T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Mönchengladbacher X-Wing Sonntags(aus-)flug - Information and Rules

1. Mönchengladbacher X-Wing Sonntags(aus-)flug

01. Regeln
Wir spielen nach den aktuellen X-Wing 2.5 AMG Regeln für Standard Turniere. Die maximale Listengröße sind 20 Punkte. Es werden 4 Runden je circa 75 Minuten gespielt. Jedes Szenario wird jeweils einmal gespielt. Die Reihenfolge der Szenarien wird zufällig bestimmt.

02. Teilnehmer
Die Teilnehmerzahl für dieses Turnier ist auf 16 Personen begrenzt.

03. Zugelassenes Material
Es dürfen alle offiziellen Karten, Schiffe und Spielmaterialien verwendet werden, die bis zum 07.05.2023 in Deutschland veröffentlicht wurden.

04. Staffellisten
Bitte eine Staffelliste mit genutzten Hindernissen als Ausdruck mit dem eigenen Namen/Nickname für die Anmeldung mitbringen. Einen weiteren Ausdruck bitte auch einmal für euren Gegner vorhalten.

05. Preise
Wir versuchen rechtzeitig ein OP Kit von AMG zu erhalten. Darüber hinaus gibt es eventuell noch älteres Promomaterial. Sobald wir Informationen hierzu haben, werden diese im News-Segment veröffentlicht.

06. Startgebühr
10 €

PayPal
Jan.Hendrik.Tillmann@googlemail.com
Zweck: MG X-WING + Nickname
Bitte per "Freunde/Familie" überweisen.

Sollten alle Plätze belegt sein, rücken bezahlte Anmeldungen auf die Warteliste. Anmeldungen bei denen nach 14 Tagen kein Zahlungseingang vorliegt, lösche ich aus der Liste um anderen eine Chance zu geben.

07. Turnierort
Heroes INN
Friedrichstraße 30
41061 Mönchengladbach

08. Parkplätze
Der Laden befindet sich nah der Mönchengladbacher Innenstadt. Meist sind am Sonntag noch Parkplätze in direkter Nähe zu finden. Ansonsten gibt es mehrere Parkhäuser.

09. Essen
Es gibt verschiedene Fastfood Restaurants oder andere Essensangebote in der Nähe. Inwiefern diese am Sonntag geöffnet haben, kann ich nicht sagen.

10. Zeitplan
Bitte bis 10.15 Uhr zur Anmeldung erscheinen.
Die Partien enden nach spätestens 75 Minuten oder falls 12 Runden gespielt wurden. Zeitnahme erfolgt zentral, kann aber nach Absprache auch von euch selbst am Tisch geschehen.

Runde 1: 10.30 bis 11.45
Runde 2: 12.00 bis 13.15

Pause von 13.15 bis 14.15

Runde 3: 14.30 bis 15.45
Runde 4: 16.00 bis 17.15

Siegerehrung etwa um 17.30

Die Zeiten gelten nur als Orientierung und können noch variieren. Aufgrund von Verzögerungen könnte das Turnier später starten oder eine längere Pause haben.

10. Haftungsausschluss
Weder der Organisator (Jan Hendrik Tillmann), noch der Besitzer des Heroes INN haften für Schäden am Eigentum der Teilnehmer, bzw. für Diebstähle, die zum Leidtragen der Teilnehmer führen. Jeder Spieler (m/w/d) hat selbst auf seine Gegenstände zu achten und ist für diese verantwortlich. Des weiteren besucht jeder Teilnehmer das Turnier auf eigenes Risiko. Es handelt sich um einen Veranstaltungsraum mit gekennzeichneten Fluchtwegen. Es wird vor Ort keinen ausgebildeten Sanitäter (m/w/d) geben (sofern es nicht zufällig einen unter den Teilnehmern gibt). Der Organisator ist ausgebildeter Ersthelfer (Jan Hendrik Tillmann).

11. Datenschutz
Mit eurer Teilnahme stimmt ihr zu, dass Paarungen, Zwischen- und Endergebnisse auf T3 und anderen Plattformen veröffentlichen werden dürfen. Auf dem Turnier werden zu Dokumentationszwecken für Asmodee Bildaufnahmen angefertigt. Diese werden keine Gesichter oder andere wieder erkennbare Merkmale der Teilnehmer enthalten.

12. Sonstiges
Die Nutzung von Drittanbieter-Würfeln oder Drittanbieter-Schadensdecks ist erlaubt, solange euer Mitspieler dem zustimmt. Gegebenenfalls kann von beiden Spielern der gleiche Würfelsatz benutzt werden. Bei Nachfragen zur Gültigkeit von Material wendet euch bitte vor dem Turnier an den Organisator.

Ihr solltet folgendes Material eingepackt haben:
- Geld für Speisen und Getränke in der Pause
- Zweimal eure ausgedruckte Liste mit Namen/Nickname und den verwendeten Obstacles drauf. Es wäre schön, wenn die Listen über einen der bekannten Squadbuilder erstellt wurden. Achtet auf die Aktualität!
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Token, Obstacles, Schiffsmodelle mit Base und Pappen, Schiffskarten, Aufwertungskarten, etc.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.