T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6er Ad Arma Turnier (BIS) - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.4)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.2)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (2.2)
Accommodation top-rating
A (1.3)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.1)
Referees top-rating
A (1.3)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (1.8)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain 
A (1.5)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.6)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.9)

Given Votes: 17 / 22 (77%)



Comments* about the tournament (8)
#8Peligro

Gratulation an die Orgas und an beide Stefans für das Turnier.
Ad Arma hat geschafft, das beste Bolt Action Turnier Deutschlands auf Dauer zu veranstalten. Bald werden Leute aus St. Gallen (Schweiz) kommen.

Die Spieltische waren sehr schön wie immer aber dieses Mal waren alle Spielbar ohne Ausnahme! Die Jungle Platte und die Stadtplatte fand ich sehr gut, weil nicht alle Platten die gleiche Deckung haben müssen. Mein einziger Aber ist, dass ein Tisch Häuser von 72 mm hatte.

Die Missionen waren sehr gut. Kitty Hawk Down ist für mich Spitze. Der einzige Verbesserungsvorschlag von mir ist vielleicht, dass die erste und die zweite Mission relativ ähnlich waren.

Ein großes Dankeschön für die Preise. Warlord hat sich irrtümlicherweise dieses Mal nicht beteiligt. Und ihr habt die originellsten Pokalen, die ich irgendwo gesehen habe. Ich habe die amerikanische Silberhandgranate neben meinem Bettkopf plaziert.

Selbstverständlich gerne wieder!

Liebe Grüße

Peligro

#7Viking87

Wie immer ein sehr freundliches team. Tolle lockere und fairer gegner.
Fahre immer gerne die 300km zu den leuten von ad arma weil es sehr freundschaftlich und fair zugeht.
Spieltische waren sehr gut nur meiner Meinung waren 2 tische sehr voll mit gelände.
Eine dschungelplatte und eine Wald/Stadtplatte.
Die waren etwas voll gestellt.
Fahre gerne wieder zum nächsten turnier.

#6PapaHarzundseineSoehne

Ein sehr gut organisiertes Turnier. Über die Jahre hinweg freue ich mich, immer wieder die gleichen Leute zu sehen. Den alten Franzosen besonders.

#5Papa

Wie gewohnt ein tolles Turnier der Ad Arma mit tollen Spielern. Das diesmal bei der Preisverleihung keiner leer ausging fand ich besonders schön. Auch die Pokale für die TOP3 waren super. Die Szenarioauswahl im Lostopf dürfte gerne noch erweitert werden, z.B. aus Szenarien des Grundregelwerks. Die Platten waren wieder super. Mit dem Gelände hatte ich auf meinen 3 Tischen auch keine Probleme. Man muss sich halt vor Spielbeginn mit seinem Gegner einigen wie die Geländestücke bzgl. Bewegung und Sicht zu behandeln sind. Was die Siegpunkte angeht fand ich 100 Punkte für mehr Würfel ausgeschaltet und 300 für die Missionen voll in Ordnung. Ein in den Kommentaren vorgeschlagenes 12er Würfellimit sehe ich als kritisch, da sich dann meiner Meinung nach die Armeevielfalt deutlich einschränken wird. Ich würde bei 12 Würfeln z.B. mit meinen Japanern nicht auflaufen wollen. Als Alternatividee hierzu: In England werden auch "maximal 10 Würfel" Turniere gespielt, ein solches Limit würde alle Armeen irgendwie treffen. Im Gegenzug sind die Gefechte zeitlich kürzer und man könnte eine vierte Runde spielen.

#4Raukov

Vielen Dank, super Gegner. kleines Präsent für alle, sehr schön.
Vielen Dank

#3Eisenbrecher

Es war mein 1. Turnier bei euch und es hat mir super gut gefallen. Ich bin begeistert über die vielen netten Spieler die ich bei euch kennen gelernt habe. Die Spieltische waren sehr schön und durchdacht aufgestellt. Die Zeit war sehr gut und ausreichend.
Ich werde bestimmt im nächsten Jahr wiederkommen.

#2Wotanus

Das beste Bolt Action Turnier in Deutschland. Sehr gute Orga, nette Spieler, angenehme Umgebung und sehr liebevoll gestaltete Spieltische. Wer hier nicht hinkommt ist selber Schuld. Danke an Alle, meine Anmeldung für das nächste Turnier liegt schon vor. Weiter so.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich. Ich wünsche mir eine Beschränkung auf 12 Würfel, dann liegt es nicht an der Anzahl der Würfel sondern am Spielgeschick und Glück das man gewinnt. Gruß Wotanus.

#1Aray7

Wieder sehr gelungenes Turnie, Preise für alle, Coole Pokale für die Top 3, nette Gegner.. einzig Kitty Hawk down ist einfach keine schöne Mission... da sollte man echt über einen Ersatz in der Auswahl nachdenken ;-)

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2019. T³ is operated by Althaus.IT.