T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tournament details


1 NT 

X-Wing Regional Bern 2018

Name:X-Wing Regional Bern 2018
Gamesystem:Star Wars: X-Wing Miniatures Game
Organizer:cybu (Contact)
Location:DracheNäscht
Address:Rathausgasse 52
3011 Bern
CHSwitzerland
Hitchhiker offers:There are no Hitchhiker Offer at the momemt.
Start: 2018-02-25 08:45
End: 2018-02-25 22:45
Download ICS-Date: Download the date as an ICS-file...
Seats: 40
Charge: 25 EUR
Description:Wir freuen uns, auch dieses Jahr das X-Wing Regional in Bern auszuführen.

Hier findet ihr alle Details zum Ablauf:

Zeitplan:
(Bitte beachtet, dass wir einen ziemlich engen Zeitplan haben. Wir sind daher darauf angewiesen, dass die Spieler bei Rundenbeginn möglichst zügig an ihre Plätze gehen und nach Spielende die Resultate unverzüglich melden.)

8:45 Türöffnung & Start Anmeldung
9:15 Anmeldung schliesst
9:30 - 10:45 Runde 1
11:00 – 12:15 Runde 2
12:15 Mittagspause
13:00 – 14:15 Runde 3
14:30 – 15:45 Runde 4
16:00 – 17:15 Runde 5
17:15 Siegerehrung und Bekanntgabe der Top 8, kurze Pause
17:45 – 19:00 Top 8
19:15 – 20:30 Top 4
20:45 – 22:45 Finale

Falls die Eliminations-Spiele nicht über die ganze Zeit gehen werden, passen wir den Zeitplan entsprechend an.
Wir werden ausserdem parallel zum Top 8 Cut für alle Spieler, die nicht im Cut sind, noch ein Side-Event starten.

Vorkasse

Eintritt: Fr. 25.00. ACHTUNG! Der Eintritt muss vorausbezahlt werden. Die Anmeldung ist erst gültig, wenn das Geld bei uns eingetroffen ist. Ihr erhaltet von uns eine Mail mit den Zahlungsinfos.
Bitte beachtet, dass wir euch bei einer etwaigen Abmeldung euren Beitrag eine Woche vor Turnierbeginn nicht mehr zurückerstatten können.
Anmeldung auf www.fatamorgana.ch/veranstaltungen
Update: Derzeit ist die Anmeldeliste voll. Wir melden uns bei den Spielern auf der Warteliste, wenn ein Platz frei wird.

Regeln

Gespielt wird nach üblichen Regeln und FAQ des HDS und FFG. Neuste FAQ gültig seit 22.1.2018! Proxies sind nicht zugelassen und es muss für jede Karte ein Original vorliegen.
Kartenpool: Alle Star Wars: X-Wing Erweiterungen, die auf deutsch bei Asmodee Deutschland bis zum 11.2.2018 erschienen sind.

Listenabgabe

ACHTUNG! Wir haben darauf verzichtet, dass die Listen schon vor dem Turnier eingesendet werden. Dafür muss die Liste direkt beim Eintritt in die Lokalität abgegeben werden. Bringt 2 Squadlisten (1 für den TO, 1 zum Einsehen für den Gegner). Die Squadliste muss zwingend mit einem Online-Squadbuilder (z.B. http://xwing-builder.co.uk/build oder https://geordanr.github.io/xwing ) ausgedruckt werden! Handgeschriebene Listen werden nicht akzeptiert. Zusätzlich müssen euer Name, die 3 gewählten Hindernismarker und das Schadensdeck vermerkt sein (dies darf von Hand ergänzt werden). Spieler, deren Liste Mängel aufweist, verlieren automatisch die Initiativwahl und der Gegner darf sich aussuchen, wer die Initiative hat.
Wir würden uns zudem freuen, wenn ihr - falls möglich - bei den Listen den QR Code bzw. die Squad-ID mitausdruckt (ist nicht zwingend notwendig, aber das erleichtert uns das Hochladen auf den List Juggler)

Preise

Regional Kit + Qualifikation für die Endrunde der DM (1. Platz) + weitere Preise

Verpflegung:

Wir werden Süssgetränke, Kaffee und einige kleine Snacks (z.B. Schokoriegel) vor Ort anbieten. Fürs Mittagessen gibt es ein paar Möglichkeiten für Take Away am Kornhausplatz oder am Bahnhof (10 Min. zu Fuss)
Nach der 5. Runde werden wir für alle, die noch länger bleiben müssen oder wollen, eine Sammelbestellung für eine Pizza-Lieferung aufnehmen.

Anreise:

Ab Bahnhof Bern zu Fuss ca. 10 Minuten, Alternativ Tram-/Buslinie 6, 7, 8, 9, 10 oder 12 bis Zytglogge. Parkplätze gibt es im Rathaus- oder Casino-Parking.

Datenschutz:

Mit seiner Anmeldung stimmt der Teilnehmer zu, dass Bilder und Ergebnislisten mit seinem Namen veröffentlicht werden dürfen.
More information: http://www.fatamorgana.ch/Veranstaltungen/
Results


©2004-2018. T³ is operated by Althaus.IT.