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Coin of Evil 3 - 666 - Information and Rules

Wichtiger Hinweis:
Sollte irgendwas an den Regeln oder dem Ablauf unklar sein oder ihr seht eine Art und Weise, die Regeln zu "ficken", dann meldet euch und fragt nach! Wer das nicht tut und dann auf/vor dem Turnier irgendeine Aktion abziehen will ("da steht aber nicht, dass es GEGNERISCHE Modelle sein müssen und ich habe schon meine ganze Armee darauf aufgebaut") bekommt es von mir mit der dicken Kelle.
Ich hoffe wir verstehen uns :-)

Ablauf:
Zeitplan:

Samstag:
10:00-10:30 Anmeldung
10:30-12:30 Spiel 1 (Gaining Ground, 42 Punkte)
13:30-15:30 Spiel 2 (Capture the Flag, 36 Punkte)
16:30-18:30 Spiel 3 (Revelation, 42 Punkte)
19:30-21:30 Spiel 4 (Destruction, 36 Punkte)

Sonntag:
10:00-12:00 Spiel 5 (Process of Elimination, 42 Punkte)
13:00-15:00 Spiel 6 (Convergence, 36 Punkte)
15:30-16:00 Siegerehrung

Es gibt keine dedizierte Pause für Mittagessen/Abendessen. Das Essen steht dort ähnlich einem Buffet zur Verfügung. Zwischen den Spielen kann man einfach essen.

Organisatorisches zur Anmeldung und Bezahlung:
Siehe unter
http://www.page5.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=10925&start=0

Regeln zum Listenbau:

Jeder erstellt 6 Listen einer Fraktion mit 6 verschiedenen Warcastern/Warlocks, 3 mit 36 Punkten und 3 mit 42 Punkten. In jedem Spiel muss eine andere Liste gespielt werden, es werden also alle ihre 6 Listen von allen Leuten gespielt werden, ohne Ausnahme. Die Retribution darf einen ihrer Warcaster doppeln, dies muss allerdings in unterschiedlichen Punktegrößen erfolgen.

Es gibt keine sonstigen Beschränkungen!

Gespieltes Wertungssystem:
Es wird nach Steamroller 2010 gespielt!
Die Regeln für Steamroller 2010: http://privateerpress.com/files/Revised_SR2010(2)_0.pdf
Die neuen Szenarien: http://www.molkow.de/warmachine/666/2010/Zusaetzliche_Szenarien_666.pdf

Wir verwenden folgende Optionen aus dem Appendix:

Anzahl der gespielten Runden (6):
Wir spielen auf jeden Fall 6 Runden, auch wenn durch Unentschieden es vorher einen Spieler gibt, der als Einziger alle Spiele gewonnen hat.

Final Standings:
Wir spielen mit "Attrition"-Tiebreaker, also zerstörte Army Points.

Clock:
Wir benutzen die Schachuhr-Variante. Bei den 36er Spielen hat jeder 50 Minuten, bei den 42ern hat jeder 60 Minuten.

Army Lists (6 required):
Wie oben unter "Listenbau" beschrieben, muss jeder 6 Listen mit unterschiedlichen Warcastern stellen und diese auch alle spielen.

Scenarios:
Die gespielten Szenarien kann man oben im Zeitplan ersehen. 2 dieser Szenarien (Gaining Ground und Revelation) sind Vorgriffe auf die nächste Version von Steamroller (2011) und die Regeln finden sich in dem oben verlinkten PDF.

Listenabgabe:
Wer alle korrekten(!) Listen bis zum 18. Juli 2010, 22 Uhr eingeschickt hat, erhält 1 TP (also einen Sieg).
Die endgültige Listenabgabe muss zum 1. August 2010, 22 Uhr erfolgen. Sollten dann von einem Teilnehmer immer noch keine Armeelisten vorliegen, gibt es diverse mögliche Sanktionen, die auch den Ausschluss vom Turnier beinhalten können! Bitte bedenkt, dass ich 300(!) Listen kontrollieren muss!

Erstellt eure Listen bitte mit dem Forward-Kommander und benutzt die "Copy to Clipboard"-Funktion (links neben "Print").
Die Armeelisten müssen in angehängten Textdateien (kein Word oder sowas) sein und zwar eine Datei pro Armeeliste.
Beachtet bei den Armeelisten, dass ihr sie richtig mit Namen verseht. Eine Liste mit Namen "666, Liste 1" mag für DICH ja schön und gut sein, aber ICH habe da ein Problem, die zwischen den 299 anderen Listen korrekt zu identifizieren. Nennst sie also bitte sowas wie "Joachim_Molkow_36_Sorscha".
Wer nicht weiss, wo beim ForwardKommander dieses "Copy to Clipboard" ist, siehe
http://www.page5.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=10925&p=154147#p154147

Ich werde keine Listen akzeptieren, die sich nicht an diese Namensvorgaben halten und ausserdem akzeptiere ich es nur, wenn ich alle 6 Listen auf einmal bekomme. Also eine Liste heute und 5 andere später ist nicht. Alle 6 auf einmal.
Wenn ihr den Sonderpunkt auf jeden Fall haben wollt, dann schickt mir die Listen wirklich rechtzeitig zu, denn es kann ja leicht passieren, dass da Fehler drin sind (z.B. weil ihre eine Theme-Army-Beschränkung falsch verstanden habt). Wenn ihr mir die Listen dann auf den letzten Drücker schickt und da sind Fehler drin, dann kann ich auch keine Punkte dafür geben. Je eher ihr mir die Listen schickt desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass ich Fehler vor der Deadline erkenne und ihr sie noch rechtzeitig für denBonuspunkt korrigieren könnt.

Die Listen bitte an coin_of_evil(at)molkow(punkt)de schicken.

Sonderpunkte:
Listenabgabe (siehe oben): 1 Sieg
Rechtzeitiges Überweisen des Turnierbeitrags (siehe auch Thread auf Page5): 1 Sieg (Anmerkung: Die Nachrücker bekommen natürlich einen eigenen, späteren Termin, zu dem sie bezahlen müssen und damit immer noch diesen Sonderpunkt ergattern können).
Armee komplett zusammengebaut, alle Frontarcs markiert und Token (handgeschrieben reicht) dabei: 1 Sieg

Die Sonderpunkte werden nach dem letzten Spiel dazu gerechnet.

Bemalung:
Es gibt keine Bemalpflicht und keine Sonderpunkte für die Bemalung. Trotzdem hoffen wir natürlich auf viele schön bemalte Armeen.
Deswegen gibt es verschiedene Bemalpreise:
Best Painted Army: Hier können nur Spieler teilnehmen, bei denen alle Modelle aller 6 Listen komplett bemalt sind. Die Orga trifft eine Vorauswahl, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung.
Best Painted Armylist: Dies ist die Möglichkeit für diejenigen Spieler, die zwar schön bemalte Figuren haben, aber nicht alle Figuren aller Listen bemalt haben und deswegen nicht an "Best Painted Army" teilnehmen können. Stattdessen tritt man mit allen Modellen einer Armeeliste an. Die Orga trifft eine Vorauswahl, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung. Teilnehmer von "Best Painted Army" können nicht auch an "Best Painted Armylist" teilnehmen.
Best Painted Single Choice: Hierbei tritt man mit einer Auswahl der Armee an, also z.B. einer Einheit (mit UA, falls gewünscht), einem Solo, einem Warjack/Warbeast, einem Warcaster/Warlock oder einem Minion Warlock (inkl. Beast). Jeder kann teilnehmen, der Entscheid erfolgt durch Abstimmung.

Zusätzlich wird unter allen Spielern, die mit 6 komplett bemalten Listen antreten, ein Sonderpreis verlost.

Zeitkonto:
Wie oben beschrieben wird mit einem persönlichen Zeitkonto gespielt. Die Zeit läuft schon in der Maintenance Phase. Aktionen des Gegners (Countercharge, etc.) finden bei angehaltener Uhr statt, ebenso Regelfragen.
Das Zeitkonto pro Spieler ist 50 Minuten für die 36er-Spiele und 60 Minuten für 42er.
Wenn ein Spieler keine Zeit mehr hat, dann verliert er das Spiel sofort.
Ein Spiel endet immer nach spätestens 6 Runden, selbst wenn beide Spieler noch Zeit auf der Uhr haben. Sollte dies eintreten, dann wird das Spiel über den Tiebreaker abgerechnet.
Wir behalten uns vor, Spiele, die den Zeitplan massiv überschreiten, abzubrechen und in den Tiebreaker zu zwingen.

Allgemeine Regeln zum Gelände:

- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist
- Berge blockieren die Sicht nicht!
- Alle Mauern sind lineare Obstacles und geben Cover
- Felder sind schwieriges Gelände für Kriegermodelle mit kleiner und mittlerer Base. Kriegermodelle mit kleiner Base, die komplett innerhalb des Felds sind, bekommen Concealment.
- Alle Szenariobeschreibungen gehen von von Tischen mit 48"X48" aus. Sollte der Tisch kleiner als 48" Zoll sein, dann wird die Aufstellungszone entsprechend verkleinert.

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