T³ - TableTop Tournaments
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Capital Cup II - Information and Rules

HIER DIE FACTS ALS PDF-> http://unterwelt-berlin.de/CCII_Facts_web.pdf

Turnierbeginn:
Turnierbeginn ist um Punkt 09.00Uhr. Die Anmeldung fängt um 8.30Uhr an. Spieler die bis 09.00Uhr nicht vor Ort sind und sich nicht bei der Orga gemeldet haben, werden entweder gegeneinander gepaart(bei 2,4 usw.) oder durch einen Springer ersetzt.

Warum so früh?
Wir haben selbst auf einigen Turnieren erlebt, dass 2.5 Std. für 1850P. einfach nicht reichen und man mit Glück die 5te Runde erreicht. Damit wir 3 Std. Spielzeit gewährleisten können und Ihr nicht um 21.00 Uhr erst raus seid, ist der Start so früh.

Übernachtungsmöglichkeiten:
Leider können wir keine Übernachtung in der Location bieten dafür haben wir aber etwas anderes organisiert:

Wir haben Zimmer für euch!

Wir haben extra für das Turnier Zimmer im WOMBATS Hostel (Eine U-Bahn-Station zum Turnier) geblockt, die wir euch natürlich gerne vermitteln. Es ist vom Einzelzimmer bis zum 5 Bettzimmer alles möglich. Fragen zu den Preisen und Möglichkeiten bitte direkt an uns!

Diese Möglichkeit besteht nur bis
2 Wochen vor dem Turnier!

-> turniere@unterwelt-berlin.de

Catering:
Vorort gibt es Softdrinks und Cafe. Auch für den Hunger ist gesorgt. Bei gutem Wetter grillen wir vor der Location, ansonsten werden unsere netten Bardamen sich etwas einfallen lassen!

Zudem gibt es in der sehr nahen Umgebung eigentlich alles was das Herz begehrt. Von Mc Donalds über BurgerKing bis hin zu italienischen Restaurants ist alles vorhanden.

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PREISE:

Bei 50 Teilnehmern:

1. Warengutschein
2. Warengutschein
3. Warengutschein
4. Warengutschein
5. Sachpreis
6. Sachpreis
7. Sachpreis
8. Sachpreis
9. Sachpreis
10. Sachpreis

Sonderpreise:

- Bester Warlordslayer
- Bester Young Blood (U21)
- Best Army
- Wooden Spoon (Rote Laterne)

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Startgeld:
Das Startgeld beträgt 20 € (Abendkasse: 28 €) und muss bis zum 26.08.2013 auf folgendes Konto überwiesen werden:

Benjamin Franke
Kontonummer: 867150
BLZ: 24150001
SSK-Cuxhaven (nicht wundern stimmt wirklich)
Verwendungszweck: CCII und euren NICK!

Ich bitte um Verständnis das wir Geld nach dem 26.08.2013 nichtmehr zurück überweisen können, da wir mit diesem Pool bereits die Fixkosten begleichen.
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Allgemeines:
Regelbuch, Codezies/Supplements und FAQ´s FAQ schlägt> Codex schlägt> Regelbuch
Es gelten die aktuellen Regeln und FAQs. Im Zweifelsfall gelten die Englischen!

Neue Codezies/Supplements dürfen gespielt werden, sofern Sie 2 Wochen vor dem Turnier veröffentlicht wurden!

Tischgröße:
Wir spielen auf durchschnittlich 72 x 48 Zoll Tischen!

Paarungen
Die ersten Paarungen werden zufällig gepaart. Alle weiteren nach dem Schweizersystem. Bei der ersten zufälligen Paarung gibt es Teamschutz. Bei allen weiteren NICHT! Forderungen sind möglich.

Bemalpflicht
Es gibt KEINE generelle Bemalpflicht! Allerdings eine kleine Bemalwertung (2.P). Es wird von uns allerdings die „BEST ARMY“ gekürt die nicht nur durch die Bemalung sondern auch durch das Armee Gesamtbild bewertet wird.

Es wird ein minimaler Turnierstandard von 3 Farben pro Modell erwartet.
Grundierte Modelle zählen NICHT als bemalt um die zusätzlichen 2TP zu bekommen


WYSIWYG
Grundsätzlich gilt die WYSIWYG-Regel! Es wird bei Umbauten oder alten Modellen immer die Bemaßung des aktuellen Modells gewertet. (Referenzmodelle müssen nicht bemalt sein!) Bei Streitsituationen wird im Zweifel immer gegen den Spieler mit dem Modell entschieden.

Zeitspiel:
Wenn ihr euren Mitspieler des Zeitspiels verdächtigt, meldet dies sofort der Orga. Hinterher zu reklamieren ist nicht möglich.

Judges:
Es sind ständig drei Judges unterwegs und können für Regelfragen herangezogen werden. Sie haben NATÜRLICH immer das letzte Wort! :)
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ALLGEMEINE REGELN:
- Es wird nach der 6. Edition gespielt.
- BCM´s sind erlaubt
- Fortifications sind erlaubt
- Die Spiele gehen über 5 Runden anschließend wird gewürfelt ob es weiter geht (RB).
- Wenn Spiele zeitlich überzogen werden erhalten BEIDE Spieler keine Punkte!
- Forgeworld ist nicht erlaubt

Gespielte Punkte
1850 Punkte, ohne Überzug.

Armeelisten:
Jeder Teilnehmer darf nur eine Armeeliste einreichen. Diese muss spätestens bis zum 26.08.2013 an listen@unterwelt-berlin.de geschickt werden, ansonsten erhält der Spieler -5 Punkte am Ende des Turniers! Bitte benutzt den Online Codex!

http://www.onlinecodex.de

Jedem Spieler wird vor dem Turnier, seine eingereichte und von der Orga beglaubigte Liste, ausgehändigt. Diese eine Liste MUSS jedem Gegner vorgelegt werden.

Verbündete
Verbündete sind ohne Einschränkungen, wie im RB beschrieben auf Seite 113, erlaubt. Beachtet bitte auch die FAQ´s und Supplements.

Energiewaffen & PSIWAFFEN:
Die Art der Energiewaffe & PSIWAFFEN muss fest in der Armeeliste vermerkt werden und darf während des Turniers NICHT verändert werden!

Psikräfte:
Psikräfte werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewählt, entweder verwendet man die Psikraftregelung aus dem Codex oder wechselt (für jeden Psioniker einzeln auswählbar) auf die Psikräfte im Regelbuch, die dann vor jedem Spiel neu ausgewürfelt werden.

Kriegsherrn-Fähigkeiten:
Wird wie im RB beschrieben ermittelt.

Wurf um das Beginnen:
Beim Wurf um den Beginn darf der Sieger entscheiden, ob er oder sein Gegner anfangen soll oder ob er sich die Seite aussuchen will.

Das heißt wenn ein Spieler den Wurf gewinnt und sich entscheidet sich die Seite auszusuchen, darf sein Gegner entscheiden ob er den ersten Spielerzug haben will ODER nicht!

Initiativeklau:
Der Wurf, um die Initiative zu klauen, funktioniert wie im Regelbuch beschrieben.

Gelände:
Es wird mit festgelegtem Gelände gespielt. Die Art der jeweiligen Geländestücke wird von den Spielern selbst bestimmt. Es gilt der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Es sind mindestens 25% des Tisches mit Gelände versehen!

Fortification:
Eine Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden.
Fortifications die NICHT in der eigenen Spielfeldhälfte platziert werden können, können somit nicht aufgestellt werden.


Mysteriöse Missionsziele:
Wenn beide Spieler einverstanden sind, kann darauf verzichtet werden, bei Nicht-Einverständnis wird mit mysteriösen Missionszielen gespielt!
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FAQ


F: Welche Flug-Pins sind erlaubt

A: Es sind NUR der Packung beiliegenden Pins erlaubt und auch nur einer für das gesamte Turnier. Zwischendurch wechseln, absichtliche Absenkung (am Modell) und Kürzung von Pins etc. kann zum Turnierausschluss führen!

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F: Wirkt die Sonderregel "Deckung ignorieren" auch gegen Fahrzeuge?

A: JA!

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F: Kann das Serpent-Schild durch das Schadensergebnis "Waffe zerstört" betroffen werden?

A: JA, wenn das Schild in der Schussphase des Besitzers als Waffe genutzt wurde. Sollte der Zufallswurf das Schild ergeben ist danach das komplette Schild zerstört. (S.74 "Waffe zerstört")

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