Das Dämmerwalder Döppen
mein erster Versuch ein Turnier zu organisieren, daher nur geladene Gäste
das Turnier findet im Freien statt
Haftung:
Ihr seid selber für euren Seesack und seinen Inhalt verantwortlich. Jeder Teilnehmer verzichtet auf
Ansprüche gegenüber dem Veranstalter und deren Helfern.
Hafenabgabe:
Zahlung vorzugsweise per Paypal
Angaben bei Paypal: DDD1 Name oder T3-Name
Kombüse:
es wird gegrillt, Verpflegung ist in der Startgebühr inbegriffen.
Vegetarier/Veganer bitte vorab melden (und dann selbstständig Kielholen)
Übernachtung
es besteht die Möglichkeit vor Ort via Zelt / Campingwagen etc zu nächtigen.
Listenkontrolle:
ich vertrau euch
Ausrüstung:
ihr wisst was ihr braucht
Heuerlisten:
500 Dublonen keine 5%-Regel
Ihr dürft zwei Listen einer Mannschaft spielen.
Keine Themenmannschaften
eine Legende/Limiterte erlaubt
Gertrude ist nicht erlaubt
Bemalung:
ja bitte
Spielplatten:
Der Aufbau von Gelände wird durch die Turnierorga übernommen.
Es wird feucht-fröhlich, nein Bootsausrüstung braucht ihr nicht. Aber sich nochmal die Regeln zum Versinken durchzulesen kann nicht schaden.
Gelände wird in folgender Reihenfolge modifiziert:
• Gelände entfernen (Schatten)
• Gelände ersetzen (Wald der Amazonen)
• Gelände hinzufügen (Gebäude der Bruderschaft)
Bruderschaftler und Amazonenspieler müssen selbst ein passendes Geländestück mitbringen.
Hausregeln:
* Alle optionalen Regeln aus TOL*8 werden gespielt
* Alle Figuren werden auf der "Grundebene" aufgestellt, also bei einem Leuchtturm im Erdgeschoss, nicht auf dem Dach. Wer Positionsvorteile will muss sie sich mit seiner Bewegung erkaufen.
Sofern im Gebäude keine Treppen sind kostet der Wechsel einer Etage 1 Aktion Bewegung.
* Das Durchschreiten eines Fensters findet immer mit der Bewegungsart Klettern statt, gibt aber keine Bewegungsabzüge (sofern die untere Festeröffnung max 2,5 cm vom Boden beginnt)
* Alle Türen und Fenster an Gebäuden haben Vorhänge/Milchglas, sodass man nur direkt am Fenster/Eingang hinein/hinaus schauen kann.
Dies soll verhindern, dass man durch zufällig platzierte Fenster auf einmal durch mehrere Häuser hinweg über die ganze Karte sehen kann.
* Die Ereigniss-Karte "Platsch" erlaubt es bei Erfolg einen Charakter bis zu 2 cm zu bewegen insofern er dadruch ins Wasser fällt.
Sichern eines Szenariogegenstands:
Um einen Szenariogegenstand zu sichern muss der Charakter die Sicherungszone mit der kompletten Base betreten.