T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tournament details


1 NT 

Bau dich schlau - Geländebau-Workshop

Name:Bau dich schlau - Geländebau-Workshop
Organizer:McNerd (Contact)
Location:McNerd GmbH
Address:Washingtonallee 16a
36041 Fulda
DGermany
Hitchhiker offers:There are no Hitchhiker Offer at the momemt.
Start: 2023-10-28 09:30
End: 2023-10-28 22:00
Download ICS-Date: Download the date as an ICS-file...
Seats: 15
Charge: 60 EUR
Description:”Erschaffe deinen eigenen Halloween-Friedhof mit Gruft"

Willkommen zum Workshop "Bau dich schlau"! Hier hast du die einzigartige Gelegenheit, ein faszinierendes Geländestück für dein Tabletop-Rollenspiel (TTRPG) zu gestalten - und das passend zu Halloween! In diesem Workshop werden wir gemeinsam einen gruseligen Friedhof mit einer mysteriösen Gruft erschaffen. Dabei ist keinerlei Erfahrung erforderlich, denn der Workshop richtet sich speziell an Anfänger.

Datum: 28.10.2023
Dauer: 09:30 - 22:00
Preis: 60€ pro Teilnehmer (Materialien sind im Preis enthalten)
Ticketvorverkauf startet am 26.08 - maximal 15 Teilnehmer

Inhalte des Workshops:

Einführung in den Workshop: Wir starten mit einer kurzen Vorstellungsrunde und erläutern das geplante Projekt.
Konzeption und Planung: Wir helfen dir dabei, deine kreativen Ideen für den Friedhof und die Gruft zu konkretisieren. Gemeinsam entwickeln wir ein Grundkonzept, das wir später umsetzen werden.
Materialien und Werkzeuge: Du erfährst, welche Materialien und Werkzeuge benötigt werden, um das Geländestück zu bauen. Wir werden einfache und leicht zugängliche Materialien verwenden, die du auch zu Hause leicht finden kannst.
Schritt-für-Schritt Anleitung: Wir führen dich durch den Bauprozess und geben dir praktische Tipps, wie du dein Geländestück zum Leben erwecken kannst. Dabei verwenden wir verschiedene Techniken, um Details wie Grabsteine, verwachsene Pfade und moosbewachsene Gruften zu gestalten.
Bemalung und Finishing Touches: Nach dem Bau des Geländestücks lernst du, wie du es mit der richtigen Bemalung und farblichen Akzenten veredeln kannst, um eine realistische und stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.
Präsentation der fertigen Werke: Am Ende des Workshops hast du die Möglichkeit, deine Kreation zu präsentieren und dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Für tolle Fotos kannst du gerne unsere Fotostation nutzen.
Voraussetzungen:

Keine Vorkenntnisse im Geländebau oder TTRPG erforderlich.
Offenheit für kreative Ideen und Spaß an handwerklichen Tätigkeiten.
Bitte mitbringen:

Bastelunterlage, Cutter Messer, Skalpell, Schere, Holzleim, Stecknadeln, Lineal, Geodreieck, Kugelschreiber schwarz, Bleistift, diverse Pinsel
Begeisterung für Halloween und TTRPGs.
Eventuell eigene Ideen oder Skizzen für den Friedhof und die Gruft.
Essen und Getränke kannst du käuflich bei uns erwerben, Du kannst aber auch Eigene mitbringen.
Der Workshop wird von niemand Geringerem als dem berühmten YouTuber "Chickens Tabletop Crafting" geleitet! Chicken ist eine bekannte Persönlichkeit in der Tabletop-Community und hat Tausende von Fans mit seinen beeindruckenden Geländebauprojekten und Tutorial-Videos auf YouTube begeistert. Seine Leidenschaft für Tabletop-Rollenspiele und seine kreative Herangehensweise an das Geländebauhandwerk haben ihn zu einem anerkannten Experten gemacht.

Während des Workshops teilt Chicken nicht nur sein umfangreiches Wissen und seine Techniken, sondern auch seine Begeisterung für das TTRPG-Hobby. Er wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dir wertvolle Tipps geben, wie du das Beste aus deinem Halloween-Friedhof mit Gruft herausholen kannst.

Die Teilnehmer haben die einzigartige Möglichkeit, direkt von Chicken zu lernen und sich mit ihm über ihre eigenen Ideen und Projekte auszutauschen. Seine lockere und zugängliche Art macht den Workshop zu einem unterhaltsamen Erlebnis für alle Teilnehmer, unabhängig von ihrem Erfahrungsstand.

Sichere dir jetzt deinen Platz im Workshop mit "Chickens Tabletop Crafting" und tauche ein in die faszinierende Welt des Geländebaus für dein TTRPG!


Als wäre der Workshop noch nicht aufregend genug, haben wir noch einen weiteren besonderen Gast, der sich dem Team anschließt: "Würfelbunker"! "Würfelbunker" ist ein bekannter und beliebter Künstler auf Instagram, der eine treue Fanbase in der Tabletop-Community hat. Seine beeindruckenden Miniaturmalereien und Geländebauprojekte haben Tausende von Menschen inspiriert. Mit der Anwesenheit von "Würfelbunker" erhält der Workshop eine zusätzliche kreative Dimension.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um eine verbindliche Ticketreservierung über unseren Shop. Du musst keine Materialien mitbringen, das Werk kannst du am Ende behalten. Der Workshop wird evtl. Live im Internet gestreamt, möchtest du nicht erkannt werden, weise uns bitte im Vorfeld darauf hin.
More information: https://mcnerd.shop/Bau-dich-schlau-Halloween-Edition-Teilnahmet


©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.