T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1.Hamburg Harbour ROOKİE RTT - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability 
B (1.7)
Parking 
C (3.3)
Location / Venue 
B (1.6)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (1.6)

Organization

B (2.4)

Flow / Progress 
B (2.2)
Orderliness 
B (2.2)
Schedule 
C (2.6)
Information 
C (3)
Referees 
B (2)

Games

B (1.9)

Scenarios top-rating
A (1.3)
Tables 
B (2)
Terrain 
B (2.2)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

A (1.5)

Assortment top-rating
A (1.4)
Price top-rating
A (1.4)
Flavor 
B (1.6)

Given Votes: 9 / 14 (64%)



Comments* about the tournament (3)
#3Heyx

Moin zusammen, für mich war es mein erstes Turnier als Single-Spieler und mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte 3 tolle Spiele, bei denen ich dazu gelernt habe und auch mal gegen CSM spielen durfte :-).
Ein bisschen mehr Struktur in den Information im Vorfeld wäre cool gewesen und bis zum Spieltag war "player based terrain" eine sehr komische Konstante für mich, darum bin ich froh, dass sich die Orga für feste Layouts entschieden hat.
Ein Zeitplan für das nächste Mal wäre schön, da es manchmal unklar war, wie lange man noch hat bzw. wann das nächste Spiel staretet etc.

Grundsätzlich würde ich gerne wieder kommen und erneut an einem Turnier bei dem Orga-Team teilnehmen.

#2TheStone

Im großen und ganzen war es eine Tolle Veranstalltung. Aber wie es so ist, es gibt auch Negative Aspekte.
Zum einen gab es, meines wissens nach, zumindest einen Spieler, der seine Liste erst Fehlerhaft und dann zu Spät eingereicht hat. Laut Orga hätte es dafür Minuspunkte geben sollen. Die gab es aber nicht. Dann hat selbiger Spieler Proxys benutzt und diese während der Armeevorstellung nicht angesagt. Hier war es ein Mörsertrupp der als Sentinel hergehalten hat. Ein Mörsertrupp hat aber weder die selbe Basegröße noch größe des Sentinels. Sentinels sind ein weiterer Punkt. Diese waren in der Liste mit insgesamt 6 Laserkanonen und 3 Plasmakanonen angegeben. Im Spiel waren es aber dann 6 Plasma und 3 Laserkanonen. Zusätzlich waren die Waffen in den Schwadronen gemischt dargestellt. Schwadronen sind der nächste Punkt. Die Sentinels wurden als Schwadron Aufgestellt und danach als Einzelne Modelle gespielt. Im Nachgsng habe Ich mit anderen Astra Militarum Spielern Unterhalten und diese sagten mir dann, dass das nicht richtig sei. Weiterhin wurden die Plasmakonnen dauerhaft, ohne Ankündigung im Überhitzen Modus abgefeuert und es wurde nicht auf 1en beim Treffen geachtet. Dann wurden die Sentinels mit Wiederstand 7 gespielt, was auch nicht richtig war. Ergänzend zu den Sentinel Schwadronen, wurde diese auch sehr "bedarfsmäßig" als einzelne Modelle gespielt. Hat er sie doch immer zusammen bewegt und beschuss, sowie Nahkampf gleichzeitig abgehandelt. Und erst auf mein hinweis, das es durchaus wichtig ist das dann einzeln zu tun, wurde das, zumindest bis zur nächsten Runde eingehalten.

Vieles hiervon hätte im Vorfeld bzw. im ersten Spiel auffallen müssen.

Ein weiterer Kritikpunkt, waren die Spielzeiten. 3 Stunden ist eine gute Zeit. Aber es kam mir vor als würde diese Zeit doch verlängert worden sein. Hier kann ich mich täuschen aber Zeiten machen im Turnierspiel den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus. Aber im Geiste eines Anfänger Turniers in Ordnung.

Ich möchte mich nochmal bei der Orga und meinen ersten beiden Gegenspielern bedanken. Es war ein tolles Erlebnis. Nur durch oben genanntes getrübt, was ein Fahlen beigeschmack hinterlässt.

#1Shad0ww1ng

Ich habe leider einen kleinen Kritik Punkt der mir im Nachhinein bissel sauer aufgestoßen ist.
Es gab eine Frist für die listen Abgabe. Diese wurde von einigen nicht eingehalten und sollte eig negativ bewertet werden.
Listen würden dann nach der Einsicht in alle Listen nachträglich bearbeitet. Ohne Punkt Abzug.
Hinzu kommt das es dann auch noch listen abänderungen ( inkl proxi) direkt am Turnier beginn gab. Auch wieder ohne Nachteile.
Also Rookie Turnier schön und gut aber man sollte sich wenigstens an die Regeln halten. In beider Hinsicht , Teilnehmer und Veranstalter. Wenn man es verpasst seine Liste ordnungsgemäß und richtig abzugeben , dann muss man mit Straf Punkten rechnen.
Ich weiß nicht ob das Ausschlag gebend war, finde es sollte da aber eine klare Regelung geben.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.