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9. Bayreuther Fantasy-Turnier - Information and Rules

- Armeelisten bitte spätestens bis zum 28.03.12 an lukarus@gmx.de senden
- Wird die Armeeliste nach diesem Tag abgegeben, kann die Anmeldung u. U. nicht mehr berücksichtig werden und die entsprechenden Sonderpunkte verfallen

- Beim Erstellen der Armeeliste bitte das 3. Szenario beachten
- Jede Armee wird nach den offiziellen Regeln der 8. Edition aufgestellt
- Siehe auch Errata: http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=500004&pIndex=1&aId=3000006&multiPageMode=true&start=2
- Es wird KEIN Sturm der Magie gespielt
- Jede Armee hat eine maximale Größe von 2500 Punkten
- Jede Armee hat eine Mindestgröße von 2400 Punkten
- Proxies sind im GERINGEN Maß erlaubt, wenn die Basegröße stimmt und das Modell im entferntesten als das darzustellende Modell identifiziert werden kann und sonst keine Verwechselungsgefahr besteht
- Auch alle anderen Modelle sind selbstverständlich auf dem korrekten Base darzustellen
- Zu Beginn des Spiels müssen die Armeen mind. 24 Zoll Abstand haben (Kundschafter ausgenommen), egal wie groß die Platte ist
- Gebäude können betreten werden. Jedes Gebäude hat 2 Stockwerke, also Platz für maximal 10 Modelle
- Unpassierbare Geländestücke sind unendlich hoch (auch für Große Ziele). Es zählt das komplette Base des Geländestücks
- Sobald eine Einheit einen Wald betritt (oder darin aufgestellt wird), wird auf "Geheimnisvolle Wälder"-Tabelle gewürfelt

Beschränkungen:
Allgemein
- Keine besonderen Charaktermodelle oder Modelle mit Eigennamen
- Alles in der Kernsektion zählt auch zu den prozentualen Punkten bei der Armeelistenerstellung. Bsp: Chaoshunde, Harpien, usw.
- Armeestandartenträger aller Armeen dürfen zusätzlich zur Armeestandarte alle nicht magischen Ausrüstungsoptionen verwenden
- Einheiten dürfen im Nahkampf Schilder verwenden, auch wenn sie noch andere Waffenoptionen mitführen (bedenke, dass magische Gegenstände dennoch IMMER Vorang haben)

Imperium
- Dampfpanzer gilt für alle Profilwerttests als Kriegsmaschine
- Der Erzlektor auf Kriegsaltar gilt für alle Belange als Frechheit

Magie
Folgende Zaubersprüche dürfen nicht auf großer Komplexität gesprochen werden:
- Lehre des Feuers: Feuersäule
- Lehre der Bestien: Kadons Verwandlung
- Lehre des Metalls: Die Finale Transmutation
- Lehre des Lichts: Bironas Zeitkrümmung
- Lehre des Lebens: Die Bewohner Der Tiefe
- Lehre der Schatten: Schattengrube, Okkams Gedankenskalpell
- Lehre des Todes: Purpursonne Des Xereus
- Lehre von Nehekhara: Sakhmets Anrufung Des Schädelsturms
- Lehre des Großen Schlunds: Der Schlund
- Lehre des Großen Waaagh: Gorks Fuß
- Lehre des Kleinen Waaagh: Fluch des Bös'n Mondes
- Lehre der Vampire: Seelenwind

Folgende Zaubersprüche dürfen nicht mit der Energiespruchrolle gesprochen werden:
- Der Grauenhafte Dreizehnte Zauber

Folgende Zaubersprüche ignorieren lediglich die Rüstung. Schutzwürfe anderer Art dürfen ganz normal verwendet werden:
- Lehre des Metells: Finale Transmutation
- Leher des Lebens: Bewohner der Tiefe
- Lehre der Schatten: Schattengrube
- Lehre des Todes: Purpursonne Des Xereus
- Lehre des Untergangs: Spaltenruf
- Lehre des Slaanesh (Krieger): Extatische Krämpfe

- Lehre des Tzeentch:
Lehre des Tzeentch: Höllentor --> Ein Ergebnis von 11 oder 12 beim Stärkewurf schaltetet die Zieleinheit nicht automatisch aus. Der Zaubernde Spieler darf von Situation zu Situation auswählen, ob jedes Modell der Zieleinheit EINEN Treffer der Stärke 10, mit allen Schutzwürfen erleiden soll ODER, ob die Zieleinheit die erwürfelte Anzahl der Treffer der Stärke 10, mit allen Schutzwürfen erleiden soll.
Bsp.:
Wurf: 7 Treffer der Stärke 12
- 39 Speerträger mit Erzmagier: 38 Speerträger, 1 Champion und 1 Erzmagier auf die 2 + verwunden mit einer Rüstungsmodifikation von 7; 30 Speerträger und der Champion werden verwundet und sterben. Der Erzmagier wird verwundet und verpatzt seinen 4 + Rettungswurf und verliert einen Lebenspunkt. Kein Achtung-Sir-Wurf möglich, weil jedes Modell der Einheit einen Treffer erleidet. --> 8 Speerträger und 1 Erzmagier mit 2 LP bleiben
- Chaosriese
Der Riese bekommt nun 7 Treffer der Stärke 10, weil es ja schwachsinnig wäre nur einen Treffer pro Modell zu wählen.

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