T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Warhounds Cup - Doppel - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.3)

Reachability 
B (1.8)
Parking top-rating
A (1.1)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered top-rating
A (1.2)
Sanitation top-rating
A (1.2)
Accommodation top-rating
A (1.1)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
B (2)
Information 
B (1.5)
Referees top-rating
A (1.2)

Games

B (1.6)

Scenarios 
B (1.7)
Tables top-rating
A (1.1)
Terrain top-rating
A (1.3)
Opponent's Army Lists 
B (2.3)

Catering

B (1.7)

Assortment 
B (2)
Price 
A (1.5)
Flavor 
B (1.7)

Given Votes: 24 / 38 (63%)



Comments* about the tournament (11)
#11Daishi1986

Schön zu sehen, dass der Platz dieses Mal ordentlich genutzt werden konnte und da geht noch mehr^^

Die Benutzung des Beamers war eine klasse Einführung und hat viel dummes Gefrage gespart :)

Ein super Event, alles in allem, und schön zu sehen, dass ein breiter Zustrom (fast) ganz Österreich erfolgte^^

#10StupidD4wg

Soweit so fein von mir mal Feedback:

Urpsrünglich wollten wir tatsächlich ein "Turnier" spielen, das hat sich dann doch zu einem reinen Fun Event für uns entwickelt
Dennoch war tw. der "FUN" den wir uns erhofft haben nicht ausreichend.
Das lag zum einen daran, das man sich auf die Missionen nicht ausrichten konnte, bzw. diese zumindest bei unseren Spielen tw. sehr stark gegen uns gearbeitet haben -> Vor allem die 2te Mission war tw. wirklich frustrierend, auch wenn die idee an sich gut war.

Auch war das Balancing zwischen Turnierspielern & "Turnierspielern" doch teilweise kritikwürdig :) Auch wenn alle unsere Spiele & Gegner großteils Angenehm waren, gab es doch ein paar Listen, gegen die ich trotz Funturnier und 8 Bier intus nicht gespielt hätte (Stichwort 4-6 Flyrants), da könntet ihr vorher nochmal ein Auge drauf werfen und ggf. die Beteiligten fragen "obs wo angrennt sind"
Es ist durchaus möglich (auch wenns anstrengend für die ORGA ist), hier ein wenig entgegenzuwirken.

Over-All war der Tag jedenfalls in Ordnung und Lustig, von Lebenszeitverschwendung waren wir weit entfernt.

Ich komme gerne wieder :)



Comment of the organizer(s):
Da würde mich interessieren, warum es für euch dann zu einem Fun Turnier wurde. Ich hoffe es hat euch dann trotzdem nicht weniger Spaß gemacht.
Wir haben diese selbstgeschriebenen Missionen zuvor getestet, jedoch haben wir nicht alle Armeen und dadurch sind uns viele der Problemstellungen nicht aufgefallen (wir haben es vor Ort aber mitbekommen). Daran werden wir uns intensiv beschäftigen. Bezüglich stark kompetitiven Listen habe ich schon weiter unten etwas geschrieben. Bitte hiezu etwas runterscrollen.
Wir freuen uns auf dein Kommen nächstes Jahr!
#9Niemand

Die möglichkeit das man duch 2maliges Spielen der gleichen Armee die Rule of 2 (matched play bei 1000P) umgehen kann hatt mich sehr gestört.
Ebenso dass man 2mal das gleiche Relikt und/oder WL trait nehmen durfte. Selbst wenn man 2000P spielt wären max. 3 gleiche einheiten und nur 1mal jedes Relikt und WL trait erlaubt.



Comment of the organizer(s):
Nachdem wir diese Möglichkeit nicht klar reglementiert haben, war es für Spieler in Ordnung (aber ich weiß, es war sehr stark). Wie unten bereits erwähnt, werden wir uns darüber Gedanken machen, ob wir nächstes Jahr andere Einschänkungen machen werden. Je nachdem was wir für ein Event spielen wollen, wird es mehr oder weniger Möglickeiten für kompetitive Spieler geben. Wir werden darüber früh genug auf unserer Homepage informieren.
#8Obagruenhaut

War ein richtig gutes Turnier - danke dafür. Wir hatten viel Spaß und kommen gerne nächstes Mal wieder.
Countdown und Videowall fand ich sehr hilfreich und gut.

3 konstruktive Punkte auf hohem Niveau von mir:

1) Wenn ihr vergesst gewisse Punkte in die Regeln mit aufzunehmen (Stichwort 5 Extrapunkte fürs Tabeln des Gegners), dann bitte entweder ganz weglassen oder am Anfang bei der Begrüßung in der kompletten Runde kund tun. Wir haben das nur durch Zufall in Spiel 2 erfahren - wurde uns zwar nachträglich für Spiel 1 gut geschrieben, aber könnte man vermeiden und alle haben den selben Wissensstand.

2) Trotz Temperaturen wäre ein Kaffee zwischendurch nett gewesen. Vl. lässt sich hier ja eine kleine Maschine das nächste Mal organisieren.

3) Armeelistendoubles würde ich auch einschränken. Das fördert die Armeevielfalt und verhindert, dass die Datasheet_Regel durch zwei gleiche Armeen ausgehebelt wird. (Stichtwort Doppeltyrandiden und Astra Militarum...). Relikte würde ich dagegen entgegen einiger Kommentare hier fixiert lassen. Gerade für Nicht-Turnierspieler wird es hier sonst schnell unübersichtlich und führt zu Diskussionen wenn plötzlich mitten im Spiel ein Relikt bekannt gegeben wird, das die Situation rettet aber nirgendwo nachvollziehbar ist.



Comment of the organizer(s):
Zuerst freut es uns, dass es euch gefallen hat. Wir werden jedes Jahr besser und es freut uns, wenn man das auch bemerkt.
Über Informationen habe ich schon weiter unten in einem Orgakommentar geschrieben, dass wir mit unserer Homepage einen besseren und früherern Informationsflow bewerkstelligen wollen.
Der Kaffee ist uns leider total entgangen. Wir mussten im letzten Moment mehr improvisiseren, da das Kaffeehaus in der Halle auf Urlaub war und da haben wir total auf den Kaffee vergessen. Wird nächstes Jahr sicherlich einen geben.
Ebenso werden wir uns bei der Regelgestalltung nächstes Jahr überlegen, ob wir stark kompetitiv oder lustig spielen wollen. Dementsprechend werden wir mehr oder weniger (oder ganz anders) als dieses Jahr Einschränkungen machen.
Wir freuen uns auf dein Kommen nächstes Jahr!
#7Double_O

Ein paar Punkte:
Zum einen wenn die Missionen etwas "anders" sind als gewohnt bitte diese früher bekannt geben, Ich habe erst 2 Tage vorher mitbekommen dass diese hochgeladen wurden. Schade finde ich es wenn in etwa Mission 2 Fernkampfarmeen extrem bestraft. Ansonsten Solide, mein Armeekonzept mit dem Partner hätten wir nicht geändert Gold muss sein und muss blenden.
Zum Thema Gelände:
Sehr schöne Geländestücke und stimmige Platten, jedoch fand ich dass jeder Tisch anders aufgebaut wurde, bei einigen waren die LOS Blocker in der Mitte und bei anderen an den Seiten. Es war dann schon extrem anstrengend mit einer Nahkampfarmee in Mission 3 über das halbe Spielfeld zu rennen gegen eingegrabene Cadianer. Vom Balancing war es dann eher unbefriedigend dass wir komplett dem Beschuss ausgesetzt waren und nur Schutzwürfe gehabt haben.
Letzter Punkt:
Armeelisten:
Zum einen dass man mit 2 x der selben Liste die Regel der 2 umgehen kann, muss nicht unbedingt sein (Wobei niemand die Härte gehabt hat jetzt dann 8 Dämonenprinzen mit Plaguebearers zu spielen).
Zweiter Punkt: Die selben Relikte 2 x in der Armee zu haben Puh muss auch nicht unbedingt sein. Zu guter letzt Bitte nehmt Abstand von den Deutschen und lasst einem die Wahl dass man Relikte sich vor jedem Spiel aussuchen kann (es erhöht die Varianten an Listen weil man situationsabhängige Charakter evtl mitnimmt), ebenso Stratagems die vor dem Spiel ausgegeben werden zB Chapter Master bei Space Marines.
Und Finaler Punkt bitte bekanntgeben wie sich dass Ergebnis des Spiels berechnet zwecks Transparenz.
So Ich habe fertig genurgelt, ihr dürft euch auf die Schulter klopfen es war ein super Turnier mit vielen Teilnehmer.



Comment of the organizer(s):
Wir werden das nächste Turnier schon früher mit einem Missions-, Regel- und FAQteil auf unserer Homepage (warhounds.at) ankünigen.
Nachdem wir erst seit drei Jahren Turniere veranstalten und selber kein Turnierverein sind, haben wir in Puncto Gelände sicher noch einiges zu lernen. Wir haben versucht, die Tische stimmig und schön zu gestalten, Alex ist im Anschluss noch alle Tische durchgegangen und hat Geländestücke den Missionen angepasst, doch wir werden uns diesem Thema beim nächsten Mal noch mehr widmen. Dass Tische unterschiedlich strukturiert waren, war gewollt. Wir wollten nicht jeden Tisch mit dem gleichen Konzept bauen, um bei jedem Spiel eine neue Erfahrung bieten zu können.
Mit unseren Einschränkungen wollten wir neuen Turnierspielern einen leichteren Einstieg bieten. Wir wissen, dass es mit jeder Einschränkung möglich ist kompetative Listen zu schreiben (was ja auch gut ist), jedoch ist die Wahrsheinlichkeit gering, dass ein Anfänger gegen einen Profi spielt (eig nur die erste Partie).
Das mit den Relikten ist aber ein sehr guter Punkt und wenn wir dieses Regelsetup noch einmal spielen, werden wir das analog zu Turnieren regeln, die mit namhaften Charaktermodellen spielen (nur einmal pro Team).
Ebenso werden wir uns die momentan sehr oft verwendete Einschränkung ansehen welche besagt, dass Artefakte und gewisse Stratagems bereits vor dem Turnier auf der Liste vermerkt werden müssen. Danke für dein ausführliches Feedback
#6Bloodborne

Sehr cooles turnier danke an alle die mitgewirkt haben
Weil es angesprochen wurde, ich hätte auch nichts dagegen wenn dass Turnier zwei Tage dauern würde...
Lg



Comment of the organizer(s):
Wir haben schon einmal das OK von der Gemeinde (die betreiben die Halle), dass wir ein zweitägiges Tunrier veranstallten könnten und werden es in Erwägung ziehen.
#5Azteak

Next Time bitte mit Klima :P Ansonsten Top, super Erfahrung für mein erstes Turnier :)



Comment of the organizer(s):
Wir werden wahrscheinlich in nächster Zeit keine Klimaanlage in die Halle bekommen, aber wir werden den Termin ändern und dadurch erhoffen wir uns kühleres Klima.
#4Churro

Ich freue mich auf das nächste Mal



Comment of the organizer(s):
Wir uns auch!
#3Matthias

Zahle gerne mehr für Klimatisierung



Comment of the organizer(s):
Wir werden wahrscheinlich in nächster Zeit keine Klimaanlage in die Halle bekommen, aber wir werden den Termin ändern und dadurch erhoffen wir uns kühleres Klima.
#2Maxamato

Schönes Turnier gewesen, gerne wieder. Top!
Bitte achtet auf den Zeitplan, für auswärtige ist es echt Zach, wenn man erst um ca. 20:00 Uhr, speziell an einem Sonntag, rauskommt.



Comment of the organizer(s):
Das werden wir in unsere nächste Planungen einbringen.
Wir freuen uns auf dein Kommen nächstes Jahr!
#1Finest

Tolles Turnier, gern wieder!



Comment of the organizer(s):
Wir freuen uns auch wieder auf dein Kommen!
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.