T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Bonner Mega Tournament 40.000 Teambash - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (1.8)

Reachability top-rating
A (1.2)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered 
C (3)
Sanitation 
B (2.1)
Accommodation top-rating
A (1.1)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.7)
Orderliness 
B (1.8)
Schedule 
B (2.2)
Information 
B (1.7)
Referees 
A (1.5)

Games

B (1.9)

Scenarios 
B (1.6)
Tables 
B (1.9)
Terrain 
B (1.9)
Opponent's Army Lists 
B (2.1)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.7)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 60 / 120 (50%)



Comments* about the tournament (20)
#20Swinger

Nachdem ich den langen Weg aus Bremen nach Bonn gefahren bin, kam ich mit gemischten Gefühlen nach Hause. Einerseits war es ein tolles Turnier indem vor allem die Verpflegung hervorstach. Allerdings kam es bei der Organisation immer wieder zu schwierigkeiten und am Ende wurden die Bonuspunkte außen vor gelassen. Außerdem wurde ein Ergebnis meines Teams, zu unserem Nachteil, falsch eingetragen. Leider wurde das im nachhinein nicht korrigiert. Das hat mich schon etwas geärgert. Alles in allem habe ich trotzdem ein schönes Wochenende in Bonn verbracht.
Ich werde wieder kommen :)



Comment of the organizer(s):
Um das Ganze etwas auzuführen:
Auf dem Turnier ist es in der Tat zu genau zwei Problemen gekommen, die beide das Team von "Der Barbier" betroffen haben ... einmal zu deren Vorteil, einmal zu deren Nachteil: 1. Die Softpoints wurden von GOEPP nicht in der Endwertung abgebildet Wie bereits kurz nach dem Turnier an alle Spieler mitgeteilt. Das ist natürlich ärgerlich und hat ingesamt drei Teams bevorzugt. An dieser Stelle nochmal an die gesamte Community ein dickes SORRY! Neben dem Team von "DerBarbier" haben also zwei andere Teams durch unseren Fehler profitiert. Das zweite Problem war eine fehlerhafte Wertung, die auf einen unleserlichen Ergebniszettel zurückzuführen war. Nachdem wir darauf hingewiesen wurden und Kai das Ergebis im Beisein der Spieler abgeändert hat, hat auch hier GOEPP das Ergebnis leider nicht gespeichert. Eine nachträgliche Korrektur der Platzierung des Teams von "DerBarbier" erscheint uns aufgrund der durch den Fehler mitbeeinflussten Paarungen leider auch nicht ganz fair. Unser Angebot an deren Team, nächstes Mal gratis teilzunehmen, bleibt bestehen.

An die ganze Community:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass GOEPP nicht besonders stabil ist. Wir werden bei unseren nächsten Event und auch allen folgenden auf Softpints jeglicher Art verzichten. Schön ist, dass wir nur die Spielwertung betrachten und eine strikte Anmeldefrist einhalten, die uns Planungssicherheit gibt. Wer zu spät zahlt oder die AL abgibt hat Pech und ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Wir werden aus unseren Fehlern lernen. Bei unleserlichen Ergebniszettel werden wir in Zukunft hart durchgreifen. Wir werden eintragen was wir lesen. Wenn wir garnichts lesen können, werden wir 0:0 lesen ;-) ... Die vier Spieler am Tisch sind für den Ergebniszettel verantworlich.

An das Team von "DerBarbier":
Wie in unserem intensiven Emailkontakt nach dem Turnier besprochen, bitten wir euch das Ganze sportlich zu sehen und drüber zu stehen: Wenn man den Fehler zu euren Gunsten und dem Fehler zu eurem Nachteil hatte einfließen lassen, hättet ihr exakt die selbe Platzierung. Wie oben geschrieben, besteht unser Angebot immernoch. Wir freuen uns über eure Teilnahme
#19DuderusMcRulerich

Super Turnier, freue mich auf das nächste!



Comment of the organizer(s):
Wir freuen uns auch auf dich!
#18Engelshaeubchen

ein tolles Turnier mit hervorragendem Rahmen -Hut ab.

Etwas weniger Leute, dafür mehr Platz am Tisch, mehr Kritik hab ich nicht.
Danke für den grossartigen Tag, insbesondere an die Mädels.

Mit Ars Bellica werde ich noch nicht so recht warm und die grosse Punktanzahl bei der vorgegebenen Zeit und vielen Anfängern macht ein geordnetes kompetitives Turnier schwierig zu reslisieren - aber das war ja gar nicht Eure Absicht! sollte ein geiler Hobbytag werden und abgesehen von meiner sch.... Migräne hab ich das so auch wahrnehmen können.

Fetter Daumen hoch!



Comment of the organizer(s):
Jeder hat mal einen schlechten Tag! Wir freuen uns, wenn du wieder kommst. Das Lob an die Mädels geben wir gerne weiter.
#17Imothek-Sturmherr

Vielen Dank nochmal fürs cooles Turnier. Hut ab für das Gelände für die ganzen Tische. Hat man gemerkt, dass das viel Arbeit drin steckte.
Freue mich auf den Sommer.



Comment of the organizer(s):
Freut uns, dass es dir gefallen hat! Jo, meld dich schnell an.... sonst sind nachher alle Plätze weg ;)
#16Louis

Es hat wirklich MEGA viel Spass gemacht, mein erstes Turnier und nicht mein letztes.
Bis zum Sommer!!!



Comment of the organizer(s):
Hey Louis,

freuen uns, wenn du im Sommer wieder kommst!

mfg
#15Drakonas

Super Organisiert
Ein riesen Lob an die Orga.



Comment of the organizer(s):
Danke dir!
#14Ikarus_dV

Unsere Spiele gingen leider nur in die 2., in die 3. Und in die 4. Runde. 1111 Punkte sind für den Zeitplan ein wenig zu straff, zumal ihr nicht nur Turnierveteranen als Zielgruppe hattet. Entweder längere Spiele oder weniger Punkte wäre mein Vorschlag. Andernfalls begünstigt es auch Armeen die einen starken Alphastrike haben oder in den ersten Runden überproportional punktet.



Comment of the organizer(s):
Das haben wir auch gemerkt und von vielen als Feedback bekommen. Wir werden es beim nächsten Turnier ändern. Vermutlich gehen wir mit den Punkten runter. Aber das besprechen wir noch.
#13morley

Hey,

Hut ab, ein tolles Turnier von einer tollen Orga-Truppe, wir kommen in jedem Fall wieder.
Gibt uns auch ein bischen Motivation auch mal etwas in Richting Double zu machen.
Vielen Dank für das tolle Wochenende und unseren super Gegner, alle Spiele voll entspannt!

Kleiner Wehmutstropfen: Ein paar Tische im Einganangsbereich bzw. unteb bei der Geardrobe,
hätte die Platz-Situation deutlich entspannt.



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für das Lob :)
Wir schauen nächstes mal das wir die Tische besser verteilen. In der Garderobe hatten wir überlegt aber dann verworfen da wir nicht ein paar Leute räumlich ausgrenzen wollten. Vom Geruch der Toiletten ganz zu schweigen ;)
#12Tyrant103

Ein Hammer Event. War alles super. Schön wenn die Community so zusammen kommt und ihr habt das geschafft. Von der super sympathischen Orga bis hin zum prima Catering mit den zwei sehr netten Damen habt ihr echt alles gegeben um uns diesen Tag zu ermöglichen. Von Vorbereitung bis nacharbeiten, Eure Energie hat sich gelohnt. Alles andere wurde schon gesagt, Gelände und Platz waren die einzigen Mankos für mich, ich sehe Euren nächsten Events mit freudiger Erwartung entgegen.



Comment of the organizer(s):
Freut uns riesig. Den Mädels sag ich bescheid! Danke auch für das Trinkgeld für die beiden. Das ist immer eine nette Anerkennung.
#11StiFu

Das Turnier war Super! Bitte macht weiter so!

Ein paar kleine Punkte zum besser machen gibt es trotzdem:
- Bitte draußen einen großen Aschenbecher hinstellen
- Mehr als einen Mülleimer im Saal, vielleicht bleibt dann nicht so viel an den Tischen liegen
- Bei so großen Turnieren evtl einfach noch eine Weitere Box in der Mitte bzw am anderen Ende vom Saal. Dann schaffen es vielleicht auch die Durchsagen zu allen.
- entweder auf 1000 Punkte pro Spieler reduzieren oder die Zeit verlängern.



Comment of the organizer(s):
Alles sehr gute Punkte. Kabel der Boxen waren diesmal leider zu kurz. Wir arbeiten dran. Müll in der Halle hielt sich aber absolut in Grenzen. Danke an alle für die vorbildliche Entsorgung des Mülls und die Rückgabe der Pfandflschen. Damit erleichtert ihr uns die Arbeit erheblich
#10McCrail

Danke nochmals an Orga, ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, alles super gelaufen und gut organiesiertes Tunier für diese Größe. Platz und Lautstärke sind natürlich bei dieser Größe ein Problem aber damit muss man halt leben. Auf manchen Platten hätte die Geländeverteilung bzw. Menge etwas ausgewogener ausfallen können. Wir waren mit unsererm Armeekonzept leider auf einer Platte extrem im Nachteil, da es wenig bis keine Deckung/LOS-Blocker gab aber sonst gute Tische und freundliche Leute. Wir kommen gerne im Sommer wieder.

Danke Jungs.



Comment of the organizer(s):
Das haben uns schon einige gesagt. Wir werden nächstes mal mehr auf die Verteilung vom Gelände achten.
#9xKorhilx

Super Turnier komme gerne wieder,
aber ich empfand es als sehr, sehr eng und Laut. Ich fänd es toll wenn ihr eventuell ein paar Tische auslagert (Gadrobe unten könnten vielleicht noch ein paar hin) und bei max 120 Leuten bleibt.
Auch empfand ich es als übertrieben bei dem Startgeld auch noch ne Essenflat anzubieten. Günstige Brötchen und Hotdogs (z.b. 1 € je) wären auch angemessen gewesen. Gerade wenn man gehört hat, das ihr gerade bei plusminus Null rausgekommen seid.



Comment of the organizer(s):
Kalkulation war knapp aber gut. Das Turnier war mit einem leichten Verlust für uns verbunden. Hält sich aber in Grenzen und ist absolut ok. Die nächsten Events müssen auf jeden Fall etwas teurer werden. Anders kriegen wir das nicht organisiert. Der Preis wird aber immernoch im Rahmen bleiben
#8Schnemo

Vielen Dank für die Organisation dieses Events!

Für uns hat sich das frühe Aufstehen sehr gelohnt: Tolle Spiele, tolle Leute, toller Hobbytag! Wir kommen gerne wieder. Die Orga strahlte Übersicht, Ruhe und Freude aus...das hat sich auf die Atmosphäre insgesamt sehr positiv ausgewirkt. Beschriftungen an diversen Orten und Dingen, Klemmbretter mit Übersichten, Zeitdurchsagen, Ansprechpartner, Thekenpersonal mit Übersicht und Geschwindigkeit: wirklich toll gelungen!


Anregungen:
- Ablageflächen schaffen - -> weniger Platten in den Raum stellen
- Punktzahl reduzieren/ an AB anpassen - -> Zeit war zu knapp (und wir gehören nicht zu den langsamen Spielern)



Comment of the organizer(s):
Das freut uns sehr! Wir hatten einen hohen Anspruch an uns selber!

Anregungen nehmen wir sehr gerne mit!
#7Puffercup

Super Turnier. Gute Organisation am Tag selber. Für mich persönlich waren die Armeen zu groß. Wir sind in keinem Spiel über Runde 3 hinaus gekommen. Für das nächste Mal wären wahrscheinlich 1000 Pkt. pro Person genug.



Comment of the organizer(s):
Das Orga Team hatte folgende Spielrunden: 3, 5 und 6. Wir stimmen dir zu. Punkte sollten etwas reduziert werden. Wobei wir der Meinung sind, dass die meiste Zeit beim Aufbau und dem "Laufen durch die Halle" drauf gegangen sind. Durch die Änderung bei Ars Bellica für 2019 (ganze Armeeaufbau einer Patei) dürfte das evtl. in Zukunft etwas flotter gehen.
#6ProfessorZ

Ein sehr schönes Turnier, zu dem ich gerne wieder komme. Vielen Dank an die Orga für eine großartige Leistung. Ein solches Turnier mit so vielen Spielern zu organisieren, ist eine große Herausforderung, die von euch sehr gut gemeistert wurde. Immer weiter so.
Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine Uhr empfehlen, die dann die verbleibende Spielzeit angibt. Das erspart euch bestimmt nochmal viele Nachfragen.
Von mir gibt es auf jeden Fall ein Daumen hoch für die tolle Arbeit, die ihr auch gemacht habt.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Gruß
Thomas



Comment of the organizer(s):
Hatten wir, leider hat der Projektor diese nich auf Vollbild gesetzt. Die regelmäßigen Durchsagen von Kai haben aber geholfen
#5KharnxBetrayer

Toll für eine erste Ausgabe des Turniers. Ich hatte viel Spaß. Leider Zusatzpunkte nicht berechnet. Wird aber in der nächsten Ausgabe im Sommer bestimmt besser.



Comment of the organizer(s):
Natürlich! Dank dir
#4Chosen

Es war ein super Turnier, besonders wenn man bedenkt, dass dies euer erstes war!
Wenn es weitergeht, bin ich sicher nochmal dabei!
Danke für die Mühe, alle Daumen hoch für euch!!!



Comment of the organizer(s):
Dank dir für das Lob!
#3GeneralNOX

Extra Punkte wurden in der Gesamtwertung vergessen, ich hoffe das dies keine gravierenden Auswirkungen auf die Plätze hatte, da einige keine Liste/Bezahlung vor First abgegeben haben.



Comment of the organizer(s):
Das tut uns wirklich sehr leid und wird nicht nochmal passieren
#2FlameXY

Leider alles ein bisschen eng gewesen in der Halle, dennoch super Turnier.



Comment of the organizer(s):
Danke! Klar man muss ein paar Abstriche beim Platz machen. Vielleicht kriegen wir noch die Nachbarhalle.
#1Panzerandy

War super, bin gerne wieder dabei. LG



Comment of the organizer(s):
Danke Andi! Wir kommen auch immer wieder gerne zum Scheunenkloppen nach Bedburg! Ars Bellica ist großartig!
Gruß Seb
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.