T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Rhein Main Meisterschaften WH40K - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1.1)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation 
B (1.6)

Organization

A (1.5)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (1.6)
Information top-rating
A (1.3)
Referees 
B (1.9)

Games

B (2.1)

Scenarios 
C (3)
Tables 
B (1.6)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (1.8)

Catering

A (1.2)

Assortment top-rating
A (1.2)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor top-rating
A (1.1)

Given Votes: 53 / 68 (78%)



Comments* about the tournament (30)
#30Athenys

Die Organistation und das Catering waren beispielhaft!
Das einzige Problem habe ich bei den Schiedsrichtern gesehen, ...bzw. nicht gesehen, weil ich keinen Schiri gesehehn habe (wärend des Turniers bzw. wärend der Spiele!).
Also eine deutlichere bzw. bessere Schiripräsenz wäre wünschenswert!

Die Tische waren auch sehr gut, wobei Los-Blocker eher seltener vorhanden waren und das Gelände ungleichmäßig verteilt war!(Ich spreche heir von Wüstenplatte VS. 10 Stöckiges Gebäude!).

Über die Szenarien wurde genug gesagt und ich kann mich da nur anschließen!


Deswegen bleibt mir nur ein guter Gesamteindruck und ein "Bis nächstes Mal!" nach Nidderau!

P.s.: vielen dank nochmal an alle meine Gegenspieler und sonstige Leutz mit dennen ich noch so geredet hab! Macht es gut!

#29Champ

schönes turnier im ganzen....

kritikpunkte wurden schon angesprochen, also nur noch was mir am herzen liegt... es sollten mehr wie 5 runden spielzeit drinne sein.... das trifft aber sowohl den zeitplan als auch die spieler die einfach zu überlegt "lahm" spielen...

#28Lews_Therin_Telamon

Unglaublich tolles Turniererlebnis, hatte sehr viel Spaß gehabt.
Alles positive spiegelt sich in der Bewertung wieder und wurde schon vielfach gesagt, deswegen hier 2 nur Punkte die meiner Ansicht nach besser gehen:

- Gelände: War spannend, auch mal mit einer großen Menge Gelände zu spielen.
- Missionen: Wie schon vor dem Turnier gesagt, verteilt die 24 Punkte bitte auf 2 Spieler so dass nicht einige Spieler mit nem 10:10 und andere mit nem 12:12 aus dem Spiel rausgehen, das verzerrt wie Richy es schon geschrieben hat das Ergebnis.

Ansonsten: Freue mich auf das nächste Mal!

#27Ossa

Definitiv eines der besten Turniere des Jahres mit herrausragendem Catering ;)

#26JaqDraco

Also ma wieder ein super Turnier. Vielen Dank an die Orga. Besonders das Catering und die Informationsverbreitung (Beamer, Uhr) sowie das Missionsheftchen etc. hinterlassen einen sehr schönen Eindruck und sollen hiermit nochma lobend erwähnt werden.

Zeitplan is glaube ich ok, ich bin halt einfach nur langsam.

Gelände war meiner Meinung nach zum Teil einfach zu wenig vorhanden bzw. einfach zu wenig LOS-Blocker die mehr Taktik zulassen und damit Ballerarmeen auch mehr denken müssen.

Desweiteren fand ich die Sache mit den Sonderpunkten bei den Missionen nicht so toll. Denn dadurch wurden nicht in jedem Spiel gleich viele Turnierpunkte ausgeschüttet (normalerweise eben 20 pts, aufgeteilt auf 2 Spieler). Somit konnten in einem Spiel mal nur 20 pts verteilt werden, am Nachbartisch aber 24. Dies führt meiner Meinung nach zu einer gewissen Verschiebung der Ergebnisse. Vielleicht irre ich mich aber auch. Wenn ja, möge man mich verbessern.

Trotz allem war es ein echt gutes Turnier, das bleibt ohne Zweifel. Und ich freue mich schon auf Nummer 3. :-)

#25GeneralGrundmann

Nun ich auch! :-)
Ein super-Turnier, kann man nicht anders sagen.

Was ich hier überhaupt nicht verstehe, ist das Gemecker über das Gelände?!? Leute, wenn ihr gerne auf Wüstenplatten spielt, dann bitte! Aber je mehr Gelände, desto besser. Es ist aber in der Tat wünschenswert, dass JEDER Tisch über 2-3 die Sichtlinie komplett blockende Geländestücke verfügt. Besonders positiv sind mir die runden Hangarhallen aufgefallen. Das ist Sichtlinien blockendes Gelände vom Feinsten! :-))) Mehr davon auf JEDEM Tisch!

Die Missionen MÜSSEN überdacht werden. Siegespunkte ist so... oldschool. ;-) Der Schwerpunkt muss/sollte auf den Missionszielen liegen. Man kann ja so eine Art kombinierte Wertung machen wie bei den Europameisterschaften, also Missionszielerfüllung 15 Punkte, positive Siegespunktedifferenz bis zu +5 Punkte, negative Differenz bis zu -5 Punkte.

Beschränkungen:
Dürfen auch überarbeitet werden. Die Einschränkungen des AOP sind in der Tat sehr lückenhaft, aber besser als nix. Einfach mal bei anderen Turnieren umsehen, was da so gemacht wird. Oder gleich unbeschränkt spielen. Was ich aber sehr begrüße, ist das fehlen der besonderen CharakterModelle. Die müssen einfach nicht sein!

Zeitplanung:
Hat mir gut gefallen, gibt´s nix zu kritisieren.


Zum Abschluß sei das köstliche Catering noch einmal explizit zu nennen! :-) Und vielen Dank auch für die Gastfreundschaft von Helmträger.


Beste Grüße
General Grundmann

#24SonOfPhoenix

Hiho, wenn ich alles hier niederschreibe, was gut war, dann kille ich den T3 Server, daher muss das folgende genügen:

Habt ihr wirklich super gemacht!

Aber, es geht noch besser, daher hier die Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben:
- Die Missionswertung wurde schon angesprochen. An sich ist die reine Siegespunkteauswertung ja nicht verkehrt, allerdings waren die Siegespunkte für die Mission einfach nicht so toll verteilt. So war es in einigen Missionen nahezu unmöglich, die Siegespunkte zu kriegen (bspw. Mission 1), in anderen Missionen wiederum sehr einfach (5 Überlebende Einheiten ist nicht schwer, wenn man am Anfang 20+ hat). Dagegen waren die eigentlichen Missionen im Höchstfall 2 Turnierpunkte wert, was einfach bedeutete, warum Einheiten dafür riskieren? Mein Vorschlag wäre: Siegespunkte für die Mission und zusätzliche Turnierpunkte für zusätzliche Aktionen und nicht die eigentliche Mission vernachlässigen. Außerdem müssen die Missionen mMn bei 1950 Punkten mehr als 500 mögliche zusätzliche Siegespunkte geben. Wenn man da wieder den Fokus Richtung Missionszielen lenkt, dann werden denke ich auch wieder mehr als die 2 Minimalstandards gespielt.
- Die Beschränkungen sind mMn nicht mehr up to date. Diese E,STU,U 0-x ist einfach durch die neuen Codizes nicht mehr aktuell, weil die Codizes entweder überquellen vor harten Einheiten (bestes Beispiel Imps) oder aber sich ihre Auswahlen dahin schieben, wo sie sie gerade brauchen (bestes Beispiel Orks). Auch muss ich sagen, dass es irgendwie seltsam erscheint, dass Orks und Tyraniden maximal 20er Einheiten aufstellen dürfen, die Imps aber im Gegenzug theoretisch unnachgiebige 50er Mobs durch die Gegend schieben dürfen. Das sollte doch dann für alle gleich gelten.

Joa, das wars auch schon, wie gesagt, alles in allem beide Daumen hoch!

#23Laird_Ralf

gerne beim nächsten mal wieder, freue mich schon :))

#22spacecooky

Alles in allem wieder ein nettes Turnier. Schöne Platten und schönes Gelände wobei einige Platten durch riesige Geländestücke/bzw. Gebäudekomplexe nur schwer spielbar waren.

Die Missionen waren etwas lasch. Hatte eigentlich gedacht, dass bei der Beschreibung auf der Turnierseite einfach nur die Details zu den Missionen gespart wurden und war dann doch enttäuscht, dass es nur maximal 2 zusätzliche Turnierpunkte dafür gab.

Gegen Langspieler hätte auch etwas strenger vorgegangen werden können. Klare Richtlinien, wann ein Spiel zu Ende sein muss hätten dem Zeitplan auch mehr Autorität verschafft anstatt zu sagen: "Wenn ihr wollt könnt ihr auch die halbe Mittagspause durchspielen."

Gegner waren alle ganz angenehm, was man von den Spielen am Nachbartisch nicht immer sagen konnte ^^

Essen war auch wie beim letzten mal top. Und trotz angedrohtem Pokerturnier und anderer Aktionen war die Nacht schön ruhig.

Freue mich schon aufs nächste mal.

#21autonomad

Schönes Ding,

zwar ein paar Schönheitsfehler was die Platten angeht zB. hier zu viel und woanders zu wenig Gelände bzw. auf manchen Platten viel zu große Gebäude in die man nicht reingreifen konnte, was das einquartieren der Infantrie zu zeitaufwändig gemacht hat (dafür sahen die Platten alles sehr schön aus, und auf Platten die was hermachen spielt man natürlich immer gern),

aber insgesamt total dufte.

#20Grandpa

Super Turnier

Ich weiß gar nicht was ich zuerst loben soll:
Das Catering , die Orga , die Halle , die Spieltische einfach spitze !!!!

Mit abstand mein bestes Turnier dieses Jahr, und das nicht wegen der Platzierung
Die Stimmung, die Spiele, meine Gegner (SORRY Frank manchmal geht halt das
unmögliche ) einfach alles.

#19Florida_Boy

Die Orgakrone gehört euch!
Bitte weiter so!

Kritik:

Zu den Missionen wurde ja schon viel gesagt aber den Turnierpunktemodus fand ich gut, weil er bis zum letzten Spiel die Turnierplatzierungen spannend hielt - bei Sieg/Niederlagen Turnieren ist der Zug oft schnell abgefahren - unbedingt weiter einen ähnlichen Modus beibehalten. - ist auch mal was Anderes.

Die Zeit war zu wenig bzw. die Punkte zu viel - z.B. am 2 Tag könnte man ruhig schon 1 Stunde früher anfangen und die Spielzeit auf 3 Stunden verlängern.
Oder man läßt die offizielle Spielzeit erst laufen, wenn die Spieler ihre Spieltische gefunden haben und sich sortiert haben - dann reichen 2,5h zum spielen vielleicht.

Es würde auch Zeit sparen, wenn an den Spieltischen ein Zettel/Foto vom Tisch/Gelände ist auf dem man die Position und die zu spielenden Regeln des Geländes sieht. - Wo so in Italien ETC gemacht und fand ich super, weil auch mal ungewöhnliche Geländeregeln verwendet wurden und nicht nur die Standard 0815 Regeln - ich finde, dass Regelbuch oder Planetstrike gibt da eine Menge her.

In der 5 Edition braucht man mehr Sichtlinienblocker sonst sind viele Spiele schon nach der 1 Schußphase entschieden - langweilig. - Ohne Sichtlinienblocker werden auch Beschußarmeen zu sehr bevorteilt bzw. solche Armeen werden immer mehr gespielt - langweilig.

Cheers
Denis

#18Chreek

Für mich war es bislang das beste Turnier. Die Orga war perfekt (man merkte, dass ihr hier ausgezeichnet werden wollt :D), die Stimmung war auch einfach super. Essen war lecker und günstig. Die Tische waren genau richtig! Hat sehr viel spaß gemacht!

meine kritikpunkte:
-missionen. wurde schon genug zu gesagt. ich fands eigentlich okay (weil andere turniere eben nicht mehr nur auf siegpunkte wert legen und das damit mal eine abwechslung war), aber die ziele könnten trotzdem mehr gewichtung haben.
- die beschränkungen kann man nochmal überdenken. 0-2 beschränkungen kratzen die letzten 3 codize sowie diverse andere überhaupt nicht. da muss man mMn schon ins detail gehen...

Danke für das tolle Wochenende :)

#17LittleJoe

Es war ein sehr schönes Tunier mit sehr vielen netten Spielern.

#16Sorcar

super turnier...gerne wieder auch wenn ich mein ziel nicht ins untere drittel zu kommen um 2 plaetze (die die gleiche punktzahl haben, aber wohl bei siegpunkten mehr glaenzten) verpasst habe
alles positive aufzuzaehlen wuerde zu lange dauern...war einfach das rundumpacket von catering ueber gegner
habe nichts negatives ausser die missionen...normaler weise bin ich ein fan davon sie vorher zu kennen und entsprechend zu spielen...
hier habe ich mich dabei erwischt wie ich in runde 5 bei zufaelliger spieldauer erst reinzuschauen was ueberhaupt ziel is...
2 punkte is einfach laecherlich (somal in der 5. edition bei der dort und nicht bei siegpunkten der schwerpunkt liegen sollte und) erstrecht wenn sie den gegner nich getroffen haben...

und die gelaendeverteilung sollte evtl ueberdacht werden...sicher themengelaende is ne super sache aber auf einem tisch 3 grosse haeusser durch die man nicht durchschauen (und durch die man eigentlich auch nicht durchlaufen) kann und auf nem andern tisch 15 niedrige waldstuecke hinter denen man kaum infanterie verstecken kann geschweige denn panzer is schon n krasser unterschied...sicher kann man sich taktisch drauf einstellen als spieler aber die figuren/panzer sahen teilweise etwas verloren aus

im nachhinein is mir sehr positiv aufgefallen das ich von niemandem mitgrkriegt hab der irgendwas im stil "ich lass dich mein hq vernichten, wenn ich deine vernichten darf damit wir beide extra punkte ohne nachteil kriegen!" versucht hat...dafuer nochmal ein lob an alle spieler: das macht ein turnier sehr angenehm (zusammen mit den gegner die ich hatte)

#15Erik_Finstermoor

Wiedereinmal ein geiles Wochenende in Euren Hallen, aber im Grunde habe ich nichts anderes erwartet ;)

Grill war Spitze, außer das der Zigor mein Steak verschenkt hat und ich dann Stunden bin zum nächsten warten musste *hihi* Ne im Ernst, war nur klasse und vor allem sehr lecker.

Missionen, ja was soll ich da noch sagen, im Grunde wurde es schon oft genug angesprochen. Dem kann und werde ich mich anschließen. Reine "4te Edi" Turniere sind nicht mehr so der Bringer, etwas mehr sollte man die Missionen schon berücksichtigen.

Also bis nächstes Jahr, da werden wir wieder am Start sein :)

#14Krass

Tja, wenn man als Eldarspieler versucht über die Missionen zu gewinnen, war man schon etwas gelackmeiert. Da war meine Liste unangebracht. Selbst Schuld.
Habe leider auch nur Tische bekommen, auf denen man sich nirgends verstecken konnte (selbst bei vielen großen Gebäuden war es nicht möglich, auch nur kleine Einheiten zu verstecken durch die ganzen Löcher/Fenster und die zig kleinen Plättchen mit ner Palme drauf fand ich schon recht lästig) und das jemandem, der von Haus aus keine 4+Decker schafft. ^^
Da wurde man in vielen Spielen einfach von der anderen Tischkante aus in zwei Runden weg geballert ohne wirklich anfangen zu können.

Na gut. Der Gesamteindruck und die Stimmung waren allerdings sehr positiv. War mein erstes Turnier dieser Größenordnung und ich hatte mir das viel chaotischer vorgestellt. Das habt ihr toll gemanagt.
Vom Grill war allerfeinst. Toll, dass ihr den so lange in Betrieb hattet.

#13FRY

wost mit pommes ............... bitte


alles schick, wenn es sich einrichten läst sehen wir uns nächstes jahr wieder

mfg der FRY

#12PhiSt

Moin,
Klasse Turnier... nur leider die üblichen Mängel...schlechte Würfel für mich, gegner die langsam sind und man nich genug Zeit hat um zu gewinnen... 4 runden reichen eben oft nich, ne...die Zeit an sich war nich knapp bemessen... aber vll etwas öfetere Durchsagen für die zeit, und das man sich vll beeilen sollte...auch die Orga mal durchegehen und auf die Runde in der man is achten.

Sonst waren einige der Geländestücke echt unspielbar... aber trotzdem sehr gutes gelände !!!

Ich freu mich aufs nächste Jahr :)

greetings Phil

#11Fleckfieber

Top. Ich persönlich wär aber für ein Verhältnis von 50/50 zwischen dem Aspekt "Siegespunkte" und "Missionsziel".

#10Morten

Also. War ein super Turnier. Hatte mir zwar irgendwie mehr erhofft, aber das ist ja fast immer so.
Hab auch eigentlich nix zu beanstanden, ausser dass es fast nur um Siegespunkte gegangen ist. Ganz so krass wie beim GT will ich es auch nicht haben, aber irgendwie sollte es mehr Einfluss haben als "nur" 2 Turnierpunkte, wenn man die Siegesbedingungen erfüllt.

Freu mich auch schon auf nächstes Jahr!

#9Night_Haunter

War wieder das Highlight der Turniere, so wie letztes Jahr auch schon:).

Nur die Missionen haben mir wie die anderen auch schon meinten nicht so gefallen, mehr Beachtung der Missionsziele und dafür etwas weniger für die siegpunkte wäre besser gewesen. Das gleiche gilt für manche Platten auch etwas weniger Gelände wäre manchmal doch besser.

mfg
Night Haunter

#8Sharpshooter

Erstklassiges und top organisiertes Turnier! Hat mir wie immer viel Spaß gemacht. Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein, sowas darf man sich nicht entgehen lassen^^

Das mit den Missionen fand ich jetzt nich so dramatisch. Sorgt mal für ein bissl Abwechslung und jeder wusste worauf er sich einlässt. Stand ja alles früh genug im Netz ;)

Mfg Manu

#7vip-user

War wie jedes Jahr erstklassig organisiert. Komme auf jeden Fall wieder :-)

Verbesserungsvorschläge:

- Der Schwerpunkt der Generalspunkte muss auf dem Erreichen der Missionsziele liegen. Dieses Turnier war ganz klar auslöschen mit Bonuspunkten. So etwas wie "wer nach Missionszielen gewinnt bekommt 10 Punkte, die restlichen 10 Punkte werden nach Siegespunkten zwischen beiden Spielern verteilt" gefällt mir gerade in der 5ten Edition deutlich besser.

- Vielleicht etwas weniger Gelände. Für meine Armee war das dieses Mal zwar gut, aber generell ist es schon etwas viel gewesen.

#6Munin

Hey

Zu aller Erst mal vielen vielen Dank für diese schönen 2 Tage!!

Die Positive Bewertungen dieses Turniers würden den Rahmen hier sprengen, von daher nur ein paar Stichpunkte zu den besten Sachen:
- Superschönes Gelände!!
- gut durchorganisiert
- Perfektes Catering zu besten Preisen
und noch vieles mehr.
Macht einfach weiter so!!

Jedoch muss ich noch kurz zwei eher Negative Punkte erwähnen:
- Das Aufheben des Teamschutzes nach dem ersten Spiel bei einem 2 Tages Turnier, ... muss nicht unbedingt sein
Und, wie auch schon einige Vorredner/Schreiber erwähnten:
- Die Missionen waren doch sehr, ... ungewöhnlich für Spiele in der 5. Edition, da das Erfüllen der Mission keine zusätzlichen Siegpunkte brachte, sonder nur zusätzliche Extra Turnierpunkte, während zum Erreichen zusätzlicher Siegpunkte andere, der Mission zwar verwandte, Ziele verfolgt werden mussten.

Aber wie schon gesagt, es war wieder ein großartiges Turnier, an dieser Stelle noch mal Danke an meine Gegner, die durch die Bank nett und gegenüber einem Turnierneuling, wie mir, sehr hilfsbereit waren :)

An die Orga: Macht weiter so und ... bis nächstes Jahr :)

#5Sarana

Geärgert hat mich das ich in Spiel 3 und 4 gegen meine beiden Teamkollegen spielen musste, gegen die ich alle 2 Wochen spiele, dafür brauche ich nicht auf ein Turnier zu fahren. Bei der hohen Teilnehmerzahl hätte man zumindest am ersten Tag den Teamschutz drin lassen können.

Auch nicht in Ordnung fand ich, daß manche Spieler es nicht auf die Reihe gebracht haben halbwegs pünktlich fertig zu werden. Es kann nicht sein das eine halbe Stunde nach Spielende noch am Ergebniszettel rum geschrieben wird.

Ansonsten alles alles Top, das Essen, die Leute, das ganze drumherum, 1A.
Nächstes Jahr bin sicher wieder da

#4Mordur

Zuerst einmal: Vielen Dank an die Orga, es war ein sehr schönes Wochenende, das Ihr uns da organisiert habt.

Loben möchte ich Eure absolute Professionalität in so ziemlich allen Belangen. Vom Internetauftritt über den Zeitplan und alles, was so um das Turnier herum zu organisieren ist (Grill, Beamer, Unterlagen, Pokale...) ist das Turnier, also eigentlich Eure Arbeit, einfach der Hammer!

Was mir nicht gepasst hat (Und das ist auch das Einzige), waren die Missionen. Das ging einfach gar nicht. Zum Einen sind die Misionen selbst viel zu schlecht bewertet worden. Zwei Turnierpunkte (die dem Gegner nicht einmal abgezogen werden, er bekommt sie nur einfach nicht!) für eine gewonnene Mission ist einfach lächerlich. Und die Bonuspunkte waren auch sonst nicht durchdacht: In einer Mission erhalte ich zwei Punkte für die Zerstörung der kompletten Unterstützung, in der direkt darauffolgenden reicht es für die selben Punkte, nur die teuerte Unterstützung zu vernichten. Logik, Balance der einzelnen Spile untreinander? Nö. Im Endeffekt ging es fünfmal einfach nur darum, den Gegner zu plätten und die Mission weitgehend zu ignorieren. Das ist nicht mehr zeitgemäß und auch unter Eurem (und unserem) Niveau.

Das wäre also noch zu verbessern...und dann wüsste ich auch nichts mehr, was noch besser werden sollte.

#3Sir_Talretard

Ich habe überlebt und bin nicht letzter geworden. :-)
Die Szenarien könnten meines Erachtens verfeinert werden. z.B. Bewegungsabzüge durch Schwerkraft oder ähnliches. Danke an alle meine Gegner, Ihr hattet wohl Mitleid mit nem Necron. Ich hatte Spaß - Ihr hoffentlich auch.
Sonst in gewohnter Manier eine tolle Leistung des TTCRM - Danke an Euch.
Schade Wadjet, konnte Deinen Kuchen leider nich probieren.

#2Engelshaeubchen

ich fand die Platten mit Gelände sehr gut (nicht überall, aber so soll es ja auch sein. Mal mehr mal weniger).
Ich kritisiere mal auf hohem Niveau, weil Ihr ja noch besser werden wollt:
1. Pfand für Kaffee: Nutzt Pfandmarken das nächste mal, macht es Euch und uns noch einfacher (wir sprachen drüber)
2. Zum Frühstück Marmelade, Honig oder Nutella und ich bin Euer allergrösster Fan :-)
3. Ich halte die Missionen mit dem Schwerpunkt auf Siegespunkte für überdenkenswert. Die Masse der Spiele gingen halt einfach auf Massaker und am Ende hat man dann auf die Beschreibung geschielt, wie man noch einen oder zwei zusätzliche Punkte machen kann. Schade eigentlich, denn die Platten liessen taktisches Spiel durchaus zu.
4. Auf dem Battlebook vorne den Namen drauf schreiben (kann ruhig mit Kuli sein). Dann muss man nicht rumblättern, wem es dann gehört.
5. Zeitplan: Seid ruhig etwas rigoroser bei den Jungs, die da schamlos überziehen. Ihr habt ja oft genug angekündigt, wie lange noch gezockt werden kann. Vor Turnierbeginn bereits erklären, welche Auswirkungen das Zeitspiel hat (wenn kein Übeltäter ermittelt werden kann, halt ein Unentschieden, wenn es klar ist, wer überzieht (Schachuhren helfen!!!), Punkteabzug bis hin zu Spielverlust. Es kann nicht sein, dass alle bestraft werden, weil einer beim Ziehen einpennt... (übertrieben dargestellt, damit es auffällt)
6. Mir anständige Würfel besorgen, meine waren schei...

Trotz der Kritikpunkte: Ich wäre sehr gerne nächstes Jahr wieder dabei. Hat mir richtig Freude gemacht. Ihr seid wirklich empfehlenswert

#1Christian

Im grossen und ganzen ein sehr gutes Turnier.
Ablauf ist rebungslos verlaufen und aucham Zeitplan kann man wohl nichts Kritisieren.

Catering ist wohl eins der besten die man auf Turnieren bekommt.
Preise 1a.

Das einzige was zu bemäkeln wäre ist das Gelände.
Die Platten waren zum teil sehr überfüllt gewesen da könnte man eventuell etwas sparen.

An sonst kann man nur zu so einem rund um guten Turnier beifall klatschen.

Bis nächstes mal.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.