wenig dazu die Powerspirale zu erhöhen (warum nicht die Matrix aus dem RB verwenden, bei 2x1000 Pkt. sollte auch genug Platz für die eventuellen Abstände vorhanden sein) -> weiß man vorher von daher alles gut.
Mir würde Mahlstrom only vollkommen reichen. Die 2. Mission ging noch, die 3. war mir persönlich zu Random und provozierte eher Defensives spielen, was sich dann als etwas un-dynamisch herausstellte.
Wieder neue Leute kennengernt, von daher: Ziel erreicht. Daumen hoch, weiter so!

#4Tyrant103

Die weitere Anfahrt vom Ruhrpott hat sich mmn. gelohnt. Es war ein sehr gelungener Tag mit netten Leuten. Taktisches Denken war gefragt, bis auf das letzte Spiel mit den besagten TK-Waffen. Da galt es nur noch Schaden zu begrenzen, aber das gehört ja nun mal auch zu 40k. Die Missionen waren für selbst ausgedacht ganz ausgewogen, ich hatte zu keiner zeit das Gefühl von vornherein im Nachteil zu sein. Lediglich die Missionbeschreibung war etwas undurchsichtig zum Teil (Mission 2).
Davon abgesehen war es eine sehr angenehme Atmosphäre, ein spannendes Tunier und beim nächsten mal bin ich gerne wieder dabei.

#3Panzerandy

Es war ein gelungener Tag und ich komme gerne wieder.

#2RiotEarp

Hi ich fand die Locoation Prima. Eingebauter Kiosk und Gratiskafee dazu saubere und funktionale Klos. Astreit!
Zu den Missionen. Ich finde es schön wenn man sich mal etwas andere Missionen ausdenkt allerdings finde ich sowas eher bei privaten Spielen angebracht als auf einem Turnier. Mehr Malstrom hätte ich schon super gefunden. Von mir aus auch eine Killpoint Mission oder gleich alle Missionen auswürfeln.
Eigenkreationen sind in der Regel meist wenig bis gar nicht in der Praxis getestet worden uns sorgen hier und da für Verwirrung.
Die meisten Platten waren gut mit Gelände ausgestattet aber diese grüne Platte mit einem Torbogen fand ich persönlich etwas karg.
Ansonsten war es ein supergeiles Spielerklima (von der Hitze reden wir mal lieber nicht ^^#) und ein sehr schönes Turnier weiter so.

#1McCrail

Ein gut organisiertes Tunier mit freundlichen und netten Leuten.
Kleiner Wermutstropfen, wenn man schon Einschränkungen macht, da man ein Fun und kein Powergaming Tunier möchte, was ich sehr begrüße und dann super schwere Einheiten verbietet, sollte man doch drüber nachdenken auch D/TK Waffen bei Einheiten zu verbieten. Dies war leider etwas über, bei nur jeweils 1000 Punkte pro Spieler. Sonst hat mir dieses Tunier wirklich sehr viel Spaß bereitet und ich würde es jederzeit wieder besuchen.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.