T³ - TableTop Tournaments
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37. KFC - Information and Rules

Anmeldung zum 37.KFC

http://www.tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=6863

ACHTUNG: 3er Teamturnier!

Es dürfen keine gleichen Armeen in einem Team vorhanden sein!

In jedem Team darf nur eine dieser 4 Armeen mit machen:

Dunkelelfen, Echsen, Vampire, Dämonen

37. Karl-Franz-Cup - Informationen und Regeln
ANMELDUNG
Die Anmeldung läuft ausschließlich über T3


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STARTGELD
5 Euro
2 Euro für Mitglieder der Weiss-Blauen-Strategen
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-Armeegröße: 2500P
-keine Söldner, Chaoszwerge, Alliierte, keine besonderen Charaktermodelle
-Charaktermodelle: max. 500P dürfen in Kommandanten investiert werden
-max. 3 gleiche Heldenauswahlen
-alle Armeestandartenträger verfügen über sämtliche Ausrüstungsoptionen ihres Eintrags
-Einheitenmaximalgröße: Infanterie darf max. 50 Mann stark sein (Charaktermodelle nicht eingerechnet), jede Einheit mit Ausnahme von Charaktermodellen und Einzelmodellen darf max. 450P wert sein
-max. 2 gleiche Eliteeinheiten
-max. 4 Kriegsmaschinenauswahlen
-max. 3 Schablonenwaffen (als Schablonenwaffe zählen alles, was mit einer 3’’-, 5’’-Schablone, oder Flammenschablone Schaden verursacht und Kanonen. Magische Gegenstände mit nur einer Anwendung zählen hierfür nicht. Ausnahmen siehe in den Völkerregeln)
-max. 2 Große Ziele

Allgemeine magische Gegenstände:
-Die Herrscherkrone darf nicht von einer Kommandantenauswahl benutzt werden
-Energiespruchrolle ist verboten
-Faltbare Festung ist verboten

Magie:
-max. 12 einsetzbare Energiewürfel und Bannwürfel
-Khemri insgesamt maximal 14 Würfel für gebundene UND Anrufungen
-pro Magiephase dürfen max. 2 zusätzlich generierte/gespeicherte Energiewürfel eingesetzt werden (egal aus welcher Quelle wie z. B. Schwarzer Periapt, Opferdolch etc.), kanalisieren zählt hierfür nicht
-pro Magiephase dürfen max. 3 zusätzlich generierte/gespeicherte Bannwürfel eingesetzt werden, kanalisieren zählt hierfür nicht
-Zaubersprüche mit einem Zauberwert von 15+ oder mehr können nicht mit Totaler Energie gesprochen werden, verursachen aber ggf. noch Kontrollverluste.

Sichtlinien: gespielt wird nach den Sichtlinien wie im Regelbuch beschrieben mit folgenden Änderungen:
-Hügel / Felsen und ähnliches sowie Gebäude blockieren die Sicht für ALLE Einheiten
-Regimenter verdecken niemals die Sicht auf andere Regimenter, sonder geben Deckung wie im Regelbuch beschrieben

Gelände:
-Häuser gelten in allen Belangen als unpassierbares Gelände
-es wird mit besonderen Geländeregeln gespielt, diese werden von der Orga mit einem entsprechenden Zettel am Geländestück klar definiert. Geheimnisvolles Gelände wird nicht ausgewürfelt

Völkerspezifische Einschränkungen:
-Dämonen: kein Sirenengesang, Dämonengeschenke dürfen nicht mehrfach gewählt werden, keine Standarte des ruhmreichen Chaos, max. 1 Einheit Feuerdämonen
-Dunkelelfen: Assassinen werden aus dem Budget für Helden bezahlt, kein Ring des Hotek, Kette zählt als normaler 4+ Rettungswurf. max. 1 Blutkessel, max. 12 Schatten, doppelte seltene Auswahl ist nicht erlaubt, jeder Magier darf nur max. 6 EW einsetzen
-Echsenmenschen: keine bewahrenden Hände der Alten, keine Standarte der Disziplin beim Slann (er profitiert auch nicht davon, wenn er sich einer Einheit mit der Standarte anschließt), keine doppelte seltene Auswahl
-Hochelfen: kein Buch des Hoeth, max. 3 Riesenadler und 3 Repetierspeerschleudern
-Imperium: Altar zählt als Kriegsmaschine, maximal 10 Schützenreiter; max. 1 Dampfpanzer, max. 1 Lafette
-Krieger des Chaos: keine Höllenmarionette; keine Schwarze Zunge; Höllentor: bei einer erwürfelten Stärke von 11 und 12 erleidet das Ziel lediglich 3W6 S10 Treffer und wird nicht aus dem Spiel entfernt, Rettungswürfe aus dem Regelbuch profitieren nicht von dem Mal des Tzeentch, Gunst der Götter darf nicht für Auserkorene verwendet werden, max. 1 Todbringer
-Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter / Rhinoxbullen sind erlaubt; die 450Punktebeschränkung für Einheiten enfällt für alle Ogereinheiten, außer Vielfrasse
-Orks und Goblins: max. 7 Fanatics, max. 5 Streitwagen
-Skaven: 6 Jezzails zählen als 1 Kriegsmaschinenauswahl, jedes schiessende Waffenteam nach dem 3. schießenden WT zählt als Kriegsmaschinenauswahl, Verdammnisrakete zählt als Schablonenwaffe und als Kriegsmaschine, wenn Höllengrubenbrut, dann kein Sturmbanner, keine doppelte seltene Auswahl
-Vampire: Helm der absoluten Kontrolle darf nicht auf Gespenster oder eine Einheit mit Drakenhofbanner verwendet werden , Vanhels Totentanz zählt nicht als Nekromantiezauber (darf aber von Nekromanten gekauft werden), keine doppelte seltene Auswahl
-Zwerge: max. 1 Grollschleuder darf eine oder mehrere Durchschlagsrune erhalten, max. 1 Orgelkanone, Ein Runenamboss zählt als Kriegsmaschine
-Gruftkönige von Khemri: keine weiteren Beschränkungen
-Waldelfen: keine weiteren Beschränkungen
-Bretonen: keine weiteren Beschränkungen
-Tiermenschen: max. 5 Streitwagen

Hausregeln / Anmerkungen:
- Bei Monströsen Einheiten zählen die Glieder bereits ab 3 Modellen als vollständig bezüglich der Standhaftigkeit
- Skaven: der Gliederbonus wird bezüglich der Standhaftigkeit auf den höchstmöglichen Moralwert addiert, dieser Bonus kann jedoch z. B. durch einen Flankenangriff mit mind. 1 zusätzlichen Glied neutralisiert werden
- Fliehende Einheiten am Ende der Schlacht zählen bezüglich der Siegpunkte als Totalverlust
- Treffer gegen Salamander werden nur einmal aufgeteilt und zwar nach den Regeln im AB Echsenmenschen
- Eine Kanone trifft bei Stegadons sowohl jeden Reiter, als auch das Stegadon

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ZEITPLAN

Einlass ab 9:30 Uhr
Spiel 1 10:00 - 13:15
Pause 13.15 - 14:00
Spiel 2 14:00 - 16:30
Pause 16:30 - 16:45
Spiel 3 16:45 - 19.00
Siegerehrung 19:30

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ARMEELISTE
Ist gedruckt und übersichtlich zum Turnier mitzubringen. Diese sollte nach dem Spiel am besten unaufgefordert dem Gegner zur Einsicht übergeben werden.
Die verwendeten Magielehren sind vor dem Turnier festzulegen und müssen auf der Armeeliste vermerkt sein.

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SZENARIOS
Spiel 1: Unerwartetes Aufeinandertreffen (siehe RB Seite 149)
Spiel 2:Angriff bei Dämmerung (RB Seite 145)
Spiel 3: Schlachtreihe (RB Seite 144)

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SIEGPUNKTEMATRIX

0-149 10:10
150-299 11:9
300-449 12:8
450-599 13:7
600-799 14:6
800-999 15:5
1000-1199 16:4
1200-1399 17:2
<1400 18:2

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SPIELSPASS
Es wird dieses mal KEINE Spielspasswertung geben

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BEMALWERTUNG UND PROXIES
Da sich Armeen wegen der 8. Edition gerade im Umbau befinden, wird es dieses mal keine Bemalwertung geben.
Proxen ist nicht gestattet. Kommandoabteilung und Armeestandarte muss an den Modellen klar erkenntlich sein.
Nicht zusammengebaute Modelle werden von der Orga ersatzlos entfernt.

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ORT
Gasthaus “Drei Rosen”, im Anbau (Schützensaal)
Direkt an der Münchner Str.5/ Ecke Schleissheimer Str. in Dachau
Fussweg vom S-Bahnhof Dachau etwa 5 Minuten, grosser Parkplatz vor Ort

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