T³ - TableTop Tournaments
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4. MecklenburgMaster 2008 - Information and Rules

Wir spielen das nunmehr schon 4. Mecklenburg Master, diesmal in der 5. Edition!.
Gespielt werden insgesamt 6 Spiele mit insgesamt 1.300 Punkten.
Achtung: Der Verzehr von alkoholischen Getränken vor, während und nach den Spielen ist ausdrücklich erlaubt, aber nicht Pflicht!

Mitzubringen sind:
• Deine Armee mit WYSIWYG.
Max. 1300 Punkte mit folgenden zusätzlichen Einschränkungen zum Armeeorganisationsplan:
- kein Nicht-Fahrzeugmodell darf mehr als 150 Punkte kosten (Gefolge, Leibgarde, Todeskompanie und/oder Transportfahrzeuge zählen nicht zu der Beschränkung, Bikes zählen aber sehr wohl dazu)
- mind. 3 Standardeinheiten
- max 2 Eliteauswahlen
- max 2 Sturmauswahlen
- max 2 Unterstützungsauswahlen
- die zweite Auswahl aus Sturm/Elite/Unterstützung kann erst gewählt werden, wenn alle Slots schon einmal belegt sind
- keine Panzerkompanie

• Zwei Kopien deiner Armeeliste.
• Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.).
• Würfel und Maßband.
• Alle Schablonen, die du benötigst.
• Besondere Charaktermodelle sind erlaubt (max. Punktwert von 150 beachten!)
• Modelle von Forgeworld sind erlaubt (nur nach vorheriger Rücksprache mit mir!).

Startgebühr über 7 Euro bitte vorab überweisen an (Tageskasse 10 Euro):
Hendrik Haak
Vereinsbank Güstrow
BLZ 20030000
Konto 19410977

Achtung: Wer bis zum 5.9. bezahlt und seine Armeeliste eingeschickt hat (natürlich nur korrekte Listen), bekommt pro Spieltag einen beliebigen Wiederholungswurf frei bzw. kann seinen Gegner zum wiederholen eines beliebigen einzelnen Würfels zwingen.

Für das Turnier gelten folgende weitere Regeln:
- Es muss nach aktuell verfügbarem Codex gespielt werden.
- Es gelten die offiziellen englischen FAQs. In Zweifelsfällen haben die englischen Regeln Vorrang.
- Armeelisten sind vor dem Spiel vom Gegner natürlich auf Wunsch einsehbar.
- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern.
- Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden. Deswegen sind Markierungen sehr gut oder ein Zettel wo drauf steht, welcher Trupp in welchem Fahrzeug ist. Idealerweise stellt der Spieler ein Modell auf das Fahrzeug oder direkt daneben, bei Nachfragen ist dazu auch immer Auskunft zu geben.
- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.
- DarkEldar-Warpportal: Das Portal blockiert nicht die Sichtlinie. Wenn es von Feindtruppen umstellt wurde, kann es von Niemandem!!! verlassen werden, auch nicht von Antigravfahrzeugen und Sprunginfanterie. Es kann auch mit Fahrzeugen und/oder Antigravfahrzeugen "zugeparkt" werden. Lahmgelegte Fahrzeuge blockieren das Portal ebenfalls, zerstörte allerdings nicht mehr.
- Ein Schwarmtyrant hat keine Möglichkeit auf einen 1+ Rüstungswurf. Das Warpfeld kann nicht durch das Biomorph + RW verbessert werden.
- Antigravfahrzeuge muessen mit Flugbases bestueckt sein. Modelle ohne Base gelten als lahmgelegt/zerstört. Reichweiten/Sichtlinen bei AGF werden zum/vom Modell und nicht zur Base gezogen.
- Modelle mit Bikes die 2 Nahkampfwaffen haben, erhalten den Bonus für eine zweite Nahkampfwaffe.
- Wenn Waffen synchronisiert sind, können sie nicht nochmals durch dieselbe Waffe synchronisiert werden. Das Modell hat dann 2 von diesen. (z.B. Tyraniden - Carnifex)
- Ein Scriptor der die Psikraft "Wut der Alten" anwendet, darf in der darauffolgenden Nahkampfphase nur Einheiten angreifen, die vorher von der Psikraft betroffen wurden.
- Terminatoren gelten auch für das Abfeuern von Schnellfeuerwaffen als stationaer nach einer Bewegung.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bei Bedarf bitte Fragen vorher stellen.

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