Achtung Premiere!
Am 28.11.2009 findet um 10 Uhr im Zeitgeist das erste Warhammer Fantasy Team Turnier statt!
2 Spieler bilden ein Team und jeder Spieler darf eine reguläre 1000 Punkte Armee aufstellen. Beide Armeen brauchen einen eigenen General und profitieren auch nicht vom General oder der Armeestandarte des Mitspielers.
Armeen dürfen nicht doppelt in einem Team vorkommen!
Keine besonderen chars keine Kombinierte Magiestufe über 6+2 gebundene Zauber. Kommandanten dürfen nicht eingesetzt werden.
Monster und Charaktermodelle mit mehr als 4 LP sind nicht zugelassen, so sind Oger und Trolle noch dabei, Hydren und Dampfpanzer aber nicht mehr und Ogerkönigreiche kann man auch noch spielen smile
Gesüielt werden dann 3 Spiele zu je 120 min. oder 6 Spielzüge, was eher eintrifft.
Gewertet wird wie immer im Prinzip:
Massaker 6-0
Überleg. 5-1
Knapp 4-2
Draw 3-3
Pairings laufen nach dem schweizer System.
Nachtrag 1:
Wegen des Problems mit den Zwergen wird bei der Magie folgende Regelung eingeführt:
Die Pool Bann- bzw Energiewürfel der kombinierten Armee sind nicht addiert sondern man teilt sich die höheren (falls Zwerge im Team sind hat man z.B.4 Bannwürfel im Pool) Magische Gegenstände, Feen oder ähnliches was die Energie- und oder Bannpools betreffen sind davon ausgenommen und wirken wie gehabt zusätzlich.
Bannrollen können nur für die Armee des Trägers verwendet werden, Gegenstände mit ähnlicher wirkung werden ebenfalls so behandelt.
Welcher Spieler die Poolwürfel (egal welche) verwendet ist dem Team überlassen und muss erst bei der Verwendung angesagt werden. Generell können Bannwürfel im Gegensatz zu Bannrollen auch für Teamkollegen verwendet werden.