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Rhein Ruhr Masters 2012 - Information and Rules

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan bei 1850 Punkten

2. Kein Punkt mehr!

3. Harte Listen sind ausdrücklich erwünscht.

4. Folgende Codizies sind zugelassen
[Codex Space Marines]
[Codex Blood Angels]
[Codex Dark Angels]
[Codex Black Templars]
[Codex Space Wolves]
[Codex Adeptus Sororitas aus dem WD]
[Codex Grey Knights]
[Codex Orks]
[Codex Tyraniden]
[Codex Chaos Space Marines]
[Codex Chaosdämonen] + WD Update
[Codex Sternenreich der Tau]
[Codex Eldar]
[Codex Dark Eldar]
[Codex Necrons]
[Codex Imperiale Armee]


5. Ein Team besteht aus 3 Spielern.

6. UNZULÄSSIG sind Listen sonstiger Herkunft.

7. ForgeWorld-Regeln sind verboten.

8. Befestigungen: Die Aegis-Verteidigungslinie ist erlaubt. Die anderen Befestigungen sind nicht zugelassen.

9. Psikräfte:

Psikräfte werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewählt, entweder verwendet man die Psikräfte aus dem Codex oder wechselt (für jeden Psioniker einzeln auswählbar) auf die Psikräfte im Regelbuch, die dann vor jedem Spiel neu ausgewürfelt werden.

10. Kriegsherr:

Kriegsherr Fähigkeit wird vor jedem Spiel neu ausgewürfelt. Man sucht sich die Tabelle aus, darf aber mit 2W6 würfeln und dann eines der beiden Würfelergebnisse wählen - würfelt man einen Pasch, so darf man sich die Kriegsherrenfähigkeit frei aus der gewählten Tabelle aussuchen.

11. Verbündete: Waffenbrüder und Zweckbündnisse sind zugelassen. Im Verbündetenkontingent dürfen keine einzigartigen / namhaften / besonderen (Charakter)Modelle gewählt werden
Verzweifelte Verbündete sind nicht zugelassen!!!

12. Es wird zwar nach den von GW-Deutschland veröffentlichten Regeln gespielt, inklusive aller veröffentlichten FAQs (deutsch und englisch). Aber in Streitfragen haben die original (sprich die englischen) Regeln Vorrang, da zu viele Übersetzungsfehler vorhanden sind.

13.

a) Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar. Sollte jemand keine Armeeliste dabei haben, gibt es einen Abzug von 3 Turnierpunkten (!!!)

b) Nochmals erwähnt sei, daß jeder Spieler EINE(!) Armeeliste zur Prüfung mit der Anmeldung einzureichen hat und nicht erst zwei Minuten vor dem Turnier. Und bitte kopiert die mit dem Online-Codex erstellte Armeeliste direkt in die Email.

14. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht.

15. Proxis sind verboten! Ein Melter ist kein Plasmawerfer, ein Scout kein Terminator.
Umbauten sind aber ok und gerne gesehen. Miniaturen von Fremdherstellern sind auch zugelassen, solange man auf Anhieb erkennen soll was die Figur repräsentieren soll.

16. Es wird nach Schweizer System gespielt.

17. Es werden 3 Runden gespielt. 150 Minuten Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.

18. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt den Schiedsrichter. Seine Entscheidung ist bindend. OHNE Diskussion!

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