T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

AlsterKloppen - Light! XXIII - FoW meets Fantasy - Information and Rules

Veranstalter
Die Organisatoren schließen ausdrücklich eine persönliche Haftung aus. Veranstalter ist der Verein WCH - Tabletop-und Spieleclub Hamburg.
Die Organisatoren handeln als dessen Erfüllungsgehilfen.
Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung wird dies ausdrücklich akzeptiert.


Veranstaltungsort
Schorsch - Haus der Jugend St. Georg
Kirchenweg 20
20099 Hamburg

Für Autofahrer befinden sich die Parkplätze gegenüber von der Rostocker Straße 16. Es sind aber nur begrenzte Parkmöglichkeiten vorhanden, die sich aber direkt auf dem Gelände das Schorsch befinden (hinter einer Schranke).


Allgemeines
Das mitbringen von Alkohol ist untersagt! Für das leibliche Wohl zum Mittag ist aber gesorgt.
Morgens gibt es Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee. Mittags ist ein leckeres Chili geplant. Das Catering Team wird uns während des Tages auch mit kühlem Bier und anderen kühlen Getränken direkt an der Platte beglücken!

Von allen die unter 18 Jahren sind brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern. Es reicht, wenn sie am Turnierbeginn vorgelegt wird.

Der Austragungsort befindet sich nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, so dass alle Nicht- Hamburger auch mit der Bahn anreisen können. Da die Parkplätze beschränkt sind empfehlen wir allen die Anreise mit der Bahn bzw. HVV.

Bezahlung
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 8,00 Euro auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: WCH-Tabletop&Spieleclub Hamburg
Bankinstitut: Deutsche Skatbank
Kontonummer: 4663756
Bankleitzahl: 83065408
Verwendungszweck: AKLXXIII FoW + "Nickname"


Boni für Überweisung
Wenn die Überweisung bis zum 04.01.13 eingegangen ist, erhält man 1 Bonuspunkt!


Wichtig
Lasst eure Marker, Würfel etc. mit Verfassungsfeindlichen Symbolen zu Hause oder Marker, Würfel etc. deren Bedeutung grenzwertig ist (Dieses bezieht sich auf alle SS-Symbole).
Das gleiche gilt für offensichtliche zur Schaustellung entsprechender Symbolik auf den Miniaturen.
Es ist zwar ein historisches Tabletop doch trozdem sind diese Dinge verboten, besonders im SCHORSCH! Wir bitten alle Teilnehmer sich daran zu halten!


Proxis
Proxis sind geduldet, wenn es von der Größe her passt. Ein Panzer II ist kein Panther! Aber man darf ruhig einen Panther als Tiger spielen, wenn sonst eh keine Panther in der Armee sind.
Wenn geproxt wird, dann bitte nur in gleicher entsprechender nachvollziehbarer Größe oder größer und es dürfen keine Einheiten des zum Proxen verwendeten Modells in der Armee sein. Wenn ihr dann noch vor dem Spiel ansagt was was ist, gibt es keine Probleme.


Bemalung
Die Armeen sollten bemalt sein, dies ist aber nicht Pflicht. Pflicht ist allerdings eine komplett zusammengebaute Armee! Für die Bemalung gibt es Boni!


Preise und Pokale
Die Preise:
- Werden zum einen vom Startgeld finanziert.
- Vom Borginvader Shop werden auch noch verschiedene Geländeteile gesponsort.

Erstellung der Armeeliste
- Es wird mit 1750 Punkten gespielt
- Alle offiziellen Bücher und PDF´s sind erlaubt.
( Empfohlen werden die Bücher seit Earth&Steel/ Turning Tide )
- Keine Warriors
- Bitte zur Liste die Quelle mit angeben ( Buch, Seite, Armeename )

Abgabe der Armeeliste
Bitte sendet eure Armeelisten an gerdenstein@hotmail.de

Boni/Mail für Armeelistenabgabe
Die Armeeliste muss spätestens bis 23:00 Uhr am 16.01.13 eingegangen sein, sonst verliert man 1 Punkt!
Wenn die Armeeliste bis 23:00 Uhr am 11.01.13 eingegangen ist, erhält man 1 Punkt!


Hausregeln
Ältere Bücher proftieren von den allgemeinen Regeländerungen die seit Grey Wolf und Red Bear für die 3. Edition eingeführt worden sind:
- Die Regel Breakthrough Gun für alle Waffen über 100mm und FP2+ und besser.
- Direktfeuer (RoF2 AT2 FP3+ und Mindestreichweite 8") für alle mittleren Mörser. (z.B. 81mm und 82mm)
- Wegfall der Sonderregel "Awkward layout" beim M13, M15, M16, DShK AA truck und ZSU M17 MGMC!
- Flieger müssen alle ein Flightstand mit min. 6cm Höhe haben ( Original BF Ständer).
- Beim AKL wird grundsätzlich in Zoll gespielt, es sei denn beide Spieler einigen sich auf Zentimenter!
- Kornfelder gelten für Infanterie und Man-Packed Gun Teams für Sichtlinien als Wald, sind aber kein schwieriges sondern normales Gelände. Für Fahrzeuge und Gun Teams geben Kornfelder Deckung und "Slow Going".
- Reichweiten von Fahrzeugen werden vom Fahrzeugrumpf bzw. Rumpf des Turmes aus gemessen, wo die Waffe montiert ist und nicht vom Ende des Rohres etc.! Gleiches gilt wenn man auf Fahrzeuge schießt, es wird immer zum Rumpf bzw. Turm gemessen nicht zum Kanonenrohr, Antenne etc., dieses gilt dann auch für Sichtlinien!
- Sämtliche Artillerie wird so aufgebaut, als wären sie Mörser ( d.h. die Gebäudehöhe entfällt )

Siegespunkte
Auch wir übernehmen jetzt das aktuell verwendete Sieges-System, d.h.:
1. Wertung geht rein nach Siegen, ist danach Gleichstand, geht es in der
2. Wertung nach Siegespunkten, ist dort auch Gleichstand, geht es in der
3. Wertung nach zerstörten und verlorenen Platoons (Differenz)

Bemalungspokal (neu)
Es wird diemal auch einen Pokal für die beste Bemalung geben.
Jeder Teilnehmer kann dafür 3, 2 und 1 Punkt vergeben. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten hat dann gewonnen.
Die Armee vom Orga/Springer ist von dem Pokal ausgeschlossen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.