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2. Imperiale Meisterschaft - Information and Rules

Die zweite imperiale Meisterschaft wird im Seitenschiff der Petrikirche in Rostock stattfinden.

Parkplätze sind altstadttypsich kaum vorhanden, jedoch ist der Hafen sehr nahe (200m), dort gibt es Parkmöglichkeiten! (Wegbeschreibung bei mir erfragen)
Ausserdem sind direkt neben der Kirche Parkplätze vorhanden!

Wir spielen auf Platten, die mindestens 1,20*1,60 m gross sind.

Mitzubringen sind:

+ Deine Armee mit WYSIWYG.
+ Max. 1500 Punkte mit folgenden zusätzlichen Einschränkungen:
- Forge Worldmodelle nur nach Rücksprache
- mindestens zwei Standardeinheiten, mindestens eine HQ-Einheit

- Der Fairness halber erzwingen spezielle Einheiten Abzüge in der Gesamtwertung. Damit sparen wir uns die unheimlich subjektive Stylewertung und lassen zu, dass ansonsten trotzdem noch brettharte Armeen gespielt werden.
Einheiten die Abzüge verlangen:

- Jede Sturm-,Unterstützungs-,Elite-, oder HQ-Auswahl nach der ersten.
- Jedes Modell (inklusive Ausrüstung), was teurer als 145 Punkte ist.
- Jedes besondere Charaktermodell

Jeder Abzug nach dem ersten ergibt einen Punkt Abzug auf die Gesamtwertung.
Beispiel: Ich habe in meiner Imperialen Armee 2 Demolisher (je 155 Punkte, Unterstützung) und 3 Veteranentrupps (Elite).

Dann erhalte ich 5 abzüge:
1.) Demolisher teuer als 145 Punkte
2.) 2. Demolisher
3.) 2. Demolisher teurer als 145 Punkte
4.) Veteranentrupp
5.) Veteranentrupp

Ergibt 5 Abzüge, der erste ist frei = 4 Punkte die von der Gesamtwertung abgezogen werden.

Man kann also brettharte Armeen einsetzen, hat es dafür schwerer, am Ende auf den oberen Rängen zu landen!

Weiter mitzubringen sind:
+ Zwei Kopien deiner Armeeliste.
+ Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.).
+ Würfel und Maßband.
+ Alle Schablonen, die du benötigst.

Startgebühr über 6 Euro bitte vorab überweisen an:
Name: Jakob Salzmann
Kontonummer: 291107365
Bankleitzahl: 20030000, Hypovereinsbank Rostock
Betreff: Name, IM2
Die Armeeliste vorher einsenden an: amasec@gmx.de

Da nichts ohne zusätzlichen Anreiz geht, gibt es einen Wiederholungswurf für das Turnier, wenn man rechtzeitig Geld überwiesen und die Armeeliste eingereicht hat:
Wer bis zum 01.07.07 seine Armeeliste eingereicht und bezahlt hat, erhält einen (diesesmal hübschen) Marker, den er für das Turnier verwenden kann, um einen einzelnen beliebigen Wurf im Turnier zu wiederholen (Ja, auch bei dem Wurf für Seitenwahl, Nachtkampf, Spielbeginn oder einen einzelnen W6 des Moralwertes...)
Der Marker wird bei Gebrauch vom Gegner zerstört!

Falls jemand mit einer falschen oder anderen als eingereichten Armeeliste erscheint, erhält jener direkt 2 Minuspunkte auf die Bewertung des 1. Spiels!


Für das Turnier gelten folgende weitere Regeln:

- Es gelten die offiziellen englischen FAQs. In Zweifelsfällen haben die englischen Regeln Vorrang.
- Armeelisten sind vor dem Spiel vom Gegner natürlich auf Wunsch einsehbar.

- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich. Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.

- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern.

- Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden. Deswegen sind Markierungen sehr gut oder ein Zettel wo drauf steht, welcher Trupp in welchem Fahrzeug ist.

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.

- Kommen Reserven über die Kanten der Aufstellungszone, beinhaltet dies sowohl die lange Kante als auch die kurzen Seitenkanten der Aufstellungszone.

- Modelle mit dem Mal des Khorne, Terminatoren, Bikes oder Monströse Kreaturen können nicht infiltrieren.

- DarkEldar-Warpportal: Das Portal blockiert nicht die Sichtlinie. Wenn es von Feindtruppen umstellt wurde, kann es von nur von Antigravfahrzeugen und Sprunginfanterie verlassen werden. Es kann auch mit Fahrzeugen oder Antigravfahrzeugen "zugeparkt" werden. Lahmgelegte Fahrzeuge und Wracks blockieren das Portal ebenfalls.

- Antigravfahrzeuge muessen mit Flugbases bestueckt sein. Modelle ohne Base gelten als lahmgelegt/zerstört.

- Ein Scriptor der die Psikraft "Wut der Alten" anwendet, darf in der darauffolgenden Nahkampfphase nur Einheiten angreifen, die vorher von der Psikraft betroffen wurden.

- Die Stabsoldaten von Kommandoabteilungen der imperialen Armee sind wie im Codex beschrieben zunächst kostenlos. (Ein Leutnant kostet als 40 Punkte!) Die Punktkosten des Stabes können sich aber durch Ausrüstung oder Waffen erhöhen.
- Eine Imperiale Kommandoabteilung wird in jedem Fall wie ein unabhäniges Charaktermodell mit Gefolge behandelt (Nahkampf, Truppgröße zum Einnehmen usw.) Dies steht im Codex eindeutig drin, soll hier nur nochmal verdeutlicht werden.

- Ein Ordenspriester der Blood Angels ist so teuer, wie im Codex beschrieben. Die Todeskompanie ist kostenlos, kann aber natürlich Viertel besetzen. (Sobald der neue Codex erschienen ist, wird auch nach den neuen Regeln gespielt)

- Fahrzeuge, die lahmgelegt wurden, gelten ab dem Moment des Lahmlegens an als stationär, wenn ermittelt wird, ob sie im Nahkampf getroffen werden.
- Antigravfahrzeuge, die lahmgelegt wurden, gelten zusätzlich ebenfalls sofort als stationär, wenn ermittelt wird, ob sie in der weiteren Schussphase Volltreffer erhalten können.
- Die echte Geschwindigkeit im letzten Spielzug ist nur entscheidend für Passagiere.
- Im Falle eines Panzerschocks gilt für Antigravpanzer die beabsichtigte Entfernung für die Berechnung, ob sie Streifschüsse oder Volltreffer durch Tod oder Ehre erhalten können.

- Ketzerei wird nicht geduldet!

- Der Imperator beschützt --

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