T³ - TableTop Tournaments
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1. Braunschweiger Warjackolympiade - Information and Rules

Regeln:
Sollte es zu Differenzen zwischen den deutschen und den englischen Regeln kommen, so haben die englischen Vorrang. Zu dem gelten die, bis zum Turnier erschienen Errata und faq.

Jeder Spieler darf eine 750 Punkteliste mit zum Turnier bringen. Diese kontrolieren wir dann auf ihre Gültigkeit und stempeln sie ab, so wir nichts an ihr auszusetzen haben. Vor dem Spiel zeigt ihr dann diese Liste eurem Gegner.


Gelände:
Hügel sind unendlich hoch, für die Bestimmung von Sichtlinien und decken jede Art von Base hinter ihnen.
Das selbe gilt auch für Wälder.
Die Zielscheiben aus Szenario 1 sieht man hiervon ungeachtet immer, so lange sie sich im Front-Arc der Mini befinden. Ebenfalls Basen verstellen die Sicht auf Scheiben nicht.

Mauern: Sind lineare Hindernisse und geben cover. Weiter sind alle Mauern per Definition niedriger als 1". Also darf man sich über Mauern einfach drüber weg bewegen, ohne einen Abzug auf die Bewegung zu erhalten.

Sümpfe: Geben keinen Defensebonus sind rough Terrain und shallow Water.

Geröllfelder: Sind rough Terrain und geben concealment .

Spiele:
Alle Spiele gehen über 6 Runden, es sei denn ein Spieler gibt auf oder hat vorher keine Figuren mehr auf dem Tisch.
In beiden Fällen geht das Szenario an den anderen Spieler.

Samstag:

1. Szenario: Scheibenschießen
Auf der Mittellinie werden 7 Zielscheiben von der Orga platziert. Die Scheiben haben eine Defens von 14 bis 20. Diese Defens wird nicht modifiziert!
Dieses Scheiben gilt es zu schießen. Eine Scheibe gilt als getroffen, wenn ihr Defensewert erreicht wurde.
Die Scheibe klappt dann bei einem direkten Treffer weg und der Spieler bekommt die Marke.
Somit kann der Gegenspieler diese nicht mehr schießen.
Wer am Ende der 6 Runde mehr Scheiben geschossen hat, als sein Gegner, bekommt dafür 3 Turnierpunkte. Sollte der Gegenspieler mindestens eine Fahnen geschoßen haben, so erhält er einen Turnierpunkt als Trostpreis.
Diese Punkte gibt es extra zu denen die man sich durch die VP-Differenz erarbeitet hat.

Scheiben können nur auf folgende Art geschossen werden:

Ein Warjack/Beast trifft eine Scheibe mit einer Fernkampfattacke. (Keine Magie nur Beschuss.)

Weil es viele Warcaster/Warlocks gibt die keine Schusswaffe haben reicht für diese auch ein Zauberspruch, damit die Fahne "umklappt".
Wichtig: Ein Spieler kann pro eigenem Zug nur EINE Scheibe schießen.


2. Szenario: 28 Zoll Sprint der Damen
Nach dem Aufstellen beider Armeen notiert sich jeder Spieler verdäckt, welcher Jack/Beast seiner Armee mit der Fahne auf die Piste muss. Nach dem dies beide Spieler gemacht haben zeigt ihr eure Wahl eurem Gegner. Dieser Jack hat nun die Aufgabe die Fahne schneller in die gegnerische Aufstellungszone zu schaffen, als es sein Gegenpart mit der eigenen Aufstellungszone vermag. Diese beiden Jacks und/oder Beasts dürfen nicht teleportiert werden oder von der Regeln advanced deployment gebrauch machen. Zudem erhalten sie einen Malus von -1 Def sowie -1 Arm.
Sollte euer Athlet fallen(destroyd oder disabled), so lässt er die Fahne dort zurück, damit sie einErsatzläufer aufnehmen kann. Hierfür muss sich der neue Läufer (auch hier nur wieder ein Jack/Beast) in Btb mit der Disabled-/Wreckedmarke befinden und auf seine Aktion verzichten. Danach ist er der Fahnenträger mit allen Nachteilen die hierraus erwachsen.
Ein totes Beast wird im Fall des Fahnenträgers nicht vom Tisch entfernt, wirkt sich aber nicht weiter auf das Spiel aus, abgesehen davon dass es die Stelle markiert an der die Fahne liegt.

Der Spieler, dessen Jack als erstes die Ziellinie überquert und somit die gegnerische Aufstellungszone betritt, erhält 2 Tp extra. Sollte sein Gegner es ebenfalls schaffen, bis zum Ende der 6. Runde seinen Jack/Beast in die Aufstellungszone seines Gegner zu bekommen, hierfür erhält er einen Tp extra.
Sollte man erfolgreich die Fahne abliefern und es misslingt dem Gegner nachzuziehen, so erhält mat statt der 2 extra Tp 3 extra Tp.


3. Szenario:Gewichtheben
Über die Mitte des Spielfelds verteilt platziert die Orga 5 Marken. Jede dieser Marken hat einen Wert von 17–21. Diesen gilt es zu erreichen oder zu überschreiten in dem ein Jack/Beast in Kontakt mit der entsprechenden Marke auf seine Aktion verzichtet, 2w6 wirft und diese auf seine Stärke addiert. Statt der 2w6 kann sich der Jack/Beast auch rein hängen und 3w6 werfen, hierfür muss er einen Fokuspunkt ausgeben bzw im Falle eines Beasts einen Wutpunkt generieren.
Wenn ihr ein Gewicht erfolgreich gestemmt habt, notiert ihr euch dies auf dem Zettel für das Spielergebnis, den ihr von der Orga erhaltet.

Pro Runde darf nur ein Gewicht gestemmt werden. Schließlich wartet man als anständiger Sportler, bis man alle Kameras für sich hat.

Auch diese Marken haben keinerlei Einfluss auf das restliche Spielgeschehen. Man kann durch sie durch sehen sowie sich ohne Abzüge durch sie durch bewegen.

Sollte keiner der beiden Spieler ein Gewicht gestemmt haben, so erhalten beide Spieler keine extra Turnierpunkte. Zu dem kommt die Orga an eurem Tisch vorbei um euch, ob eurer schwächlichen Jacks/Beasts zu ärgern.
Sollte nur ein Spieler Gewichte gestemmt haben, so erhält dieser 3 extra Turnierpunkte.
Sollten beide Spieler Gewichte gestemmt haben, einer aber mehr als der andere, so erhält derjenige mit mehr gestemmten Gewichten 2 extra Turnierpunkte, sein Gegner aber nur einen.
Sollten beide Spieler gleich viele Gewichte gehoben haben, so entscheidet die Summe der Werte der gestemmten Gewichte wer 2 und wer einen 1 extra Turnierpunkt erhält. Sollte auch die Summe gleich seien, so erhalten beide Spieler nur 1 extra Turnierpunkt.

Sonntag:

4. Szenario: Trainerjagd ( Kill the Caster/Warlock)
Sonntag Morgen nach dem Gelage vom Vorabend, ruhig etwas einfaches.
Ein lockeres Kill the Caster zum wach werden.
Wer es schafft zuerst den feindlichen Caster zu erwischen bekommt zusätzliche 3 Turnierpunkte.
Sollte der andere Spieler nachziehen so bekommt er dafür noch 1 Turnierpunkt.

5. Szenario: Ringkampf ( Mosh Pit)
In der Mitte des Spielfeldes wird der Ring (ein Kreis) mit 8 Zoll Radius gelegt.
Hat ein Spieler am Ende der 2. Runde, oder einer der folgenden Runden als einziger Figuren im Ring, so gewinnt er das Szenario und bekommt 3 Turnierpunkte extra.
In diesem Szenario ist es nicht möglich, dass ein Spieler die Mission als zweiter erfüllt!

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