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4. MecklenburgMaster 2008 - Tournament Schedule and Scoring

Samstag 13.9.

08.30 Uhr bis 08:45 Uhr Treffen, um im „HQ“ einzuchecken

08.45 Begrüßung

09.00 Uhr bis 11:00 Uhr Spiel 1 Gebiet sichern // Kampf im Morgengrauen // Regelbuch

Aufstellungszone: Tischhälften (Dawn of War - 3. Aufstellung Regelbuch: 1 HQ, 2 Std)
Fest mit 3 Markern (statt W3 + 2):
einfacher Sieg: 1 Marker mehr als Gegner
großer Sieg: 2 Marker mehr als der Gegner
Massaker: alle 3 Marker werden kontrolliert

11.15 Uhr bis 13:15 Uhr Spiel 2 Erobern und Halten Aufstellung Schlagabtausch // Regelbuch

Aufstellungszone: lange Seiten (Pitched Battle - 1. Aufstellung Regelbuch)
einfacher Sieg: 1 Marker mehr als Gegner
großer Sieg: 1 Marker mehr als Gegner und der 2. Marker ist nicht umkämpft *
Massaker: beide Marker werden kontrolliert

* nicht umkämpft: Man hat keine eigene punktende Einheit in 3" um das Missionsziel und der Gegner hat KEINE (auch nicht punktende) Einheit in 3" um dieses Missionsziel.

13:15 Uhr bis 14:00 Uhr Mittag und Wunden lecken

14:00 Uhr bis 14:45 Uhr Aufbau der Armeen zur Paintwertung (alle Spieler werten alle Armeen)


14:45 Uhr bis 16:45 Uhr (Eigenkreation) Spiel 3 Erkundungsmission 1. Aufstellung Schlagabtausch

Aufstellungszone: lange Seiten (Pitched Battle - 1. Aufstellung Regelbuch)

einfacher Sieg: mehr punktende Einheiten in gegner. Zone als gegner. punktende Einheiten in eigener Zone
großer Sieg: einfacher Sieg + mehr punktende Einheiten in gegner. Zone als er selbst dort punktende Einheiten hat
Massaker: einfacher Sieg + mehr punktende Einheiten in gegner. Zone als er selbst dort Einheiten hat


16:45 Uhr bis 18:45 Uhr (Eigenkreation) Spiel 4 Schlagabtausch Aufstellung Sperrspitze

Aufstellungszone: Tischviertel (Spearhead - 2. Aufstellung Regelbuch)
Das eigene Tischviertel zählt nicht, man sollte es aber verteidigen! ;)
einfacher Sieg: 1 Viertel mehr als der Gegner
großer Sieg: 2 Viertel mehr als der Gegner
Massaker: 3 Viertel mehr als der Gegner

ca. 19:00 Uhr Auswertung und Siegerehrung


1. General:
Jeder Spieler macht vier Spiele nach Schweizer System. Je nach Mission und Spielergebnis werden Siegespunkte vergeben:

Unentschieden: 6 : 6
einfacher Sieg: 8 : 4
großer Sieg: 10 : 2
Massaker: 12 : 0

Zusätzlich sollen immer auch Siegpunkte ausgerechnet werden, um die Sortierung für die Rangfolge zu erhalten. Sollte der Verlierer mehr Siegpunkte erreicht haben, erhält er einen Bonuspunkt (Moral Victory Rule!). D.h., das Spiel würde z.B. nicht 8:4 (13:7), sondern 8:5 (13:8) enden.

Eine Aufgabe zählt immer als 12-0 Sieg für den Gegner.
Das Ergebnis eines Spiels wird dann in Siegespunkten auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblattes notiert und zusammen mit der Fairplaywertung bei der Turnierleitung abgegeben.
Achtung: für die Kategorie Bester General werden bei gleicher Anzahl von Siegen die Siegespunkte herangezogen, um die Rangliste zu ermitteln.

2. Painting:
Nach dem vierten Spiel (Sonntag morgen) stellst Du bitte Deine Armee in einer ansprechenden Form auf Deiner Tischseite auf und legst Deine Armeeliste und den Abschnitt des Feedback-Bogens mit Deiner Startnummer dazu. Alle Armeen werden dann hinsichtlich ihrer Bemalung von allen Spielern bewertet.

0 Punkte - keine Bemalung oder weniger als 50 Prozent der Modelle bemalt (Grundierung zählt nicht)
2 Punkt - nicht alle Modelle bemalt, Rest überwiegend einfach bemalt, Bases z.T. gestaltet
4 Punkte - alle Modelle bemalt, Umbauten, Bases sauber bemalt, z.T. gestaltet
6 Punkte - alle Modelle gut bemalt, Umbauten, Bases kpl. und bemalt, Einzelmodelle super bemalt
8 Punkte - komplette Armee überdurchschnittlich gut bemalt, Unmenge an Umbauten, einheitliches Aussehen, schönes Farbschema, passend zur gespielten Armee
10 Punkte - hier stimmt einfach alles und beim Betrachten sagt Mann "Wow"

Die angegebenen Punkte stellen eine Richtlinie der Bewertung dar. Aus allen Bewertungen wird der Durchschnitt ermittelt und die Punktzahl geht in die Gesamtwertung ein.

3. Fairplay:
Nach jedem Spiel vergibst Du für Deinen Gegner eine Fairplaywertung. Sei dabei aber auch fair und vergib auch dann die entsprechenden Punkte, wenn Du das Spiel verloren hast. Die Wertung wird dann auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblattes notiert und zusammen mit dem Spielergebnis abgegeben.

0 Punkte (Miserables Spiel, ich hätte am liebsten abgebrochen)
3 Punkt (Kein schönes Spiel, wir waren viel am diskutieren, merkwürdige Aktionen)
5 Punkte (Sehr schönes Spiel, netter Gegner, alles in Ordnung) - dies sollte die Standardwertung sein

Die Fairplaywertung geht in die Overall-Wertung mit ein.

4. Overall

Aus den Ergebnissen der voran gegangenen Kategorien wird der Overall-Sieger des Turniers ermittelt. Er kann sich dann bis zum nächsten Turnier im Glanze seines Sieges sonnen und trägt 1 Jahr den Titel „Mecklenburg Master“!

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