T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

III. Warhammer40k Turnier in Saarbrücken - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

B (2)

Reachability top-rating
A (1.4)
Parking 
C (3.4)
Location / Venue 
B (1.7)
Space Offered 
B (2.4)
Sanitation top-rating
A (1.3)
Accommodation 
B (2)

Organization

B (1.8)

Flow / Progress 
B (1.6)
Orderliness 
B (1.6)
Schedule 
B (2.3)
Information 
B (1.7)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (1.7)
Tables 
B (1.8)
Terrain top-rating
A (1.4)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

C (2.8)

Assortment 
D (3.5)
Price 
C (2.5)
Flavor 
C (2.5)

Given Votes: 9 / 14 (64%)



Comments* about the tournament (3)
#3Vada

Es wer nicht schlecht wenn jeder Würfel benutzen würde die leicht zu erkennen sind und keine die mit extra Symbolen versehen sind wo man nicht auf einem Blick erkennt was gewürfelt wurde.
Eine Schachuhr wer auch nicht schlecht. Ich finde es nicht so toll wenn man nur bis Runde 3 oder gerade mal 4 kommt und das gerade mal bei 1250 Punkten.



Comment of the organizer(s):
Hallo Christian,

Danke für deine Anmerkung. Schachuhren dürften gerade bei diesem stark heterogenen Teilnehmerfeld kritisch sein. Im Prinzip sehe ich als sinnvollste Alternative zwei Stunden mehr Zeit anzubieten.

Würfel sehe ich persönlich genauso, hier wäre es eine Überlegung, nur Würfel mit Augenzahl zuzulassen.
Das widerspricht allerdings der aktuellen GW Politik und dürfte daher v.a. bei Personen, welche sich diese Würfel passend zur Armee gekauft haben, auf wenig Gegenliebe stossen.

Diskussionswürdig sind beide Punkte allemal, danke fürs Aufbringen!
#2Vetrous

Wie beim letzten mal, schönes Turnier, hat Spaß gemacht. Schön fände ich, wenn im Vorfeld mehr von Seiten der Orga darauf geachtet wird, das nicht geproxt wird. Weil es, aus meiner Sicht einfach nicht fair ist, Einheiten zu spielen, die es zwar gibt, der Gegner aber keine Lust hatte sich die Umbauarbeit zu machen oder Geld in die Hand zu nehmen für die richtigen Modelle. Dann kann man auch direkt Pappaufsteller nehmen und drauf schreiben was es ist.



Comment of the organizer(s):
Hallo Daniel,

Um welche Einheiten handelt es sich denn? Umbauten oder Drittmodelle sind natürlich erlaubt und gewünscht, proxies nicht!!
#1Samuel

Schade, dass nicht alle Armeen bemalt waren (d.h. knapp die Hälfte)
Schade, dass es sehr wenig Zeit für entspanntes Plaudern mit den Mitspielern gab -> Kneipenbesuch nach dem Turnier wäre z.B. eine nette Idee
Sonst war alles wirklich super -> großes Dankeschön an die Organisatoren !!!



Comment of the organizer(s):
Hi Sam,

Das mit den bemalten Armeen versuchen wir ja über die Turnier punkte zu regeln, verbieten möchte ich unbemalte Armeen nicht, da es einfach auch Anfänger abschrecken könnte.

Zeitplan: hängt denke ich einfach auch von der Spielerfahrung der Teilnehmer ab, ich bin mit allen Spielen bis in die Endrunde fertig geworden. Wir müssen uns halt leider an die Öffnungszeiten der Location halten. Andere Turniere spielen in dieser Zeit aber fast 2000 Punkte. Hast du einen Vorschlag wie wir das besser regeln können? :)
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.