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Price of Glory - Information and Rules

FUNtainment Game Center Nürnberg

Informationen und Regeln
Stand: 13.11.2006

1.Lage und Kontakt
2.Verpflegung
3.Organisatorisches
4.Startgeld
5.Regelwerke
6.Armeeorganisation
7.Städte in Flammen
8.Gelände
9.Regelklarstellungen
10.Teamturniere
11.Sonderregeln

1. Lage & Kontakt
Das FUNtainment Game Center Nürnberg liegt in der Harsdörfferstr. 4, direkt gegenüber Straßenbahnhaltestelle Harsdörferstraße (Linie 6). Vom Hauptbahnhof ist das FUNtainment Game Center am einfachsten zu erreichen, indem man zuerst in der U-Bahn (Linie 1) 1 Station Richtung Langwasser Süd fährt, am Aufsessplatz aussteigt und dann drei Stationen mit der Straßenbahn (Linie 6) Richtung Doku-Zentrum bis direkt vor das Game Center fährt.

FUNtaiment Game Center
Harsdörferstraße 4
90478 Nürnberg
Tel.: 0911/1320644
mailto: nuernberg@funtainment.de

2. Verpflegung
Direkt neben dem FUNtainment Game Center befinden sich ein Asia Imbiss, eine Pizzeria und ein Grieche, die alles auch zum mitnehmen anbieten.


3. Organisatorisches
Die Spieler werden gebeten, sich voranzumelden.
Die Größe der Spielplatten beträgt 47,5' x 63'.
Die maximale Spieldauer pro Gefecht beträgt 2,5 Stunden incl. Aufstellung.
Deutlich lesbare Armeelisten sind erforderlich.
Gespielt wird nach dem Schweizer System.
Mitzubringen sind Würfel, Maßband und Schablonen
Die Modelle müssen alle vollständig zusammengebaut und zumindest grundiert sein.
Die Modelle müssen sämtliche Waffen u.ä. die sie besitzten darstellen (WYSIWYG), ausgenommen Granaten und ähnlich kleine Gegenstände.
Die Armeelisten sind dem Gegner nach der Aufstellung offenzulegen.
Das FUNtainment Game Center behält sich vor, Änderungen an den hier bekanntgegebenen Regeln vorzunehmen.

4. Startgeld
Das Startgeld bei Einzelturnieren beträgt 10,00€ pro Spieler.

Das Startgeld bei Teamturnieren beträgt 15,00€ pro Team.

Das Startgeld wird komplet zur Preisausschüttung verwendet.

5. Regelwerke
Sämtliche Armeen werden nach den entsprechenden aktuellen Codizies aufgestellt. Gespielt wird nach den Regeln aus dem WH40K Grundregelwerk (Deutsch) und den neuesten F&As.

Jeder Spieler ist verpflichtet, die Codizies und F&As zu seiner Armee mitzubringen und auf Verlangen des Gegenspielers oder Schiedsrichters bei Regelfragen vorzulegen; die F&As werden auch gegen ein Papiergeld von 0,20 € vom FUNtainment Game Center ausgegeben.

Nicht erlaubt sind Regeln oder experimentelle Armeen aus dem White Dwarf, von der GW-Homepage, dem Index Astartes, In Nomine Imperatoris oder Forge World.

6. Armeeorganisation
Pflichtauswahlen: 1 HQ, 3 Standart
Optional: 1 HQ, 3 Standart, 3 Unterstützung, 3 Elite, 3 Sturm

7. Städte in Flammen
Die Städte in Flammen-Erweiterung zum Stadtkampf kommt nur zur Anwendung sofern dies in der Turnierankündigung ausdrücklich erwähnt wurde.

8. Gelände
Nach den offiziellen Games Workshop Regeln gibt es nur Level von 1-3.
Wälder haben für Einheiten, die darin stehen Level 0, für Einheiten, die darüberschießen wollen Level 3, gelten als schwieriges Gelände und bieten einen 5+ Deckungswurf.
Nicht-bewaldete Hügel haben Level 2, gelten als normales Gelände und bieten keinen Deckungswurf.
Bewaldete Hügel haben für Einheiten, die darin stehen Level 2, für Einheiten, die darüberschießen wollen Level 3, gelten als schwieriges Gelände und bieten einen 5+ Deckungswurf.

Schützengräben, Barrikaden u.ä. haben für Einheiten, die darin stehen Level 0, für Einheiten, die darüberschießen wollen Level 1, gelten als schwieriges Gelände und bieten einen 4+ Deckungswurf.
Dieser gilt allerdings nur innerhalb von 6' hinter der Deckung.

Gebäude mit einem Stockwerk haben für Einheiten, die darin stehen Level 0, für Einheiten, die darüberschießen wollen Level 3, gelten als schwieriges Gelände und bieten einen 4+ Deckungswurf.
Weitere Stockwerke haben Level von 3/3.

Über Gelände mit Level 3 kann nicht geschossen werden.


9. Regelklarstellungen

Spielphasen; Nach dem Abschluß einer der drei Spielphasen darf keine Aktion aus einer der vorherigen Phasen durchgeführt werden.

Reserve/Schocktruppen; Der Wurf auf Reserve oder Schocktruppen wird zu Beginn der Bewegungsphase durchgeführt. Sollte der Wurf in einer der folgenden Phasen noch nicht durchgeführt worden sein, so zählt die Einheit, für die der Wurf nicht durchgeführt wurde als Verlust.

Infiltratoren; Infiltratoren werden in einem Abstand von über 18' bzw 12' aufgestellt, das bedeutet, das für normale Einheiten keine Nahkampfattacken in der ersten Runde möglich sind.

Unabhängige Charaktermodelle dürfen bei der Aufstellung an Einheiten angeschlossen werden, nicht jedoch an Reserveeinheiten oder Schockende Einheiten. Sie werden dabei immer noch als HQ-Einheit aufgestellt. Dies gilt nicht für UCM in Kommandotrupps oder mit Gefolge.

Es ist für Einheiten oder Charaktermodelle nicht möglich zwei Sprint-Bewegungen in derselben Runde durchzuführen.

Schockende Fahrzeuge gelten als soweit bewegt, wie der Spieler dieses Fahrzeugs es ansagt. Eine Ausnahme hierzu bilden Landspeeder, die als mehr als 12' bewegt gelten.

Imperiale Armee; Wenn man einer Einheit die Doktrin „Sprungtruppen“ gegeben hat, wird beim Einsatz von Schocktruppen ein Wurf für die ganze Auswahl des Armeeorganisationsplan gemacht.

Ein Scriptor mit Begleiter zählt nicht als Einheit.

Fahrzeuge gelten als Level 3, können aber über andere Fahrzeuge hinwegschießen, sofern diese kleiner sind. Das gleiche gilt für monströse Kreaturen.

10. Teamturniere
Punkte in Teamturnieren sind nicht übertragbar.

Beide Armeen jede für sich müssen nach dem Armeeorganisationsplan aufgestellt sein.

Necrons in Teamturnieren; Sollten beide Spieler Necrons spielen, wird die Necronzahl für die Regel Ausphasen durch die Anzahl der Modelle beider Armeen ermittelt. Necronarmeen in Teams mit nur einem Necronspieler werden nicht von der Regel Ausphasen betroffen; dafür muß der Necronspieler 5% seiner Punkte für die Armeeaufstellung abgeben.

11. Sonderregeln

Keine besonderen Charaktermodelle.

Keine Alliierten.

Maximal 1 Eldar-HQ auf Jetbikes.

Maximal 6 Kyborgs pro Armee.

Ein Charaktermodell auf Hellion Skyboard oder Reaver Jetbike kann trotz Kampfdrogen keine 12 Zoll Angriffsbewegung durchführen, sondern nur ganz normal 6 Zoll.

Modelle mit der Berserkerklinge dürfen keine die Bewegungsreichweite verändernden Dämonengeschenke erhalten.

Solange Modelle nicht im Handel erhältlich sind, dürfen diese mit Proxys dargestellt werden.

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