T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Gilead Offensive X - Doubles-Special - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.5)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue top-rating
A (1.3)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (2.1)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
A (1.5)
Orderliness 
B (1.7)
Schedule 
C (2.9)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
A (1.5)

Games

B (2.1)

Scenarios 
B (2.1)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.7)
Opponent's Army Lists 
C (2.9)

Catering

A (1.5)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 15 / 36 (42%)



Comments* about the tournament (6)
#6Cannonfodder

Spät aber doch meine Bewertung. Der Orga vor Ort ein großes Lob. Schatzmeisterin muss klar hervorgehoben werden. Auswahl an Getränken, unkomplizierte Bezahlung sucht Seinesgleichen.
Ich schließe mich den Anderen an, was Härte der Listen und Zeitplan angeht. Das ging diesmal - anders als gewohnt- daneben.


Positiv gesehen haben auch die Neuen mal erlebt was passiert wenn so viele Spieler auf so wenig Orga treffen.

#5Sir_Alex

Overall gutes Turnier getrübt von einigen Dingen:
- Die Spieldauer war viel zu lang mit 2400P pro Seite -> 1500P pro Seite hätten auch gereicht! Dadurch wurden die meisten spiele nach 2-3 Runden bereits beendet.
- War als anfängerfreundliches Turnier ausgeschrieben, nur dass weder Zeitplan noch gespielte Listen sehr anfängerfreundlich waren.
- Bester Aspekt des Turniers: Das Doppelmatrix Scoring System macht Laune beim Abrechnen und wirkt sehr fair!

#4Gabryel

Das Bestreben den Power-Creep eines üblichen Turniers entgegenzuwirken und die Listengestaltung zugunsten von Neulingen abzuschwächen ist ein hehres Ziel. Meiner Meinung nach hat das dieses Mal allerdings nicht so gut funktioniert. Man kann zwar als erfahrenerer Spieler einiges ausgleichen, aber dadurch das es doch 2400 Punkte je Team auf dem Tisch standen, hat man auch selten ein Spiel wirklich bis zu Ende spielen können. Weniger Runden machen es aber auch dem erfahrensten Spieler schwer seine Spielpraxis gegen stärkere Listen anzubringen.

#3Wulfger

Hey!

Pros und Cons
+ lustige und spannende Spiele
+ viele nette Leute
+ angenehme Atmosphäre

- Spiele dauern zu lang
- Tisch bei der Couch = Dangerzone ;)
- Punktesystem unübersichtlich

Großes Danke an die Orga! Bin das nächste mal sicher wieder dabei.
LG Wulfger

#2Graf_M_v_T

Danke an die Orga, toll dass so viele Teams da waren!

2. Punkte als Gedankenanstoß:
1. In der Ausschreibung stand was von "keine Powerlisten"... ich hielt meine eigentlich für recht hart...gegen einige meiner Gegner war meine Liste aber ein Kindergeburtstag (Khorne Armee, die Alpha Legion usw.). Ebenso waren 1200 Punkte zu viel, das hat den Zeitplan erschwert. 1000 reichen vollkommen.

2. Die zweite Mission hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ein Doppelturnier mit Partner, bei dem ich dann ein Spiel auf einem halben Tisch gegen einen Gegner spielen muss ohne meinen Partner unterstützen zu können, macht für mich keinen Sinn. Keiner der vier Spieler auf unserem Tisch hatte eine Freude mit dieser Mission, im Gespräch mit anderen Spielern erhielt ich die selbe Rückmeldung. Bitte solche Experimente nicht bei einem Turnier.

Dankeschön.

#1Drunkenmole

Alles in allem ein gelungenes Turnier!

Bezüglich "Listenhärte" sollte es klarere Richtlinien geben, die Aussage "Er ist ja noch relativ neu" zieht in der 8. Edition nicht mehr wenn heutzutage sich jeder die Listen ausm Internet rauskopiert, und bessere Spieler mit abgeschwächt Listen dann den kürzeren ziehen. Da sich viele starke Listenkonzepte fast auf "Autopilot" spielen lassen, siehe Bloodletter Bomb, Soros (ein leichtes schmunzeln hatte ich schon das zwei Soro Armeen durch den Listencheck durchkamen die jeweils Celestine mithatten, aber vl bin das auch nur ich).

Vorschlag wäre mehr Leute bei der Listenkontrolle zu fragen, bevorzugt Spieler die Erfahrung mit einer bestimmten Armee haben.
Ich persönlich hatte nicht das Problem das die Listen meiner Gegner zu hart waren, aber wenn Dominik zu mir meinte nachm Turnier ja es kamen x Spieler zu ihm in den Laden und wollten das kaufen, das kaufen weils gut und hart is, weils sie damit mehr gerissen hätten, muss man sich Gedanken machen bezüglich wie hart wollen wir die Offensiven wirklich haben.

Klar will man keinen Neuling abschrecken, aber wenn es hauptsächlich Neulinge sind die harte Listen mitbringen, sollte man sich vl mal ransetzen/zusammensetzen wie auch immer und klar definieren ok das soll rein und das nicht.

Ziemlich viel rambling meinerseits sorry, aber am Ende wollen wir doch alle n geiles Turnier haben.

TLDR: Klar definieren, was zu hart ist, "Noobschutz" ist kein gültiges Argument mehr für Listen.

Bis die Tage, Drunkenmole/Marc

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.