T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
2 NT M NA NE 

Deutsche Malifaux Meisterschaft 2019

Description:
Willkommen zur deutschen Meisterschaft 2019!

3. Edition
50 Soulstones pro Crew
Feste Fraktion, freie Masterwahl
keine Bemalpflicht
6 Runden (4 Sa / 2 So), Best Painted, Quizmaster
Schemes, Strats, eventuell GG19 Regeln folgen

Fragen per mail an: malifaux.meisterschaft@gmail.com
Bitte joint unseren DM19-Discord zur besseren Kommunikation unter https://discord.gg/S6EUvJ9


Organizers: Ad-Arma (Contact), Orkpopper (Contact), abo (Contact), waffls (Contact)

Location
Location
TOURNAMENT MENU:
* Contact
* Information and rules
* List of participants
* Hitchhiker offers
* Results
* Rating

ICS
Gamesystem: Malifaux (MF)
Start: 2019-11-02 09:00
End: 2019-11-03 17:00
Seats: 38
Charge: 30
Location:
Vereinsheim AdArma e.V.
Siemensstraße 23
67454 Haßloch
DGermany


Website: https://discord.gg/S6EUvJ9
Load:
76%

Info: The tournament has ended.

News

2019-10-31 08:58
Gaining Grounds

Gestern Abend wurde GAINING GROUND SEASON ZERO releaset.
Wir haben uns das Dokument angesehen und beschlossen es für die Meisterschaft anzuwenden, da es lediglich einen Leitfaden zur Durchführung von Turnieren darstellt und das aktuelle Malifaux Format nicht komplett über den Haufen wirft.

Wir werden im "BASE" Format und OHNE "GAME VARIANTS" spielen.
Da wir nach Schweizer System spielen und deshalb nur Spieler mit gleichem Standing gegen einander antreten flippen wir normal für Attacker/Defender.

Es ist desweiteren ein kleines Errata zu den aktuellen Schemes und Strategies enthalten.
Ich fasse die Änderungen kurz für euch zusammen, damit ihr nichts überseht:

1) Plant Explosives
- Strategy Marker dürfen mittels Interact-Action nur auf der gegnerischen Tischhälfte platziert werden. Die Interact-Action darf nur genommen werden, wenn man legal einen Marker platzieren kann.

2) Corrupted Idols
- Strategy Marker werden bei Tomes bzw. Masks jetzt in der Mitte zwischen Tischkante und Mittelpunkt platziert (statt wie früher 8" von der Kante entfernt).
- Strategy Marker sind concealing und impassable.
- Wenn die Interact-Action zum Marker schubsen von einem anderen Modell kontrolliert wird (Obey), nimmt das Modell das die Action kontrolliert den Schaden (statt wie sonst das Modell das die Action ausführt).

3) Search the Ruins
- Gültige Geländestücke müssen sich komplett auf der gegnerischen Tischhälfte befinden
- Terrain-Marker zählen nicht

4) Vendetta
- Es dürfen jetzt Modelle mit gleichen Kosten ausgewählt werden


Das komplette Dokument könnt ihr hier finden:
https://www.wyrd-games.net/s/GG_Season_0.pdf
Ich möchte jeden bitten vor dem Turnier einmal hinein zu schauen!

Wir sehen uns Samstag!

written by Orkpopper
2019-10-24 22:56
Neue Infos

Teamschutz:
Da wir 6 Runden spielen wird es in den ersten 2 Runden Teamschutz geben. Das heißt wir werden nach Möglichkeit vermeiden dass ihr gegen die gleichen Leute spielen müsst, mit denen ihr zu uns gekommen seid. Tragt dazu bei der Anmeldung auf T3 ein entsprechendes Team ein, damit wir das berücksichtigen können. Falls ihr das nachträglich nicht mehr editieren könnt schreibt mir einfach eine kurze Info, dann kann ich das abändern.

Herausforderungen:
Es dürfen für die erste Runde Herausforderungen ausgesprochen werden. Ihr habt euren Erzfeind auf der Teilnehmerliste entdeckt? Dann vereinbart gerne ein Aufeinandertreffen in Runde 1! Schreibt mir auch hierfür einfach eine kurze Info. Natürlich müssen beide Spieler zustimmen, sonst entscheidet wie gewohnt das Los über eurer Pairing.

Video Dokumentation:
DerSkalde wird an einem der Tische eine Kamera aufbauen und die dort ausgetragenen Spiele aufnehmen. Daraus wird er eine Reportage über die Meisterschaft bauen und auf seinem YouTube Kanal veröffentlichen. An diesem Tisch wird vorwiegend immer eines der Top-Spiele statt finden. Sollte jemand nicht gefilmt werden wollen (was absolut verständlich und in Ordnung ist) bitte einfach kurz bescheid sagen, dann werdet ihr einfach nicht an diesen Tisch gepairt. Das werden wir auch am Turniertag noch einmal kommunizieren und euch die Möglichkeit dazu geben. Für weitere Fragen hierzu könnt ihr euch auch direkt an Julian DerSkalde wenden.

written by Orkpopper
2019-10-13 08:21
Rules Pack / FAQ

Ich habe euch viele der an uns gestellten Fragen und die Turnierregeln in einem Rules Pack / FAQ zusammen gefasst. Ladet es euch bitte herunter und lest es euch aufmerksam durch. Sollten noch Fragen offen sein könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden.
DOWNLOAD

written by Orkpopper
2019-09-26 20:44
Schemes und Strategies

Wir präsentieren euch heute die Schemes und Strategies für die Deutsche Meisterschaft 2019:
Wir hoffen dass wir es trotz der dieses Jahr etwas limitierten Auswahl geschafft haben spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Runden für euch auszuwählen.
EDIT: Die S&S wurden ins Rules Pack (siehe News weiter oben) integriert.

written by Orkpopper


Recommended Tournaments
The organizer team is organizing the following tournaments, too:
Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.