T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

5. Ad Arma Bolt Action Turnier - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.3)
Parking top-rating
A (1.3)
Location / Venue top-rating
A (1.4)
Space Offered top-rating
A (1.3)
Sanitation 
B (2.1)
Accommodation top-rating
A (1.4)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.1)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.3)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.5)

Scenarios top-rating
A (1.4)
Tables top-rating
A (1.4)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.6)

Catering

B (1.5)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.3)
Flavor 
B (1.8)

Given Votes: 19 / 26 (73%)



Comments* about the tournament (12)
#12Huscho

Hat mir viel Spaß gemacht ! Ich komme das nächste mal bestimmt wieder ;)

#11Animal

Hi,

Erst mal danke für eine top Organisierte Veranstaltung für die ich gerne bereit bin 2x 2,5 Stunden auf der Straße zu verbringen.
Ich habe mich im angepriesen Gästehaus unter gebracht und daran gab es für eine Nacht nichts auszusetzen. Nur das Frühstück würde ich das nächste Mal nicht mit buchen.(Beginnt frühestens um 8 und ist was knapp wenn das Turnier um 9 beginnt)

Am Veranstalter als auch am Ort, den Platten und dem Gelände gab es für mich nichts auszusetzen. Die Gegner gegen die ich Spielen durfte waren alle Nett und Fair und haben Turnier Geist erkennen lassen!
Missionen waren für mich neu! Deshalb war das ein besonders Schöner Punkt für mich.
Vor allem Die Flugzeugmission war sehr lustig!

Auch Mega gut fand ich die Erläuterungs- Seiten für Gelände als auch dass an wirklich jedem Tisch ein Missionsblatt war.

Top!!!

Einziger(wirklich winziger) Kritikpunkt, welchem ich auch nicht zu viel Bedeutung geben möchte ist, dass nirgends die Paarungen Ausgehängt wurden oder auf einem Fernseher etc zu einzusehen war. Das führte zum Start des Turniers bei mir zu Verwirrung, weil auch nicht mitgeteilt wurde wo ich meine Paarung her bekomme. Nach der Startrede hieß es einfach nur viel Spaß.
Da wusste ich nicht wo hin... Dem würde aber dann durch einen freundlichen Herrn in Ad Arma Shirt Abhilfe geschaffen.
Aber wie gesagt, dass ist wirklich nur eine mega Kleinigkeit!!!

Ich würde jeder Zeit wieder kommen!!!
Nur im November wird schwer, da euer Turnier im November wenn ich richtig verstanden habe auf das gleiche Datum fällt wie das GT von Warlord in Nottingham an welchem ich Teilnehmen werde.

Außerdem würde ich mich auch freuen, ein paar von euch auch mal auf einem von unseren Turnieren zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Animal
Von den
Privateer Poza Boyz

#10Gariel

Vielen Dank für die Orga, war ein sehr schönes Turnier. Vielen Dank an meine drei Mitspieler, die doch sehr viel Geduld mit mir als Anfänger hatten :-) Beim nächsten Mal wirds besser!

Kritik habe ich eigentlich nur zwei Dinge:

-Bitte das mit dem letzten Würfel überdenken, bei mir hat diese Regel leider sehr stark ins Spiel eingegriffen. Man sollte schon noch dem Spieler die Möglichkeit geben, reagieren zu können. Sei es durch einen letzten Würfel für den der gerade nicht dran war/ist oder man sollte die Runde fertig spielen dürfen.
-Die 40k Platte fand ich zum bespielen einfach grausam.

#9Der_Hack

Auch von mir wieder ein Lob an die Orga. Danke für das schöne Turnier.
Von meiner Seite aus 2 Anregungen:
Harte Deckung in Form von Mauern nicht komplett quer über die Platte ziehen.

Die letzter Würfel Regel würde ich abändern. Zumindestens noch einen Würfel des Gegners Zulassen um noch reagieren zu können wäre vll eine Varriante.

Ansonsten sehen wir uns garantiert wieder ;)

#8Papa

War wieder ein Spitzenturnier. Noel hatte ja dazu aufgerufen hier zu posten, was verbessert werden soll. Von meiner Seite aus gab es diesmal aber überhaupt nichts auszusetzen. Plädiere daher darauf das Format so beizubehalten.

#7PapaHarzundseineSoehne

Als erstes möchte ich Noel mit seiner Crew für das tolle Turnier danken.Die Location und die Spieltisch waren hervorragend. Für mein Outfit (kein Kilt) möchte ich mich bei Noel entschuldigen. Eine Anmerkung habe ich noch. Vielleicht sollte man man über eine begrenzung der Befehlswürfel nachdenken, oder Manuel.

#6Frank

Das Ad Arma-Turnier ist immer wieder toll - danke an Noel und das Orga-Team!!!

#5Raukov

Danke Orga, danke für gute Spiele.
Ich hatte stark auf scouts und tankhunter gesetzt, deren besondere Aufstellung durfte ich in Spiel 2 und 3 nicht nutzen. Ärgerlich, aber ich vermute, dass es solche Ausfälle auch bei anderen Spielern gibt. Ich muss vielleicht etwas ausgewogener aufstellen.
Essen: super !

#4Wotanus

Danke, für solch ein Turnier. Man erkennt den Aufwand der hier betrieben wurde, Danke an die gesammte Orga. Nun meine Anmerkung zu den Tischen. Die beste Lösung für Turniere währe wenn die Tische so gebaut werden das die gestellten Aufgaben auch machbar sind. Einen Durchbruch auf einem Gelände zu spielen, das weder Fahrzeugen, noch Infanterie ermöglicht die andere Seite zu erreichen ist Unsinnig.

#3Peligro

Ad Arma schon wieder. Zweifellos das beste Turnier Deutschlands. Zeit angemessen, lustige Ordnung, schöne Tische, besondere Misionen. Was braucht man mehr...und Noel hat nochmals gerockt, wie es sein soll (nicht wie Michael dieses Mal:) )
Verbeserungsvorschläge: die Tische Nummer 1 hatte zu viele Wälder und schwere Deckung. Die Tische der Wüste war zum Beispiel genial, nicht zu viel, nicht leer.
Vielen Dank für den schönen Samstag! Gerne wieder.

#2Thaale

Wie immer ein super Turnier mit sehr angenehmen Gegnern.
Allerdings waren zwei der Tische an denen ich gespielt hatte etwas "problematisch".

Der erste hatte etwas zu viel schwere Deckung und diese wurde parallel zur Tischkante platziert. Hier hätte es vielleicht geholfen wenn der Straßenzug diagonal (von einer Ecke in die andere) verlaufen wäre.
Der zweite Tisch war wiederum viel zu offen.

Aber wie gesagt, das Turnier war davon abgesehen echt klasse!

#1Aray7

Wieder ein gut organisiertes und abgehaltenes Turnier!!! Verbesserungsvorschlag: Tische mit linearem Gelände und einer Menge harter Deckung im Zentrum des Tisches sollten vermieden werden.
Insgesamt aber gibt es weder bei den Leuten, dem Ort oder der Orga was zu meckern!!! Hat super Spaß gemacht

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.