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WW VII - Wagnerwatschen in Bayreuth - Tournament Schedule and Scoring

Gespielte Missionen sind:

15 Punkte - Killbox
Kurzbeschreibung: Ab Ende von Runde 2 müssen die Caster einen Mindestabstand von 12" zu den Tischkanten einhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, gilt der Caster als ausgeschaltet. Wer zuerst seinen Caster verliert, verliert die Mission. Bei dieser 15 Punkte Variante wird ohne Feat gespielt.

Killbox
Kurzbeschreibung: Ab Ende von Runde 2 müssen die Caster einen Mindestabstand von 12" zu den Tischkanten einhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, gilt der Caster als ausgeschaltet. Wer zuerst seinen Caster verliert, verliert die Mission.

Revelation
Kurzbeschreibung: Auf der Mittellinie werden 2 Flaggen platziert (mittlere Bases). Ab Runde 2 gilt es diese zu halten. Die Flaggen müssen in abwechselnder Reihenfolge gehalten werden. Wer zuerst 3 Punkte durch das Halten von Flaggen hat, gewinnt.

Capture the Flag
Kurzbeschreibung: 2 Flaggen werden platziert, je eine in der Nähe des Gegners und eine nahe der eigenen Aufstellungszone. Es gilt die Gegnerische Flagge zu halten. 2 Punkte gewinnen das Spiel.

In den Missionen Capture the Flag und Revelation sind erzielte Punkte der Tiebreaker. Nur bei Gleichstand wird das Szenario unentschiede gewertet.

Die Missionen werden in zufälliger Reihenfolge gespielt (alle Spieler spielen natürlich zur gleichen Zeit die gleichen Missionen).

Missionsmarker etc. werden auf die Tische verteilt und müssen nicht mitgebracht werden.

Jedes Spiel dauert X Minuten + 10 Minuten Erklärung, Aufbau, Armeevorstellung. Für eine Mittagspause ist Zeit eingeplant.

15 Punkte: 50 Minuten, aufgeschlüsselt in 25 Minuten persönliche Zugzeit.
25 Punkte: 70 Minuten, aufgeschlüsselt in 35 Minuten persönliche Zugzeit.
35 Punkte: 90 Minuten, aufgeschlüsselt in 45 Minuten persönliche Zugzeit.


Jeder Spieler erhält eine Stoppuhr, die zu Beginn des Zuges eingeschaltet und am Ende wieder ausgeschaltet wird.
Sollte vor Ende des 6. Zuges die Zeit eines Spielers auf 0 sinken, so kann er aktiv nicht mehr am Spiel teilnehmen. An diesem Zeitpunkt wird der aktive Zug abgebrochen (auch zwischen Angriffs- und Schadenswurf!). Die einzigen Aktionen, die der Spieler noch ausführen muss, sind Aktionen zu seinem Nachteil: Feuer wird brennt zB weiter, Beasts können rasend werden (aber keine Wutpunkte herruntergenommen werden). Der Gegner kann seine verbleibende Zeit regulär aufbrauchen, bis Casterkill oder Mission erfüllt sind, oder 6 Runden abgelaufen sind.

Zeitplan:

09:30 - 10:00 Anmeldung

10:00 - 11:00 Uhr Spiel 1, 15 Punkte

11:15 - 12:35 Uhr Spiel 2, 25 Punkte

12:35 - 13:45 Uhr Mittagspause

14:00 - 15:40 Uhr Spiel 3, 35 Punkte

15:50 - 17:30 Uhr Spiel 4, 35 Punkte

17:30 - 18:00 Siegerehrung

Bei der Siegerehrung werden Ladengutscheine ausgegeben. Ausserdem gibt es für die beste, vollständig bemalte Armee einen Preis.

Wer sicherstellen möchte, dass er seinen Gutschein gegen passende Waren seiner Wahl einlösen kann oder sonst einfach noch Sachen zum Turniertag bestellen will, kann dies per Mail an Daniel erledigen. Ca. eine Woche vor dem Turnier wird dann bestellt, damit die Sachen sicher ankommen.
Mail: danielehrlich-äht-web.de

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